Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oskar - Golden Doodle - Rüde - 8 Jahre - Abgabehund

TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

Oskar - Golden Doodle - Rüde - 8 Jahre - Abgabehund

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0.jpeg 
Hits:	2 
Größe:	262,0 KB 
ID:	94955

Oskar angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von AndreaSahling (14.08.2024 um 16:26 Uhr)

Vermittlung
    Oskar befindet sich in einer Pflegestelle in 68... Rhein-Neckar Kreis mit Bleibeoption

Profil vom: 05.09.2024

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: die im Haushalt lebenden werden freudig begrüßt und immer wieder zum kuscheln aufgesucht, davon kann er nicht genug bekommen. Besucher werden freudig bellend begrüßt.

Verhalten gegenüber Kindern: in unserem Haushalt lebt ein 14 jähriger Teenager, ihm gegenüber ist fröhlich und auch hier kuscheln, kuscheln……, kleine Kinder die schreien und herum rennen oder mit dem Rad hin und her fahren sind ihm nicht geheuer, aber außer bellen zeigt er kein negatives Verhalten.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: entspannten Hunden gegenüber ob Rüde oder Hündin zeigt Oskar bis jetzt keine Auffälligkeiten, versteht die Hundesprache. Wird er zurecht gemaßregelt akzeptiert er dies, stänkern diese und bellen ihn an so zeigt er auch mal seine Größe und kann auch schon mal knurren oder bellen dabei aber in keinster Weise aggressiv. Er lässt sich mit Ruhe und Konsequenz ohne weitere Probleme ablenken.

Ängste: plötzliche laute Geräusche die ihm unbekannt sind, die er nicht einordnen kann oder vor oder an der Haustür werden mit Bellen kommentiert. Autotüren die auf oder zu gehen sind noch gruselig lässt sich aber mit Training positiv verknüpfen.

Stubenrein: 100 %, wahrt für das große Geschäft seine Intimsphäre in dem er sich gerne hinter ein Gebüsch verzieht

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Oskar geht gut an der Leine. Retrievertypisch hat er manchmal seine eigenen Kopf akzeptiert aber deutliche Ansagen. Alles in allem ist er sehr gelehrig und gehorsam. Ein sehr angenehmer Gassipartner.

Jagdtrieb: Konnte bisher nicht beobachtet werden, jedoch ist ihm bisher auch noch kein Reh oder ähnliches über den Weg gelaufen.

Treppen: läuft er ohne Probleme, langsam und gemütlich hoch und runter. Er drängelt nicht und schubst einen auch nicht von der Treppe

Autofahren: ein super Beifahrer. Er steigt ein , legt sich hin und ist völlig entspannt. Ab und an guckt er aus dem Fenster und legt sich wieder hin.

Alleinbleiben: Wurde noch nicht getestet.

Gesundheit: Der erste Tierarztbesuch zeigte keine Auffälligkeiten, er ist augenscheinlich gesund.

Neues Zuhause: Oskar ist zwar groß, jedoch ein lieber und kuscheliger Zeitgenosse. Er braucht Menschen die ihn leiten und führen. Seine Fellpflege darf nicht vernachlässigt werden da es sonst leicht zu Verfilzungen kommen kann. Er geht gerne spazieren, normale Spaziergänge mit Einsatz von kleine Aufgaben für den Geist mag er, lange Wanderungen eher nicht.Er ist verspielt, liebt Wasser und kuschelt gerne. Er ist alles in allem ein großer Kuschelbär.
    Kinder sollte schon etwas größer und damit standfester sein, Oskar hat eine Schulterhöhe von 75 cm und wiegt 40 kg.

>>Informationen zur Vermittlung<<

Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von Merle (05.09.2024 um 21:11 Uhr)

Vermittlung

Name:	image0.jpg 
Größe:	53,1 KB 
ID:	94925

Name:	image1.jpeg 
Größe:	120,2 KB 
ID:	94926

Pflegestelle Avatar von WolfsClan
    Hallo Ihr Lieben,

hier ist Oskar, endlich kann ich mich bei euch melden!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.34.42_578f75de.jpg 
Hits:	1 
Größe:	75,2 KB 
ID:	94986

Puh ich sags euch, da war ja ganz schön was los! Ich musste jetzt erst einmal einige längere Schläfchen hinter mich bringen und wieder etwas zu Kräften kommen.

Die lange Reise zu meinem Pflegekörbchen war schon ganz schön anstrengend!

Von meiner langen Reise und den ganzen tollen Leuten, die mich da immer wieder ein und ausgeladen haben - ich durfte sogar einmal übernachten - habt ihr ja schon sicherlich mit bekommen. Deshalb möchte ich euch jetzt nicht lange damit langweilen und euch endlich etwas von meinem neuen Pflegekörbchen berichten:

Als ich am Übergabeort angekommen bin, durfte ich sie alle kennen lernen, alle sind gekommen, eine Frau - die immer Leckerchen einstecken hat, ein Mann - der mich immer zu krault und dann hatten die noch einen Sohn - der total nett zu mir war, zu meiner Freude kam auch noch eine Fellnase mit um mich ab zu holen, der Baddy Hunter, wir haben dann erst einmal ein kurzes Wettpinkeln unter Rüden gemacht, war ganz cool.

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.34.23_bae59623.jpg 
Größe:	99,2 KB 
ID:	94987

Danach bin ich einfach in das große, silberne Taxi rein gesprungen und als die anderen auch endlich kamen sind wir dann los getigert.

Kaum dort angekommen, durfte ich mich erst einmal umsehen, es gab so viel zu entdecken und ich bin freudig drauf los gelaufen.....

.... direkt ins Bad - Ihr werdet es nicht glauben, ich bin einfach - cool wie ich bin - in die Wanne reingekletter, wie als hätte ich das schon immer getan - ich glaub die waren ganz baff, alles hat gelacht - und los ging es mit der Wellnesstour

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.34.52_21b27d4a.jpg 
Größe:	72,2 KB 
ID:	94988

Der Andere musste auch gleich dran glauben, war lustig irgend wie.

Nach der ausgiebigen rundum Sorglos Pflegepackung sah ich dann so aus:

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.34.57_cbb1637d.jpg 
Größe:	71,1 KB 
ID:	94989

niedlich oder? Das Handtuch war mir zwar zu klein, aber bei den Temperaturen war das gar nicht so schlimm.

Wir zwei Fellis haben dann erst einmal ein schönes Päuschen auf einer tollen Hundedecke gemacht, war wie ein Sternebett, total bequem, das stand vor so einem schwarzen Ding, das scheinen die hier aber so gut wie gar nicht wirklich zu nutzen. Auf jeden Fall liegt es sich MEGA bequem und wir passen locker zu zweit drauf! Das soll bei meiner Größe schon was heißen, zumal mein neuer Kumpel gerade mal 10cm kleiner ist als ich.

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.35.39_b9644ed1.jpg 
Größe:	120,0 KB 
ID:	94990

Danach als wir schon recht trocken waren gab es dann erst mal was ins Bäuchlein! Soooo lecker, die Frau hat extra frisches Hühnchen für uns abgekocht! Haben uns dann bewacht wie die Schießhunde, wär gar nicht nötig gewesen, stellt euch vor, der hatte das gleiche gute Zeugs wie ich im Napf, das hat geduftet, total sinnlos woanders zu guggen! Hab dann gleich mal den Napf in einem Zug geleert - irgendwie find ich sie toll, hab sie dann auch gleich belagert und mich mal dolle durchwuscheln lassen.

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.35.39_d3ab8d40.jpg 
Hits:	0 
Größe:	108,9 KB 
ID:	94991

Hat sich echt toll angefühlt, aber seht selbst!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 15.01.31_a05401aa.jpg 
Hits:	0 
Größe:	164,7 KB 
ID:	94992

Naja und dann..... rumliegen natürlich!! (vollgefressen wie ich war und trinken konnte ich - meine Güte - die Rechnung wird sicherlich nicht günstig für mich werden) Bei der Hitze war auch irgend wie nix anders mehr drin.

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.35.40_314d1387.jpg 
Größe:	93,7 KB 
ID:	94993

Der Abendspazieri war toll und ich hab es richtig genossen. So schön ländlich dort, tolle Aussicht und auch schon etwas abgekühlt, genau sowas hab ich noch gebraucht.

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 14.58.11_e69fd02a.jpg 
Größe:	100,1 KB 
ID:	94994

Die erste Nacht war herrlich. Ich hab geschlafen wie ein Murmel und wollte am nächsten Morgen auch gar nicht erst wieder aufstehen ..... die haben echt auch im Schlafzimmer so ne coole Matratze ... könnt ich mich echt dran gewöhnen.

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-13 um 15.01.22_ed7a19ce.jpg 
Größe:	51,5 KB 
ID:	94995

Ich hoffe ich konnte euch nun einmal einen recht ausführlichen Einblick geben und ihr seid zufrieden mit mir.

Auch versuche ich mich regelmäßig bei euch zu melden, das ihr wisst wie es bei mir so läuft! Jedoch werd ich jetzt erst einmal alles und alle etwas näher kennen lernen und mir die Zeit nehmen es zu genießen.

Oh und ganz überrascht bin ich noch, wusstet ihr eigentlich, daß ich eine Patin habe? Sie heißt Birgit, ich habe es auch jetzt erst erfahren!
    Ganz lieb von dir liebe Birgit, das du dich hier für mich einsetzt!

Bis bald ihr Lieben, Euer Oskar

Hallo Ihr Lieben, hier ist Oskar,

heute kam ein tolles Paket an - zu mindest einmal hat es schon sehr gut gerochen als die Pflegefrau es herein gebracht hat.
    Aber seht selbst:

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.13.37_27223376.jpg 
Größe:	97,8 KB 
ID:	95031

Ich war seeeeeehr neugierig und hab da gleich mal rein geschaut!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.13.48_381137e8.jpg 
Größe:	67,0 KB 
ID:	95032

Und was habe ich da entdeckt?? Na es ist das tolle Paket von meiner Patin Birgit!
    Liebe Birgit, vielen lieben Dank für dein tolles Paket und wieviel Mühe du dir gemacht hast, es aus und zusammen zu suchen, danke auch für die tolle Karte!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.14.02_bd877d2a.jpg 
Größe:	99,8 KB 
ID:	95033

Zum Hund..... jetzt leg doch mal das doofe Ding weg, schau doch mal was da für tolle ... leeeeckere Sachen drinnen sind!!!

... ich durfte mich doch tatsächlich auch gleich einmal
    hindurchstöbern und hindurchfuttern!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.14.12_4f89c512.jpg 
Größe:	127,4 KB 
ID:	95034

boah cool sag ich euch, das ist ja wie Weihnachten gewesen!!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.14.21_86e93431.jpg 
Größe:	94,7 KB 
ID:	95035 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.14.27_2af796d6.jpg 
Größe:	154,8 KB 
ID:	95036

Seht Ihr mich auf dem unteren Bild lächeln?? Ein Handtuch, so Mega toll, endlich kann ich mich richtig nass machen da freu ich mich schon drauf!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.16.09_53a15e4a.jpg 
Größe:	71,1 KB 
ID:	95037 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.16.08_3c064ded.jpg 
Größe:	70,4 KB 
ID:	95038

Was hab ich einen Spaß!!

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-21 um 15.16.10_190734b2.jpg 
Größe:	87,0 KB 
ID:	95039

Es war nicht alles essbar, sogar ein tolles Spielzeug - einen Futterball - habe ich bekommen.
    An dem hab ich quasi einen Narren gefressen

Liebe Birgit, Danke dir noch einmal für dein tolles Paket was du für mich zusammen gestellt hast!!

Die tolle Karte habe ich dann doch nicht gefressen.

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche.

Ihr hört sicherlich bald wieder etwas von mir.

Liebe Grüße Euer Oskar!

Geändert von WolfsClan (21.08.2024 um 15:45 Uhr)

Hallo Ihr Lieben, hier Oskar,

es gibt Neuigkeiten. Ich war beim Friseur und hab das alles sooo gut gemacht, das Baden und sogar das Föhnen war nicht wirklich ein Problem!

Ich fühle mich nun einmal Pudelwohl

Vorher

Name:	IMG-20240828-WA0017.jpg 
Größe:	137,8 KB 
ID:	95137

Dazwischen

Name:	IMG-20240828-WA0026.jpg 
Größe:	111,5 KB 
ID:	95138

Nacher

Name:	WhatsApp Bild 2024-08-28 um 20.34.50_42ca22aa.jpg 
Größe:	164,9 KB 
ID:	95139

Es tut soooo gut, jetzt ist mir auch nicht mehr so warm. Einfach spitze.
    Die Locken wachsen ja auch wieder

Ganz liebe Grüße Euer Oskar
    Geändert von WolfsClan (03.09.2024 um 16:18 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen