Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hannah - Golden Retriever - Hündin - 8 Monate - Abgabehund

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    133

    Hannah - Golden Retriever - Hündin - 8 Monate - Abgabehund

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190511-WA0003.jpg 
Hits:	1 
Größe:	175,2 KB 
ID:	53845

    Hannah angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Baluna (11.05.2019 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    133
    Hannah befindet sich in einer Pflegestelle in Hannover

    Profil vom: 11.05.2019

    Kastriert: Nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Vorsichtig freundlich.

    Verhalten gegenüber Kindern: konnte noch nicht getestet werden

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit ihrer Pflegeschwester versteht sich Hannah gut. Mit dem Nachbarshund gab es keine Probleme. Andere Hundebegegnungen gab es bisher nicht.

    Ängste: Hannah hat bisher noch nicht viel kennen gelernt. Im Garten fühlt sie sich sicher, im Haus wird es immer besser. Sie ist ängstlich-neugierig. Spaziergänge waren bisher nicht möglich durch ihre Ängste vor unbekannten. Hier wird langsam dran gearbeitet.

    Stubenrein: Ja, wenn sie sich freut, verliert sie manchmal ein bisschen Urin.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Konnte noch nicht getestet werden, da Hannah noch keine Spaziergänge gemacht hat. Sitz und Platz klappen schon gut.

    Jagdtrieb: noch nicht gestestet

    Treppen: Die fünf Stufen in den Garten läuft sie ohne Probleme. Die Treppe im Haus ist sie auch schon gelaufen, aber gleich wieder runter, es war ihr noch zu unheimlich.

    Autofahren: Seit ihrer Ankunft hier, noch kein Auto gefahren. Wird demnächst getestet.

    Alleinebleiben: Wenn sie alleine bleibt, bellt Hannah und jammert. Mit ein bisschen Radio im Hintergrund bleibt sie ohne Probleme alleine. Hier bisher höchstens 45 Minuten.

    Gesundheit: Bisher konnten keine gesundheitlichen Baustellen entdeckt werden.

    Neues Zuhause: Für Hannah wünschen wir uns ein zu Hause mit Ruhe, Zeit und Geduld an ihren Ängsten zu arbeiten. Zusammen die Welt zu entdecken in ihrem Tempo. Da Hannah noch wenig kennt und sich sehr an ihrer Pflegeschwester orientiert, wird Hannah nur als Zweithund vermittelt. Ein eingezäunter Garten wird Hannah als Rückzugsort Sicherheit geben.


    >>Informationen zur Vermittlung<<


    Aufgrund der Vielzahl der Interessenten wurde die Bewerbungsphase abgeschlossen.
    Wir sind derzeit in der Auswertungsphase.
    Geändert von Baluna (21.05.2019 um 11:20 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    133
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190513-WA0012.jpg 
Hits:	1 
Größe:	103,9 KB 
ID:	53891

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190513-WA0013.jpg 
Hits:	0 
Größe:	156,5 KB 
ID:	53892
    Geändert von Luidor (13.05.2019 um 19:27 Uhr)

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    133
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190513-WA0029.jpg 
Hits:	1 
Größe:	77,6 KB 
ID:	53906

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190513-WA0025.jpg 
Hits:	1 
Größe:	168,6 KB 
ID:	53907

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190513-WA0026.jpg 
Hits:	3 
Größe:	159,5 KB 
ID:	53908

  5. #5
    TEAM-Nachbetreuung / Öffentlichkeitsarbeit Avatar von cogo
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.225
    Vor fünf Tagen ist klein Hannah in ihr Pflegekörbchen gezogen. Sie wurde uns als panisch-ängstlich im Vorfeld beschrieben. Wie sich schnell gezeigt hat, ist sie nicht panisch, sondern ängstlich-neugierig. Hannah hat in ihrem jungen Leben noch nicht viel kennen gelernt. Im Garten fühlt sie sich sehr wohl und sicher. Im Haus wird sie auch sicherer. Leider konnten wir mit ihr noch nicht spazieren gehen, da sind ihre Ängste zu groß. Was ihr hilft die Welt zu entdecken ist ihre Pflegeschwester. Sie schaut genau hin, was sie macht. Das Futter wird regelrecht inhaliert, daher bekommt Hannah ihr Futter aus einem Schlingnapf. Mit Leckerlies kann man sie ganz gut locken, fordert aber ein wenig Geduld.

    Jetzt lassen wir Hannah weiter in ihrem neuen Leben ankommen. So viele neue Eindrücke machen müde.

    Bis bald......


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190514-WA0007.jpg 
Hits:	1 
Größe:	105,3 KB 
ID:	53925

  6. #6
    TEAM-Nachbetreuung / Öffentlichkeitsarbeit Avatar von cogo
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.225
    Eine Woche mit Hannah im Pflegekörbchen...

    ... es fasziniert einen immer wieder, wie schnell Hunde merken, wenn man es gut mit ihnen meint. Hannah hat uns die Woche positiv überrascht. Waren die ersten Tage nur Haus und Garten angesagt, können wir seit drei Tagen die Welt draußen erkunden. Sie wurde immer neugieriger, weil ihre Pflegeschwester weg ging, und völlig entspannt wieder kam. Man sah das große Fragezeichen über Hannah's Kopf..... wo geht die denn immer hin? Jetzt ist Hannah immer gleich mit vorne an der Tür, wenn zu Geschirr und Leine gegriffen wird. Sie ist noch unsicher, aber mit jeder Runde wird sie entspannter.
    Auch ist sie aufgetaut, und das Pubertier meldet sich deutlich zu Wort. Hannah probiert einiges aus, aber leider gibt es da die Zweibeinigen Spielverderber. Als Beispiel hat der Kuschelbär nur noch 3 1/2 Beine......
    Auch wenn Hannah in nur einer Woche so tolle Fortschritte macht, braucht sie Zeit um alles in ihrem Tempo kennen zu lernen.
    Ihre Pflegschwester ist dabei eine große Hilfe. Mit ihr an ihrer Seite fühlt sich Hannah in der weiten Welt sicherer.

    Hier noch ein paar Bilder von Hannah:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190518-WA0017.jpg 
Hits:	0 
Größe:	136,1 KB 
ID:	53975
    Garten ist Super.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190518-WA0015.jpg 
Hits:	0 
Größe:	110,6 KB 
ID:	53976
    Spielzeug mag ich gerne ....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190516-WA0012.jpg 
Hits:	0 
Größe:	40,9 KB 
ID:	53978
    Quarkbecher sind Klasse zum auslecken....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190516-WA0011.jpg 
Hits:	0 
Größe:	84,9 KB 
ID:	53977
    Zusammen angekuschelt schlafen mit der Pflegeschwester....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190519_093713.jpg 
Hits:	2 
Größe:	75,4 KB 
ID:	53979
    Pflegefrauchen, was machst Du in der Küche....

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •