Findus befindet sich in einer Pflegestelle mit Bleibeoption in Schleswig-Holstein.
Profil vom: 14.08.2026
Kastriert: nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: Sehr freundlich und offen.
Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht getestet.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Teilweise sehr ängstlich, bellt oft aus Unsicherheit.
Ängste: Erschreckt sich manchmal vor Geräuschen, fängt sich aber schnell wieder.
Stubenrein: überwiegend ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Geht super an der Leine. Hängt teilweise aus Unsicherheit am Bein.
Jagdtrieb: Konnte bisher nicht festgestellt werden.
Treppen: Geht er noch etwas unbeholfen.
Autofahren: Er würde am liebsten selber fahren.
Alleinbleiben: Wird langsam aufgebaut bzw. trainiert.
Gesundheit: Findus fehlen zwei Zähne.
Neues Zuhause: Findus befindet sich in einer Pflegestelle mit Bleibeoption. Es steht noch nicht fest, ob er in die Bewerbungsphase geht.
>>Informationen zur Vermittlung<<
Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
eingeschätzt.
Geändert von Tina K. (14.08.2026 um 13:26 Uhr)
Moin Leute, hier aus dem Norden!
Ich bin Findus und gut vor einer Woche in meiner Pflegestelle angekommen.
Zudem würde ich mal behaupten, dass mein Pflegefrauchen mir (fast) jeden Wunsch von den Lefzen abliest.
Hier gibt es tolles Spielzeug für mich. Ich habe etwas zum Kauen und Bälle, auf denen ich gern herum beiße.
Meine gelbe Ente ist leider schon kurz vor dem Verfall und die erste Stofffüllung schaut raus.
Jeden Tag bekomme ich zusätzlich eine Karotte und die schmeckt mir richtig gut!
Gesundheit ist schließlich wichtig und da muss auch ein Labbi drauf achten.
Ich bin ja nicht umsonst so ein Hübscher.
Draußen bin ich noch sehr vorsichtig und klebe eher am Bein meines Pflegefrauchens.
So viele Eindrücke muss ich erst einmal lernen.
Was mir aber richtig Freude macht, ist das Wasser. Hier wohne ich direkt am See.
Grundsätzlich bin ich in meiner Höhle, im Haus eher unerschrocken.
Ich habe keine Angst vor dem Staubsauger oder dem Fernseher. Eigentlich erschüttert mich hier drinnen gar nichts.
Allerdings bin ein kleiner Stalker und muss immer schauen, wo Pflegefrauchen so hin geht.
Wenn es zur Nachtruhe geht, dann suche ich mir immer einen Platz, wo ich mich ganz alleine hinlege.
Das Stalken ist ja tagsüber auch anstrengend genug.
Dann muss ich euch noch erzählen dass ich ein richtig guter Autofahrer bin.
Am liebsten würde ich auch selber fahren, wenn ich könnte.
Ich war auch schon zwei mal mit im Büro bei Frauchen. Da konnte ich schon die Kollegen fast alle kennenlernen.
Das ich ein richtiger Charmeur bin, muss ich wohl nicht erwähnen.
Dies beweist sich dadurch, dass ich schon alle um die Pfote gewickelt habe.
Natürlich bin ich total stubenrein, das brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Das war es erst einmal von mir, und hier im Norden sagt man: bis denn du!
Euer Findus
Geändert von Pallewuff (08.08.2026 um 21:00 Uhr)
Ben - Gizmo vom Eichengrund (07.01.2014 - 12.12.2025)
.....für immer in meinem Herzen.....
Moin Leute!
Ich bin es wieder, der Findus...
Mir geht es sehr gut und ich habe mich hier bei meinem Pflegefrauchen gut eingelebt.
Auch im Büro, auf der Arbeit fühle ich mich sehr wohl und kann mich bestens entspannen.
Allerdings fange ich an, vermehrt an der Leine zu pöbeln und das missfällt meiner Pflegemama.
Ich muss noch lernen, dass mir andere Hunde nicht Böses wollen und beschützen muss ich auch niemanden.
Aber ich bin ja auch erst 2 Wochen in meiner Pflegestelle und muss erst einmal mehr Sicherheit gewinnen.
Mit meinem Nachbar-Hund Archie verstehe ich mich allerdings super!
Also bis bald, euer Findus
Ben - Gizmo vom Eichengrund (07.01.2014 - 12.12.2025)
.....für immer in meinem Herzen.....
Lesezeichen