Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ulli - Golden Retriever - Hündin - 10 Monate - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    1.847

    Ulli - Golden Retriever - Hündin - 10 Monate - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0.jpg 
Hits:	2 
Größe:	60,5 KB 
ID:	92089


    Ulli angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Merle (08.02.2024 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    1.847
    Ulli befindet sich in einer Pflegestelle in Malente

    Profil vom: 17.02.2024

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:zu jedem freundlich und zugewandt.

    Verhalten gegenüber Kindern:noch nicht getestet aber wahrscheinlich wie bei den Erwachsenen

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:wie beim Menschen, hat sich sofort in das vorhandene Rudel eingefügt, fängt keinen Ärger an

    Ängste: Welpentypisch, vorsichtig aber meist sehr neugierig. Alles was sie noch nicht kennt ist erstmal "gefährlich", aber die Neugierde siegt meistens.

    Stubenrein: noch nicht 100%, nachts ja, tagsüber passiert noch mal ein kleines Malheur

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Ulli (sie wird in der Pflegefamilie Frida gerufen) hört sehr gut auf ihren Namen. Grundgehorsam muss trainiert werden, ebenso die Leinenführigkeit. Führt Kommando „Sitz“ aus.

    Jagdtrieb: nicht bekannt

    Treppen: im Haus nicht getestet, aber die Eingangstreppe usw. läuft sie ohne Problem hoch und runter.

    Autofahren: noch wird sie hineingehoben, dann legt sie sich ab und bleibt ruhig.

    Alleinbleiben: mit den vorhandenen Hunden klappt es, 1 Stunde getestet

    Gesundheit: augenscheinlich gesund

    Neues Zuhause:Haus mit Garten wäre klasse. Ulli/Frida ist ein Welpe, darüber muss man sich im Klaren sein. In der Vergangenheit konnte sie ihr Welpendasein nicht richtig ausleben. Ab und an muss sie zur Ruhe "gezwungen" werden. Retriever typisch liebt sie Wasser und lässt daher auch selten eine Pfütze aus. Sie braucht aktive Menschen mit Geduld, die mit ihr etwas unternehmen, aber auch einfühlsam in das Leben einweisen.
    Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, Mantrailing, Dummytraining o.ä. könnten später eine gute Sportart für sie werden.

    Besonderheiten: Frida hat im Rückenbereich einige schwarze "Fellflecken" deren Ursache nicht bekannt ist.



    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Link zur Vermittlung:


    Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

    In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von Merle (18.02.2024 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    1.847
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2112.jpg 
Hits:	3 
Größe:	118,9 KB 
ID:	92077

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2105.jpg 
Hits:	2 
Größe:	78,4 KB 
ID:	92078

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2107.jpg 
Hits:	4 
Größe:	128,1 KB 
ID:	92079

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    1.847
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0.jpg 
Hits:	1 
Größe:	86,2 KB 
ID:	92109

  5. #5
    Pflegestelle Avatar von geco
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    873
    Hallo lieben Leute, hier ist Frida alias Ulli.

    Ich bin jetzt seit einer Woche in meinem Körbchen in Malente. Mit meinen Pflegegeschwistern Linda und Knud verstehe ich mich sehr gut. Beide sind unheimlich lieb zu mir und nehmen mich an ihre Pfoten. Das Leben jenseits des Zwingers ist so aufregend, aber das schaffe ich schon. Meine Pflegeeltern Conny und Gerd helfen mit auch ganz fest dabei.

    Knud ist ein ganz Lieber, mit dem darf ich fast alles machen. Linda ist da etwas anders, die schimpft auch schon mal mit mir, aber dann hat sie auch meistens Recht. Nachts können wir alle entspannt schlafen und ich komme jetzt auch schon tagsüber zur Ruhe. Conny nennt das immer "Omm".

    Am Samstag waren Freunde von Conny und Gerd mit ihrem Goldiemädchen Tosca da. Ich mag andere Menschen und Hunde die ich natürlich auch freudig begrüße. Streit fange ich nie an, ne das ist nicht meine Art. Schmusen.. das ist mein Ding.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gespannt..

    Euer Herzilein ❤️ Frida alias Ulli

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2024-02-12.jpg 
Hits:	1 
Größe:	74,0 KB 
ID:	92166
    Geändert von geco (12.02.2024 um 14:47 Uhr)

  6. #6
    Pflegestelle Avatar von geco
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    873
    Hallo lieben Leute, hier ist Frida alias Ulli.

    Gestern war wieder ein schöner Tag. Zu unserer großen Mittagsrunde sind wir wieder bei Krawall-Kalle vorbei gekommen. Er rennt immer am Zaun entlang und ist nur am bellen.

    Sowas kann mich natürlich gar nicht beeindrucken.

    Aber gestern hat er mir auf einmal Herzchen-Blicke zugeworfen. OK, so was finde ich schon viel besser.
    Ich habe mich ganz eng an den Zaun gedrückt, damit Kalle mal schnuppern konnte. Das hat er dann aber auch gemacht und auf einmal fing er nur für mich zu singen. Ja, sowas beeindruckt mich, das hat Stil.

    Jetzt ist es nur noch Kalle, ohne Krawall.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gespannt.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Körbchen mit Krake.jpg 
Hits:	4 
Größe:	90,4 KB 
ID:	92206

    Euer Herzilein ❤️ Frida alias
    Ulli

  7. #7
    Pflegestelle Avatar von geco
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    873
    Moin aus Malente,

    heute bin ich mit meinen Pflegeltern zur Ostsee gefahren. Zum ersten Mal Sand, Strand, Meer. Ich sag euch, das war eine echte Nummer die mir richtig Spaß gemacht hat. Das könnte ich öfter haben. Wie schön das war könnt ihr auf dem kleinen Video sehen.

    Liebe Grüße Eure Frida (alias Ulli)

    https://youtu.be/UrhEyuRlToU

  8. #8
    Pflegestelle Avatar von geco
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    873
    An alle Beobachter meiner 4 Pfoten,

    es ist eine gewisse Tradition der Soko das, wenn wir zuckersüßen 4 Beiner in ein Pflegekörbchen gehen, einer der vielen Soko Freunde die Patenschaft für uns übernimmt. Das heißt dann, das wir Hundeschnauzen eine Patentante oder Onkel haben, die uns mit Geschenken beglücken.

    So ist mir das heute auch ergangen. Meine Patentante hat mir ein schönes Paket geschickt mit allerhand tollen Sachen. Meine Pflegeeltern und ich haben uns wahnsinnig gefreut. Mein Pflegepapa hat dazu wieder ein kleines Video gedreht.

    Schaut selber und habt alle ein schönes Wochenende.

    Eure Frida alias Ulli

    https://youtu.be/plebjpFdxtQ

  9. #9
    Pflegestelle Avatar von geco
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Bad Malente
    Beiträge
    873
    Moin aus Malente,

    und schon wieder ist eine Woche rum. Für mich vergeht sie wie im Flug. Meine Pflegeeltern haben in dieser Woche schon die ersten Gartenarbeiten erledigt. Ich war die ganze Zeit dabei. Auch wenn ich leider an der langen Leine bleiben musste. Aber egal, dabei sein ist alles. Und Pflegemama war gestern mit Knud und Linda beim Mantrailing, Gerd in der Zeit im Baumarkt und ich alleine zu Hause.

    Über eine Stunde habe ich mich ganz ruhig verhalten. Was war Pflegepapa Gerd stolz auf mich. Der hat mich förmlich mit Leckereien vollgestopft .
    Morgen beginnt wieder eine neue Woche. Schauen wir mal was passiert.
    Allen Freunden, Fans meiner 4 Pfoten wünsche ich eine tolle Woche.

    Eure Frida alias Ulli

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2123.jpg 
Hits:	1 
Größe:	144,5 KB 
ID:	92408


    Die Erinnerung verblasst nie. Nadja (Ömchen), unser "Ursprung", die uns über 16 Jahre begleitet hat.
    -Melly - alias "Pille, Kasper" wir haben 6 schöne Jahre mit dir gehabt. Unser Anna ist am 23.08.2021 gegangen, 12 Jahre der Seelenhund an unserer Seite.

    Unser Fellnasen Mix: Linda und Knud


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •