Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gitti - Labrador - Hündin - 3,5 Jahre - aus Zucht entlassen

TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

Gitti - Labrador - Hündin - 3,5 Jahre - aus Zucht entlassen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	625e1a84-de7a-42f3-9ab7-593e2c0eb966.jpg 
Hits:	0 
Größe:	58,5 KB 
ID:	96935
    .... angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Janine & Lars (26.01.2025 um 18:51 Uhr)

Vermittlung
    Gitti befindet sich in einer Pflegestelle in 32130 Enger

Profil vom: 26.01.2025

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:Gitti mag Menschen, vor allem, wenn sie sich ihr gegenüber souverän verhalten. Sie ist sehr anhänglich und möchte am liebsten immer dabei sein.

Verhalten gegenüber Kindern: Kann nicht wirklich beurteilt werden, den Nachbarsjungen (3 Jahre) hat sie am Zaun freundlich begrüßt und sich von ihm streicheln lassen. Da Gitti aber ihr Ruhe genießt, wären wenn dann eher ältere Kinder für sie geeignet.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit unserer Hündin kommt sie gut zurecht, sie braucht sie aber auch nicht unbedingt. Katzen würde sie sicherlich jagen. Auf Spaziergängen macht sie einen langen Hals, wenn uns Hunde entgegen kommen. Um Konflikte durch frontales drauf-zu-laufen zu vermeiden, da sie diese spaziergeh-Situationen noch nicht kennt, spreche ich sie an und lasse sie ab und an „schau“ machen, wenn ich keinen höflichen Bogen laufen kann. Das klappt gut. Wenn wir stehen bleiben, um mit den Hundebesitzern zu quatschen, steht sie nach kurzer Zeit unaufgeregt mit dabei. Die Hunde lasse ich an der Leine natürlich nicht zusammen.

Ängste: nein, die Treppenangst war schnell bewältigt

Stubenrein: ja. Am Anfang ist zweimal ein Malheur in der Wohnung passiert, da wir sie noch nicht richtig lesen konnten.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Gitti ist immer gut ansprechbar und reagiert auf ihren Namen und verschiedene Kommandos wie: „hier, komm, schau, sitz, stop, warte“. Sie guckt sich viel bei unserer Hündin ab, ist aber auch selber sehr schlau, lernwillig und möchte gefallen. An der Leine läuft sie gut, sie schaut sich nach einem um und lässt sich, falls sie mal zieht, gut korrigieren. Sie kannte bisher offensichtlich noch nichts, daher sollte hier weiter dran gearbeitet werden. Da wird sie sicher auch viel Spass dran haben, da sie gerne mit den Menschen zusammen ist.

Jagdtrieb: ist nicht auszuschließen, hier hat sie die Wildfährten sofort in der Nase. Sie lässt sich aber auf Ansprache schnell davon abbringen, anders als unsere Hündin.

Treppen: hier geht sie Holztreppe mit Teppichfliesen, im Hausflur Steintreppen rauf und runter.

Autofahren: Kein Problem

Alleinbleiben: Bisher ca. 3 Std zusammen mit unserer Hündin. Beide haben sich in der Nähe zueinander aufgehalten, Gitti hat die ganze Zeit ruhig auf dem Sofa geschlafen (ich habe Hunde-Big-Brother in Form einer Kamera)

Gesundheit: Gitti hat Verdacht auf eine Futtermittelallergie. Sie war sehr dünn als sie kam, hat jetzt schon 1,7 kg zugenommen. Das Fell ist leicht ausgefallen und sie hatte rote Hautstellen. Das ist zurückgegangen. Sie bekommt ausschließlich eine Proteinsorte, beim Futter und bei den Leckerchen Insektenprotein. Das sollte voraussichtlich erstmal fortgeführt werden.

Neues Zuhause: Gitti ist ein liebevoller anhänglicher Hund, der am liebsten immer mit dabei ist. Sie läuft noch viel hinterher, hier muss man ihr weiter beibringen, dass sie auch liegen bleiben kann, wenn man den Raum verlässt. In der Pflegestelle versteht sie es langsam. Sie kuschelt unheimlich gerne mit ihren Menschen, in der Pflegestelle darf sie ins Bett und aufs Sofa, das genießt sie sehr. Draussen kann sie aber auch aufdrehen, vor allem, wenn die Menschen mit ihr spielen und mit ihr beschäftigen. Dann ist sie voll dabei.

Gitti braucht keinen Zweithund, hier ist in der Pflegestelle deutlich, dass sie zwar gut mit der Hündin zurechtkommt und sich auch einiges von ihr abschaut aber ansonsten gerne ihre Ruhe hat. Spielaufforderungen werden nach wie vor ignoriert. Die beiden Hunde liegen zwar auch nebeneinander aber nicht miteinander.

Schön wären souveräne Menschen mit einem eher ruhigen Zuhause, die viel Zeit für sie haben, sie aber auch noch geistig und körperlich weiter fördern können. Gitti hat vielleicht auch Freude an Dummy-Training, nur Ballspielen würde sie hingegen evtl. zu einem Balljunkie machen. Aber alles, was sie auch kopfmäßig fordert und wo sie mit ihrem Menschen zusammenarbeiten kann, könnte ihr viel Spass bereiten.

>>Informationen zur Vermittlung<<

Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von Janine & Lars (Gestern um 16:17 Uhr)

Vermittlung

Name:	51a9a589-5a64-41b5-ac41-7a467eba604f.jpg 
Hits:	2 
Größe:	182,6 KB 
ID:	96936

Name:	3ad88020-9372-4ccf-9435-c9684a0c5e00.jpg 
Hits:	2 
Größe:	277,2 KB 
ID:	96937

Name:	f3be86a4-25a1-442d-a321-cbfbcb61e3af.jpg 
Größe:	85,9 KB 
ID:	96938

Vermittlung
    Hallo liebe Tagebuchleser!

Vor einer Woche bin ich im lauschigen Ostwestfalen angekommen, ich dachte, hier ist man eher etwas zugeknöpft aber denkste...da komme ich vor meinem neuen Haus an, da steht da so ein kleines gelbes Hundemädchen und wartet auf mich..die ist noch grün hinter den Ohren und wollte mich zum Spielen auffordern. Aber ich bin ja schon 3,5 Jahre und eine Dame! Da hab ich sie erstmal ignoriert. Aber so schlecht ist sie gar nicht. Sie macht zwar komische Sachen wie Treppensteigen, was ich erst gar nicht verstehen konnte. Aber das hat sich schnell gelegt, als sie mir gezeigt hat, dass man eine Etage höher auch auf dem Sofa und im Bett liegen kann Das teilen wir uns jetzt schwesterlich.
    Auch der Hundekorb ist gar nicht so übel. Aber seht selbst (Ich bin die Dame,die natürlich aufmerksam in die Kamera schaut):

Name:	1000024514.jpg 
Größe:	85,5 KB 
ID:	96981 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000024929.jpg 
Größe:	123,5 KB 
ID:	96982

Hier seht ihr, wie sie mir gezeigt haben, dass die Treppe kein Monster ist. Das habe ich in kurzer Zeit verstanden aber ich bin ja auch schlau und lerne schnell. Jetzt sind Treppen kein Problem mehr für mich.

Name:	1000024974.jpg 
Hits:	1 
Größe:	47,5 KB 
ID:	96983

So, ich höre was in der Küche, es gibt Essen! Dann muss ich euch jetzt erstmal vertrösten, später berichte ich mehr! Pfote, eure Gitti

Vermittlung
    Hallo liebe Tagebuchleser!
    Jetzt bin ich schon fast zwei Wochen auf dem ostwestfälischen Land, ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Der Service hier passt, gemütliche Liegeplätze, 2xtäglich Futter, ordentlich Krauleinheiten und dreimal täglich gucken wir uns die Umgebung an.

Im Haus kann mich nichts mehr erschüttern, auch der Staubsauger ist ok. Den Garten nehme ich noch gerne für meine privaten Geschäfte, zusammen mit der kleinen Frechen halten wir ihn Katzenfrei..mal kurz so ein bisschen Radau in den Abendstunden machen macht auch Spass ...aber wenn die Pflegis dann rufen, sind wir sofort wieder ruhig, wir wollen es uns ja nicht verderben

Die Gegend draußen gucke ich mir auch unheimlich gerne an, dafür werden wir immer an so Schnüre geschnallt. Ich habe gemerkt, dass man die nicht ganz lang ziehen sollte. Wenn ich schön bei den Pflegis gehe, fällt immer mal ein Keks aus der Tasche, insofern macht mir das auch gar nix aus, dass ich die Schnur nicht langziehen soll.

Name:	1000024535(1).jpg 
Größe:	313,8 KB 
ID:	97045

Name:	1000024524(1).jpg 
Größe:	203,0 KB 
ID:	97046

Draußen ist es toll, ich schnüffele mit Begeisterung, egal, ob Feld, Wald oder Dorf. Mich erschreckt auch nix, uns sind schon Leute mit und ohne Hund entgegen gekommen oder es hat ein LKW neben uns gerappelt. Selbst wenn ich das mal komisch fand, lasse ich mir das nicht großartig anmerken. Ich bin ja schließlich schon eine große Hündin. Ich gucke auch, was die Kleine so macht, anhalten bei "Stop" oder "Schau" kann ich schon gut....aber da kommen ja auch wieder die Kekse ins Spiel....

Nach den Runden helfe ich wahlweise bei der Arbeit im Homeoffice oder wir chillen abends auf dem Sofa..

Name:	1000025114.jpg 
Größe:	157,5 KB 
ID:	97049

Name:	1000025199.jpg 
Größe:	79,5 KB 
ID:	97047

Wo ich gerade auf die Uhr schaue..jetzt ist wieder Chilltime auf dem Sofa angesagt! Daher muss ich euch jetzt leider bis zu meinem nächsten Eintrag vertrösten. Pfote! Eure Gitti
    Geändert von Ilka (06.02.2025 um 20:10 Uhr)

Vermittlung
    Liebe Tagebuchleser!
    Ich wollt mich doch nochmal melden und euch sagen, dass ich diese Ausflüge in die Umgebung richtig toll finde..so langsam habe ich auch gemerkt, dass wir das jeden Tag mehrmals machen! Wahnsinn! Und immer gibt es etwas Neues zu erschnüffeln..da ich mir ja jetzt wirklich sicher bin, dass wir das jeden Tag machen, habe ich auch meine privaten Geschäfte schon zwei Tage hintereinander komplett unterwegs erledigt! Die Streuner in der Gegend müssen ja auch wissen, dass Gitti hier ist!

Mein Pflegi wollte dann draußen ein schönes Frontalfoto von mir machen, aber es gibt ja immer so viel zu sehen...

..rechts.... ...und links....

Name:	1000025274.jpg 
Größe:	187,4 KB 
ID:	97144 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000025275.jpg 
Größe:	178,4 KB 
ID:	97145

bis ich...

TADA!!!

Name:	1000025273.jpg 
Größe:	169,3 KB 
ID:	97146

..auch mal zum Pflegi geschaut habe

Gestern haben wir auch noch den Nachbarsrüden getroffen, der so verschossen in die kleine Freche istErst habe ich einen langen Hals gemacht, als er dann da war, hab ich kurz Nase an Nase gemacht, dann hat er mich nicht weiter interessiert.
    Am Wochenende stand einen Ausflug auf dem Programm, da waren viel mehr Leute unterwegs als hier und es gab auch Schafe und Vögel. Die Schafe haben mich nicht interessiert, die Vögel waren da schon viel toller:

Name:	1000025358.jpg 
Größe:	115,2 KB 
ID:	97147

Aber da hab ich mich auch recht schnell dran gewöhnt, dass die so flattern.
    Eben hat uns auf dem Heimweg doch tatsächlich ein Pferd überholt, von Weitem hatte ich das schon mal gesehen..Pflegi hat mir gesagt, ich soll schauen und schön links weitergehen, das hab ich gemacht. Gab ja nen Keks Das waren schon mal wieder ein paar spannende Sachen, die mir da so begegnet sind! Bis bald! Pfote, eure Gitti
    Geändert von Ilka (11.02.2025 um 18:46 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen