Randy befindet sich in einer Pflegestelle in Niedersachsen
Profil vom: 05.09.26
Kastriert: nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, offen.
Verhalten gegenüber Kindern: freundlich, nicht aufdringlich.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: neugierig, abrufbar, freundlich.
Ängste: nicht bekannt
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundkommandos sitzen, Leinenführigkeit ausbaufähig, Abruf mit
Pfeife klappt hervorragend.
Jagdtrieb: mit Kaninchen, Katzen & Hühnern auf dem Grundstück OK, Meerschweinchen und
Schildkröten findet er „zu“ interessant…sind scheinbar zu klein - draußen Störche und Kaninchen waren uninteressant.
Treppen: keine Probleme
Autofahren: keine Probleme
Alleinbleiben: im Training, bisher 2 Stunden in einer Hundebox + gefüllten Kong, ohne Probleme.
Gesundheit: Allergie: verträgt kein Huhn, weitere Unverträglichkeiten sollten beobachtet werden
Neues Zuhause: Randy bindet sich sehr an seine Menschen und möchte nicht im Rudel "untergehen", daher wünschen wir uns für ihn ein Einzelkörbchen. Reine Spaziergänge würden ihm nicht gerecht werden. Er möchte gerne gefördert und gefordert werden. Randy wäre ein perfekter Hund für Nasenarbeit, Dummy Training, Rally Obedience oder andere Hundesportarten. Aufgrund seiner Größe (43 Kilo) Kinder gerne ab 7 Jahre.
>>Informationen zur Vermittlung<<
Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.
In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
Geändert von Janine & Lars (05.09.2026 um 17:50 Uhr)
Tag 1 : Tag der Ankunft
Hey, mein Name ist Randy, ich bin 14 Monate alt und ein waschechter Schoko Labrador Rüde.
Mein erster Tag in meiner Pflegefamilie war super aufregend!
Ich habe 2 Pflegeschwestern, wobei das eine eher eine Pflegeoma ist, die Maggy, 15 Jahre alt und mit ihr ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber ihre Ansagen verstehe ich und akzeptiere diese auch.
Mit Müsli hingegen hat es gleich gefunkt. Wir passen wie A auf Eimer.
In meiner Pflegefamilie leben 2 Kinder, mit denen verstehe ich mich auch ganz hervorragend, genau wie mit der Hauskatze (Chefin) und den Tieren auf dem Hof.
Leute ich sag Euch ,hier gibt es so viel zu erkunden und so viele tolle Gerüche und sogar einen Hundepool!
Am Nachmittag waren wir eine Runde ums Feld, wir hatten Hundekontakt auf die ich freundlich reagiert habe.
Am Abend wurde dann entspannt, ich durfte mit aufs Sofa, darüber habe ich mich sehr gefreut denn Kuscheln ist mein Lieblingshobby.
Ich berichte Euch wieder.
Gruß Euer Randy
Tag 2:
Die Nacht war super! Ich habe durchgeschlafen.
Heute Vormittag ging es mit meinen Pflegemenschen und Müsli in einen Hundepark.
Meine Pflegeleute wollten schauen wie ich auf Radfahrer und Jogger reagiere.
Die habe ich einfach links liegen gelassen.
Da waren viele neue Hundekumpels, ich war stehts freundlich.
Leinenführigkeit stand heute auf dem Programm.
Ich hatte es super schnell drauf!
Mein Pflegefrauli sagte „wow er ist intelligent“,
Ja! Das bin ich.
Am Nachmittag wurde dann eine Fußball Session gestartet, ich war ganz vorn dabei!
Es war ein absoluter Traum mit den Kids durch den Garten zu flitzen.
Am Abend war ich sehr müde.
Ein eindrucksvoller Tag geht zu Ende.
Ich melde mich morgen wieder 😊
Euer Randy
Tag 3:
Heute wollte ich ausschlafen, tja, falsch gedacht, heute war Schule und Kindergarten, ich musste auch früh aufstehen.
Ich komme hier noch nicht so richtig mit dem Tagesablauf zurecht, aber das wird schon!
Heute früh ging es für mich wieder in den Hundepark, diesmal nur mit meinem Pflegepapa.
Autofahren war heute super! Ich habe mich sofort abgelegt.
Im Park waren dann wieder viele neue Kumpels und Leinenführigkeit stand wieder ganz oben auf der To-Do- Liste.
Mein Pflegefrauchen sagt nämlich ich sei ein ziemlicher „Löke“ und habe anständig zu laufen! (Pflegefrauchen ist ein Minion)
Und Tada- ich bin 1a gelaufen auch akkurat bei Fuß!
Danach ging es Heim- Mittagschlaf.
Um 14 Uhr haben wir dann eine Dorfrunde gemacht und den Jüngsten abgeholt.
Bellende Hunde auf Grundstücken haben mich nicht interessiert, ich bin ganz souverän an den
Pöblies vorbei gegangen. Trecker und Busse haben mich auch keinerlei gejuckt.
Am Nachmittag haben wir eine Wasserschlacht gemacht 😊
und das Fußballspielen durfte nicht fehlen und mein Lieblingsspielzeug habe ich sogar mit Müsli geteilt 😊
Mein Abendessen habe ich heute zum ersten Mal mit den Ladys zusammen gefressen,
das wunderbar geklappt hat.
Bis Morgen
Euer Randy
Tag 4:
Hallo ihr Lieben,
heute Morgen durfte ich mit zum GassiService vom Pflegefrauli, habe eine ganz bezaubernde Hundedame kennengelernt.
Danach ging es für mich zum Tierarzt, was ich ganz easy gemeistert habe.
Die Tierärztin sagte ich sei ein feines Kerlchen.
Dann kam die Stunde der Wahrheit :D ich musste auf die Waage.
Da stand: 43kg! Muskelmasse! Keinerlei Fett. (also wirklich jetzt) Ich bin einfach ein Hüne.
Am Abend bekam ich dann noch ein Überraschungspaket von meiner Patin.
Vielen lieben Dank dafür liebe Ulrike, so viele schöne Sachen und Snacks!
Ich melde mich wieder.
Euer Randy
Tag 5:
Heute ist schon Tag 5 in meiner Pflegefamilie.
Heute früh ging es zum Kindergarten und zum Einkaufen.
Ich verhalte mich super im Auto auch, wenn meine Pflegeleute das Auto verlassen und ich einen Moment alleine im Auto verbringen muss.
Mein Pflegepapa hatte mir 2 Kongs mit Trockenfutter gefüllt, die habe ich in der Zeit rausgepruckelt und war gut beschäftigt.
Am Nachmittag stand wieder Leinenführigkeit auf dem Programm.
Ich sag Euch, es klappt wirklich gut, noch ausbaufähig aber gut!
Am Abend bekamen wir dann Besuch, es klingelte, ich habe aber nicht gebellt,
ich bin nur schauen gegangen.
Den Besuch habe ich freundlich begrüßt.
Bis Morgen
Euer Randy
Tag 6:
Guten Morgen ihr Alle
Heute früh ging es für mich in den Wald.
Es war richtig aufregend.
Am Mittag war ich mit im GassiService, dort bin ich auf einen unkastrierten Rüden
getroffen und hey! Der war richtig cool.
Also mit Rüden, habe ich auch keinerlei Probleme.
Dann war eine komplett neue Situation für mich-
meine Pflegeleute verließen ALLE das Haus.
Ich war alleine. Aber ich habe mich abgelegt, vor die Hauseingangstür und habe gewartet, nicht gefiept, nicht gebellt, kein Blödsinn gemacht,
nach 15min kamen alle wieder und ich habe mich riesig gefreut.
Meine Pflegeeltern waren wirklich stolz auf mich.
Heute war wieder viel Neues und ich bewältige es wirklich gut, mittlerweile bin ich angekommen und komme schnell zur Ruhe.
Ich melde mich wieder.
Euer Randy
Tag 9:
Hey Leute, ich wollte mich nochmals reinmelden.
Jetzt sind es bereits 9 Tage, irre wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ich lerne jeden Tag Neues dazu, inzwischen kann ich sogar im Garten ZUSAMMEN mit den Hühnern laufen.
Mich interessiert das Geflügel wirklich gar nicht.
Mittlerweile darf ich an einer längeren Leine laufen, 5m, Schleppleine, ich gehe wirklich sehr gut daran!
Zudem war ich mit auf dem Sommerfest vom Retriever SoKo, ich habe mich super verhalten, war stehts freundlich zu Mensch und Tier.
Meine Pflegeleute können wirklich nur Gutes über mich sagen
Euer Randy
Hallo liebe Interessenten, liebe Mitleser,
jetzt schreibe ich mal aus "meiner" Sicht.
Heute waren wir mit Randy zum wiederholten Male im Hundepark, Fakt ist, Randy liebt wirklich jeden Hund, egal, ob klein, groß, alt, jung, Rüde oder Mädel, er ist immer freundlich.
Er war heute erneut an einer Schleppleine, was prima funktioniert!
Wir haben seit einigen Tagen eine Hundebox im Auto, was er zu kennen scheint, er geht ohne Probleme rein und legt sich ab.
Autofahren ist kein Problem für das Riesenbaby.
Diese Box haben wir heute das erste Mal mit ins Haus genommen, weil wir das "Alleinebleiben" nochmals ausprobieren wollten.
Heute ist er mehrmals für eine kurze Zeit allein geblieben.
Das erste Mal haben wir es mit der Box versucht, einen gefüllten Kong mit körinigen Frischkäse gab es für die Zeit, wir haben Randy in der Zeit durch die Kamera beobachtet, er war die ganze Zeit mit dem Kong beschäftigt. Das hat wirklich toll geklappt, er war ganze 25min damit beschäftigt.
Da wir nicht wissen wie und, ob er überhaupt alleine bleiben kann, erhöhen wir das Alleinesein nur minütlich.
Dann war er heute Mittag nochmals alleine, auch nicht für lange Zeit aber,als ich Heim kam, lag er artig im Flur.
Was auch total toll klappt, wenn er in einem Raum ist, wo er sich zurück ziehen kann, bei uns ist es das Büro.
Er legt sich sofort unter den Schreibtisch und kommt da innerhalb von Sekunden zur Ruh.
Das wollte ich nochmals erwähnt haben, Randy ist ein sehr intelligenter Junghund, der wirklich schnell lernt und es umsetzen kann.
Liebe Grüße
Tag 12:
Hey ich bin´s wieder Euer Randy,
ich habe heute meine Pflegemenschen sehr beeindruckt und glücklich gemacht (was ich ja eh jeden Tag schon tue)
Ich musste heute alleine bleiben, länger, als geplant.
Leute! Ich war ganze 2 Stunden alleine. - in meiner Box - mit einem Kong mit gefrorenem Hüttenkäse.
Ich war eine gute Stunde mit dem Teil beschäftigt und dann bin ich einfach eingeschlummert.
Meine Pflegeeltern haben mich durch die Kamera beobachtet und waren einfach total happy.
Am Nachmittag ging es zu einem See.
Ich bin da rein gerannt wie ein Großer, nur dann war es plötzlich tief und ich bin einfach untergegangen.
Ich war einfach komplett weg.
Meine Pflegeleute sind ganz ruhig geblieben und ich habe es auch alleine wieder raus geschafft.
Aber davon musste ich mich erst einmal erholen
Fürs Pflegefrauli musste ich mich dann nochmal in Pose werfen.
Fotos seht ihr hier:
Liebe Grüße
Euer Randy
Geändert von Julia/Steven (03.09.2026 um 18:40 Uhr)
Tag 14:
Hallihallo da bin ich wieder.
Ich wollte mich nochmal gemeldet haben.
Heute habe ich einen Ausflug mit meiner Pflegemama gemacht, es ging ins Futterhaus.
Da wusste sie noch nicht wie "witzig" es wird, denn ich war super aufgeregt!
Es roch überall so unglaublich gut! Ich wollte meine Nase überall reinstecken und nutze dann auch meine 43kg!
War gar nicht so einfach fürs Pflegefrauli
Trotzdem konnte ich mich setzen und auch ablegen und warten, wenns Pflegefrauli was gesucht hat.
Beweisfoto
Dieser kleine Ausflug hat mich dann einfach 2 Stunden zum schlafen gebracht.
Es ist wirklich anstrengend so viel Neues zu entdecken.
Ich melde mich wieder.
Euer Randy
Tag 15:
Hello again,
heute habe ich einen neuen Kumpel kennengelernt, den Memphis.
Memphis hat ein HandiCap und zwar fehlt ihm ein Bein und hüpft mehr, als er läuft.
Ich habe mich sehr souverän verhalten und habe ihn nicht umgerannt o.Ä., wir haben wirklich toll gespielt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis bald
Euer Randy
Tag 17:
Fotoshooting Time by meeee
Pflegefrauchen hat wieder alles gegeben um mich gut in Szene zu setzen,
also ich brauche wirklich nicht viel Übung, ich kann das halt auch einfach so,
egal wie ich schaue ich bin ein Schokokeks man muss mich halt einfach lieb haben.
Aber schaut selbst.
Wir haben heute 1-2 Bilder auf dem Feld gemacht und ein paar Daheim.
Habt einen tollen Tag
Euer Randy
Lesezeichen