Mimo befindet sich in einer Pflegestelle in Schleswig Holstein
Profil vom: 08.08.26
Kastriert: Nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, offen und zugewandt
Verhalten gegenüber Kindern: nur Teenager-Alter getestet, freundlich, offen und zugewandt
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: ist freundlich und aufgeschlossen zu fremden Hunden, die zu Besuch kommen. Mimo lebt aktuell mit einem weiteren unkastrierten Rüden auf der Pflegestelle. Das klappt problemlos.
Ängste: bei schnellen oder ruckartigen Bewegungen draußen sucht er kurz Blickkontakt zu uns, ist dann aber recht schnell wieder mit seiner Aufmerksamkeit beim Spaziergang
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Mimo läuft gut an der Leine, aber es ist noch ausbaufähig – was aber mit etwas Übung gut zu meistern ist. Er kennt die Grundkommandos und ist sehr lernfähig.
Jagdtrieb: nicht getestet, Vögel (Tauben) interessieren ihn nicht
Treppen: Mimo läuft gut Treppen
Autofahren: Mimo geht / springt gut alleine ins Auto. Er legt sich sehr schnell ab, verhält sich wirklich sehr ruhig im Auto und geniesst die Fahrt. Der Ausstiegt ist ebenso wie der Einstieg ins Auto – selbständig und problemlos
Alleinbleiben: Mimo kann sehr gut 4-5 Stunden alleine bleiben. Länger musste er bisher in der Pflegestelle nicht alleine bleiben
Gesundheit: laut tierärztlicher Untersuchung ist Mimo in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand.
3-4 Kilo dürfen runter, dies wird sich aber mit zunehmender Bewegung von alleine ergeben. Aktuell hat er eine leichte Ohrenentzündung- die Behandlung macht er aber gut mit.
Neues Zuhause: Mimo ist ein kuschelbedürftiger, sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde.
Er kommt gut mit oder ohne einen souveränen Ersthund aus. Mimo passt gut zu einer Familie oder Einzelperson, solange Mimo wahrgenommen, gestreichelt und in die Familie integriert wird, ist er ein treuer Wegbegleiter und bereichert den Alltag mit seiner charmanten und aufgeschlossenen Art sehr.
>>Informationen zur Vermittlung<<
Geändert von Xenia (30.08.2026 um 22:16 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Mimo und bin jetzt gut 10 Tage bei meiner Pflegefamilie. Ich kann euch sagen, dass ist schon toll, 2-Zweibeiner und ein 4-Beiner um sich zu haben, mit denen ich allen supergut klarkomme. Ich genieße es von Anfang an, und fordere das auch meistens ein, diese Streicheleinheiten. Wie wunderbar, dass möchte ich nicht mehr missen.
Ich bin total stubenrein und lerne jetzt, dass Gassi nicht nur 5 Minuten sind, sondern man Zeit hat, viel draußen zu erkunden, zu schnüffeln und die Gegend zu erkunden. Dass macht mir zunehmend mehr Spaß. An der Leine zu gehen geht wirklich gut, lass mich aber manchmal einfach leiten von den Gerüchen und vom anderen 4-Beiner – aber da werde ich sofort korrigiert und ich gelobe Besserung.
Die Waldrunde mag ich schon mal richtig gut – mal schauen welche Touren noch so auf dem Plan stehen.
Spielzeug mag ich total gerne, gerne was zum Kauen und ein großes Tau zum Holen.
Aber ich kann euch sagen, nach so viel neuen Eindrücken, Bewegung und Action, genieße ich es auch sehr tagsüber mir ein Plätzchen im Flur zu suchen um total zu entspannen, und nachts nehme ich den zugewiesenen Platz ein, mit meinem coolen neuem Liegeplatz.
So dass wars erstmal für den Anfang.
Euer Mimo
zum Kauen ist die Torgaswurzel super
mit Max dem 4-Beiner klappt es super
wie gesagt - entspannen kann ich auch sehr gut
Lesezeichen