Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bella - Labrador Retriever - Hündin - 4 Jahre - Abgabehund

TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

Bella - Labrador Retriever - Hündin - 4 Jahre - Abgabehund

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190424-WA0016.jpg 
Hits:	3 
Größe:	271,2 KB 
ID:	53537

Bella angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.

Vermittlung

Bella befindet sich in einer Pflegestelle in Chemnitz

Profil vom: 28.04.2019

Kastriert: ja

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bella ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Erwachsenen.

Verhalten gegenüber Kindern:

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:Bella hat sich in unser Rudel gut integriert. Sie hegt keinen Futterneid.Trifft Bella auf mehrere Hunde ist sie kurz verunsichert.

Ängste: Bella zeigt keine Anzeichen von Angst.

Stubenrein:ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Bella kennt die Kommandos Sitz, Platz und Bleib. Jedoch ist alles noch ausbaufähig .An der Leine geht Bella locker.

Jagdtrieb: Konnten wir nicht beobachten.

Treppen: Bella läuft geschlossene Treppen ohne Probleme rauf und runter.

Autofahren: Im Auto legt sich Bella ab und ist eine ruhige Mitfahrerin.

Alleinebleiben: Bella kann alleine bleiben.

Gesundheit: Bella ist augenscheinlich gesund. Bella hat im Gesicht eine Narbe mit Nervenschädigung. Was sie aber nicht beeinträchtigt. Ihr fehlt ein Eckzahn und zwei weitere Zähne.

Neues Zuhause: Bella sucht eine aktive Familie gern mit älteren schon standfesten Kindern. Bella kann als Einzel- oder Zweithund vermittelt werden.

>>Informationen zur Vermittlung<<

Aufgrund der Vielzahl der Interessenten wurde die Bewerbungsphase abgeschlossen.
    Wir sind derzeit in der Auswertungsphase.
    Geändert von Baluna (16.05.2019 um 20:49 Uhr)

Vermittlung

Name:	IMG-20190428-WA0006.jpg 
Hits:	1 
Größe:	118,3 KB 
ID:	53623

Name:	IMG-20190428-WA0004.jpg 
Hits:	0 
Größe:	64,0 KB 
ID:	53624

Name:	IMG-20190428-WA0005.jpg 
Größe:	110,9 KB 
ID:	53625

Pflegestelle Avatar von Moyo

Bella Pflegekörbchen: Tag 6

Liebe Tagebuchleser !

Jetzt bin ich schon eine Weile hier und lebe mich langsam ein. Hier gibts noch drei Fellnasen, die recht nett sind und mir die Eingewöhnung sehr erleichtern.

Und, ich verrate es euch , ich kann mir gaanz viel abgucken, wie es hier so läuft. Irgendwie gibts Regeln, an die sich alle halten und das ist gar nicht so einfach , die zu durchschauen.

Aber, mein Pflegefrauchen meint, ich wäre eine Schlaue und würde schnell Neues lernen und sogar recht gern.
    Denke, damit hat sie Recht , weil es sonst viel zu langweilig ist. Und wozu hab ich schließlich mein hübsches Köpfchen

Name:	bella1a.jpg 
Hits:	71 
Größe:	78,6 KB 
ID:	53633

Was uns dazu bringt, wo ich gerne wohnen möchte ...

Meine neue Familie sollte lieb sein und viel schmusen mit mir, weil ich auch recht kuschlig bin. Futter ist mir egal, ich fresse gern mein Trockenfutter, aber die drei hier werden gebarft, denke das könnte mir auch gefallen. Riecht sehr lecker...

Gerne hätte ich jemanden, der Lust hat, mir noch den nötigen Feinschliff beizubringen. Bin ein Flummi, mit einem guten Grundgehorsam , aber da geht noch was , meint Pflegefrauchen.

Einen Spielkumpel hätte ich auch gern, muss aber nicht sein. Wenn ich ab und zu jemandem zum Spielen habe, reicht mir das auch. Überhaupt nicht mag ich, wenn viele Hunde mit mir spielen wollen. Das muss ich noch lernen, es verunsichert mich, weil ich noch nicht richtig weiß, was sie von mir wollen.

Aber auch das üben wir schon.

Ansonsten kann ich gut Auto fahren, Treppen sind kein Problem, im Haus schlafe ich, wenn nix los ist und mache auch nichts kaputt.

Wenn ihr findet, ich passe zu Euch, dann würde ich mich freuen euch kennenzulernen.

Irgendwie möchte ich gern mein „ Für immer zu Hause“ finden.

Bis bald
    Eure Bella
    Geändert von Moyo (29.04.2019 um 15:54 Uhr)

Bella

Liebe Tagebuchleser !

Es sind wieder einige Tage vergangen und irgendwie passiert hier immerzu was Neues

Die letzten Tage waren so schön hier in Sachsen und wir kommen manchmal bei unseren Gassirunden an einem Teich vorbei.
    Und der große Blonde, der hier mit wohnt, ist wie wild auf Wasser. Und ich auch! Wusste nur keiner
    Mein Pflegefrauchen fand das zum Glück Klasse, wie ich dem Oldie hinterher bin und den Stock holen wollte...

Leider hat sie nicht soviel Hände und ich bin ja noch an der Leine, deshalb kann ich Euch das nicht zeigen
    Aber, wir machen das wieder, dann klappt es bestimmt.

