Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaya - Golden Retriever - Hündin - 6 Jahre - aus Zucht entlassen

TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

Kaya - Golden Retriever - Hündin - 6 Jahre - aus Zucht entlassen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000055445.jpg 
Hits:	0 
Größe:	67,2 KB 
ID:	100938

Kaya angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.

Vermittlung
    Kaya befindet sich in einer Pflegestelle in Leipzig

Profil vom: 07.05.2026

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:freundlich, sie liebt es gestreichelt zu werden und ist dann total anhänglich. Allen Menschen begegnet sie gleich freundlich, bisher keine negative Reaktion

Verhalten gegenüber Kindern:freundlich, offen, interessiert, lässt alles mit sich machen

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:absolut ruhig, neugierig und entspannt

Ängste:vor manchen lauten Geräuschen (TV zu laut, knallen draußen, Türen zuschlagen vom Wind)

Stubenrein:ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:Grundkommandos werden gerade geübt, bisher keine Kenntnis, ihren Namen kennt sie sehr gut.An der Leine zieht sie eigentlich nur auf dem Rückweg von der Gassirunde

Jagdtrieb:gar nicht vorhanden

Treppen:geht sie jetzt ohne Probleme

Autofahren:mag sie noch nicht, sie hat vermutlich Angst, dass sie ihr jetziges Leben wieder verlassen muss

Alleinbleiben:ohne Probleme, auch schon ein paar Stunden mit der Hündin der Pflegestelle allein gewesen

Gesundheit:durch eine abgeheilte Blasenentzündung hat sie noch Struvitsteine, hierfür bekommt sie jetzt eine Paste zum Auflösen. Sie ist noch übergewichtig, sonst keine Auffälligkeiten beim Tierarzt festgestellt

Neues Zuhause:Kaya hat sich in der Pflegestelle schnell eingelebt und fühlt sich augenscheinlich wohl, sie liebt Menschen und möchte am liebsten die ganze Zeit dabei sein. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, sie kann aber auch ohne Weiteres als Einzelhund vermittelt werden, wenn sie regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen hat. Schön wären Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen und sie kuscheln, gerne auch ältere Menschen. Sie passt aber auch in eine Familie mit älteren Kindern, allzu tubelig braucht sie es aber nicht. Kaya geht gerne spazieren und genießt die Gassirunden, sie braucht aber, so wie wir sie bis jetzt einschätzen, keine langen Wanderungen oder Joggingeinheiten. Das Gewicht muss weiter reduziert werden, hier muss man hart bleiben, da sie retrievertypisch verfressen ist.

>>Informationen zur Vermittlung<<

Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von Ilka (07.05.2026 um 07:52 Uhr)

Vermittlung

Name:	IMG-20260421-WA0000.jpg 
Hits:	1 
Größe:	147,4 KB 
ID:	101031

Name:	IMG-20260419-WA0002.jpg 
Größe:	53,3 KB 
ID:	101000

Name:	IMG-20260419-WA0001.jpg 
Größe:	58,7 KB 
ID:	101001
    Geändert von Ilka (21.04.2026 um 18:26 Uhr)

Pflegestelle

Cool

Hallo zusammen,

ich bin die Kaya und lebe seit nun etwas über einer Woche bei meiner Pflegefamilie. Ich hatte eine "Gott sei Dank" recht entspannte Reise in mein Pflegekörbchen und liebe Helfer, die mich auf meiner Reise begleiten haben. Kaum angekommen habe ich direkt die Elli (4-jahrige Labrador-Hündin meiner Pflegefamilie) kennen gelernt. Ich wurde freundlich, aber auch verwirrt empfangen. Schon nach kurzer Zeit fand ich es aber total cool eine neue Schwester zu haben. Zwar will Sie genauso viel gestreichelt werden wie ich, was ich irgendwie nicht so toll finde, aber das geht schon klar, denn Sie ist länger da als ich.

Ich bin trotz meines Alters eine flotte aktive Dame, die jetzt endlich richtig durchstarten kann. Ich entdecke jeden Tag neue Dinge. Ich sag euch die Elli hat echt viele Buddys, aber das sind auch schon nach kurzer Zeit meine Buddys geworden.

Leider habe ich nach 2 Tagen erstmal angefangen wieder reinzupullern, aber da ich wie sich rausgestellt hat, seit langer Zeit schon eine Blasenentzündung habe, ist das verständlich. Meine Pflegemama musste mit mit einer Suppenkelle hinterher flitzen, was ich irgendwie sehr merkwürdig fand . Naja, aber es war ja letztlich gut so, denn jetzt kann man mir helfen und ich bin auf dem Weg der Besserung.

Ich fühle mich in meiner Pflegestelle pudelwohl und laufe meinen Menschen auf Schritt und Tritt hinterher. Manchmal mache ich auch gerne Quatsch mit so einem kleinen Spielzeug was mir das Kind (Lennox) meiner Pflegemama geschenkt hat und dann lege ich mich fröhlich vergnügt auf den Rücken und spiele damit. Leider verstehe ich nur noch nicht so ganz was Lennox damit bezweckt, wenn er das Spielzeug wegwirft. Was soll ich dann tun?

Erst hatte ich große Angst vor so komischen Stufen. Wo die hinführen wusste ich nicht. Meine Pflegefamilie ging da immer hoch und war dann eine Weile weg. Dann hab ich es mir endlich getraut und ich war total gespannt was es da oben zu entdecken gibt. Da schlafen Alle und auch Elli. Erst hatte ich noch Probleme wieder runterzugehen, aber mittlerweile bin ich Profi. Ich schlafe jetzt immer mit Elli oben. Echt coole Sache sag ich euch .

Wie ihr vielleicht merkt ist es wirklich cool hier. Es gibt lecker Essen, ich werde ständig geschmust, was ich aber auch wirklich am liebsten den ganzen Tag haben will. Ich liebe das Spazierengehen und auch die Kinder die hier ab und an da sind. Erstmal streicheln die mich, wenn ich zu ihnen komme und sie pflegen mich und spielen mit mir.

So jetzt muss ich erstmal schmusen . Zu lange Entzug. Bald hören wir uns wieder.

VG Eure Kaya

Name:	20260422_125338.jpg 
Größe:	139,2 KB 
ID:	101213

Name:	20260425_111035.jpg 
Größe:	62,3 KB 
ID:	101211

Geändert von Jemile (27.04.2026 um 22:01 Uhr)

Pflegestelle
    Hallo Ihr Lieben,

Hier ein kurzes Update:

Die Woche war total aufregend. Ich war an verschiedenen Orten unterwegs. Die Wälder hier sind total schön. Wir haben sogar ein Reh gesehen, aber das hat mich nicht wirklich interessiert. Ich bin da entspannt. Über die großen Felder kann man toll rennen. An der Schleppleine komme ich zwar nicht ganz so weit, aber besser als vorher ist es auf jeden Fall ��. Ich war auch im Garten Planchen, allerdings ist mir die Brause lieber. So ein kleiner Hundepool ist komisch . Wichtig ist ich darf die Welt entdecken. Ich freue mich, wenn wir bald mal einen See besuchen. Alles ist Neu und alles ist aufregend.

Meine Pflegemama übt viel mit mir Sitz, Platz und Bleib., aber das verstehe ich nicht ganz manchmal. Ich will lieber das sie mich streichelt. Das mag ich eh am liebsten. Mittlerweile laufe ich die Treppen mindestens 10 Mal am Tag hoch und runter und schlafe auch auf meinem Hundebett. Das kannte ich erst ja nicht so wirklich, aber das ist wirklich gemütlich. Das mit dem etwas länger schlafen hab ich auch noch nicht so raus. Leider findet das meine Pflegefamilie nicht immer so super, aber sie lassen mich dennoch raus .

Meine Blasenentzündung ist weg denke ich, denn ich fühle mich wirklich gut. Aber meine Pflegemama checkt das noch einmal am Montag.

Ansonsten freue ich mich sehr wenn Lennox mit seinem Freund Fußball spielt im Garten, da renne ich gern mal mit.

Das Fressen in der Nähe von Elli klappt auch viel besser. Anfangs hatte ich da immer etwas Angst das sie mir was wegnimmt, aber das macht sie nicht und ich kann entspannt fressen. Ich bin auch nicht mehr wählerisch. Ich weiß ich bekomme nur tolle Sachen von meiner Pflegefamilie

Das war erstmal von mir. Bis bald eure Kaya

Pflegestelle

Name:	20260501_171801.jpg 
Hits:	3 
Größe:	154,8 KB 
ID:	101257
    Geändert von Ilka (02.05.2026 um 10:41 Uhr)

Pflegestelle

Name:	20260425_130413.jpg 
Größe:	142,4 KB 
ID:	101258
    Geändert von Ilka (02.05.2026 um 10:37 Uhr)

Pflegestelle

Name:	20260501_171752.jpg 
Größe:	180,2 KB 
ID:	101259
    Geändert von Ilka (02.05.2026 um 10:38 Uhr)

Pflegestelle
    Hallo ihr Lieben,

Mir geht es gut. Ich fühle mich Pudelwohl. Ich genieße die Sonne, den Regen mag ich nicht so. Da bleib ich lieber drinnen
    Ansonsten kann ich nun richtig gut "Sitz", "Platz" üben wir noch.

Elli teilt jetzt ihr Bettchen mit mir . Ich genieße es einfach ganz viel Nähe zu bekommen und zu kuscheln. Ich glaube Sie nervt es immer ich etwas.
    Ich verfolge meine Pflegemama auf Schritt und Tritt. Leider kann ich nicht anders .

Jeder Tag ist aufregend in meiner Pflegefamilie. Lennox spielt viel mit mir und ich lerne langsam Ball spielen. Wälzen auf der Wiese, auf dem Boden und im Hundebett machen ich sehr gern. Wir haben heut den ein großes Feld hier in der Nähe besucht. Das war so schön. Viele tolle Gerüche und spannende andere Artgenossen. Auto fahren mag ich überhaupt nicht. Ich werde immer reingehoben, weil ich Angst habe das ich wieder weg muss. Wobei ich denke wenn Elli auch im Kofferraum ist passiert das wohl eher nicht, aber man weiß ja nie.

Ich dem Sinne sag ich erstmal "Gutes Nächtle" und bis bald

Name:	IMG-20260505-WA0007.jpg 
Größe:	42,2 KB 
ID:	101314Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20260504_091453.jpg 
Größe:	82,8 KB 
ID:	101315

Lesezeichen

Lesezeichen