Am nächsten Tag hatten wir Besuch von einem hübschen Labimädchen von nebenan, weil doch meine schwarze Freundin , die auch noch hier wohnt, im Urlaub war.

Name:	38D8EE83-03CF-4A9D-8DC6-F3898C5178AB.jpg 
Größe:	245,3 KB 
ID:	53700

Anhang 53702
    Mit ihr konnte man echt gut spielen. Sie ist genauso flink wie ich, na ja, fast noch schneller
    Aber schließlich ist sie ja auch weit jünger und noch viel wilder als ich.

Leine laufen war ich auch, dachte ich zeige mich von meiner besten Seite, weil ich doch weiß, wie wichtig das ist. Mein Pflegefrauchen war echt gerührt, weil sie dachte, ich kann das gar nicht so gut

Name:	191DE7EA-515C-4FFB-B14C-55A10A4C0594.jpg 
Hits:	62 
Größe:	154,7 KB 
ID:	53705

Jetzt ist meine kleine Freundin wieder da und wir müssen los
    Spielen und so...
    Müssen ja einiges nachholen.

Name:	B6D10E19-EEBA-41D2-8A27-4648C691E5E5.jpg 
Größe:	306,3 KB 
ID:	53701

Bis bald , ich freu mich schon.

Eure Bella
    Geändert von Baluna (03.05.2019 um 12:55 Uhr)

Bella

Liebe Tagebuchleser!

Bei uns regnet es in Strömen und da dachte ich, ich gebe eine kurze Zusammenfassung meiner letzten Tage durch.
    Diese Woche durfte ich mit meiner schwarzen Freundin in den Waldkindergarten. So nennen sie hier die Spielstätte für Hunde, wenn die Eltern keine Zeit für sie haben

Aber, ich will mich nicht beschweren, es war Mega Den ganzen Tag spielen und toben, außer Mittags, da müssen wir dort ausruhen, jawohl! Warum, eigentlich? Schließlich sind wir doch schon groß!

Name:	859E09CD-F095-43F3-A296-34C7B73023DE.jpg 
Größe:	105,2 KB 
ID:	53860

Hinterher waren wir ganz schön kaputt, hab ich wieder ausgeruht...Soviel liege ich sonst nie auf der faulen Haut. Von den Kindergartentanten dort habe ich ein großes Lob bekommen Sie meinten, ich wäre sehr sozial, allerdings auch sehr bellfreudig. Stimmt ja auch, schließlich kannte mich da keiner und ich musste erstmal Bescheid geben, daß ich jetzt auch da bin. War doch nicht falsch , oder?

Überhaupt scheinen es alle nicht so gut zu finden, daß ich zu allem meinen Senf dazu gebe, muss ich wohl mal drüber nachdenken.Irgendwie bellt außer mir nur Oldie Moyo, wenn der Nachbar früh zum Bäcker fährt oder die Post kommt, sonst herrscht hier relative Ruhe

Ja, niemand ist perfekt und dafür bespiel ich meine Pflegeschwester den ganzen Tag. Wobei , manchmal ruhen wir auch einfach nur aus.

Name:	E69EBCBD-3DA2-4A84-BFE6-335F7BDD2331.jpg 
Größe:	95,5 KB 
ID:	53848

Oder essen Leckerlie von meiner Patentante ! Übrigens der besten überhaupt

Name:	EE1BCAA4-787A-43AD-AFAB-24D70621405F.jpeg 
Hits:	41 
Größe:	79,6 KB 
ID:	53855

Bei unserer Hunderunde bin ich immer noch an der Leine. Das ist echt nervig. Selbst die Oldies dürfen ohne...Aber mein Pflegefrauchen meint, in meinem „ Für immer zu Hause“ wird das dann anders. Hoffentlich ist es bald soweit!

Name:	D441B3AF-D7E0-4C87-9E29-396AEDB305B5.jpeg 
Hits:	40 
Größe:	127,2 KB 
ID:	53856

Name:	DA772510-6436-4CF3-B41E-12FDF0FB83E4.jpeg 
Hits:	40 
Größe:	94,4 KB 
ID:	53857

Name:	58080980-CFBA-44F9-9EC9-1C04E5F6EE5A.jpeg 
Hits:	39 
Größe:	86,2 KB 
ID:	53858

Das Highlight dieser Woche war das Paket von meiner Patentante von der Soko. Ich war total gespannt und passt mal auf!

Name:	79432E59-EFDD-4D8A-8F08-7234930D1410.jpeg 
Hits:	39 
Größe:	135,2 KB 
ID:	53859

Seh ich nicht schick aus? Vielen lieben Dank

Natürlich soll ich teilen, mach ich auch! Hier wird ja sowieso alles geteilt, außer das Futter. Aber Körbchen, Spielzeug und Leckerlie sind für alle da. Hhm, ganz schön viel Demokratie, aber so streiten wir auch nicht...

Ich liege sowieso am liebsten in meinem Körbchen und wenn ich ausziehe, möchte ich das auch mitnehmen. Da fühle ich mich am wohlsten, ich zeig es Euch:

Name:	C372981B-B148-4571-B3B2-CEF796572255.jpg 
Hits:	1 
Größe:	108,2 KB 
ID:	53854

Gemütlich, oder?

Jetzt mach ich wieder los, es scheint aufgehört haben zu regnen. Da gehe ich doch lieber flitzen mit meiner Pflegeschwester.

Bis bald.

Eure Bella

Geändert von Luidor (11.05.2019 um 17:43 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen