Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eddie - Labrador - Rüde - 3 Jahre - Abgabehund

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Ilka
    Registriert seit
    15.11.2022
    Ort
    Enger
    Beiträge
    841

    Eddie - Labrador - Rüde - 3 Jahre - Abgabehund

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20240110-WA0002.jpg 
Hits:	7 
Größe:	248,2 KB 
ID:	91695

    .... angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Ilka (10.01.2024 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Ilka
    Registriert seit
    15.11.2022
    Ort
    Enger
    Beiträge
    841
    Eddie befindet sich in einer Pflegestelle in Ottendorf-Okrilla

    Profil vom: 25.02.2024

    Kastriert: ja

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Eddie ist aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und möchte natürlich zu ihnen hinlaufen. Er ist aber doch ziemlich stürmisch und da muss er korrigiert werden, was er aber sehr gut umsetzen kann. Eine Standhaftigkeit und Konsequenz ist aber dennoch nötig.

    Verhalten gegenüber Kindern: Bis jetzt hat Eddie nur Kinder treffen dürfen, wenn er an der Leine ist, da er zu stürmisch ist. Er lässt sich gern von ihnen streicheln und sucht auch den Kontakt. Auf Grund seiner Stürmigkeit wäre er für kleine Kinder ungeeignet-> hier korrigieren wir die Einschätzung: wenn kleinere Kinder Hunde kennen, sehen wir hier keine Probleme, da Eddie sehr lieb mit Kindern ist. Natürlich sollte ein kleines Kind aber wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Auch ist es nicht ausgeschlossen, dass er im Eifer des Gefechts mal das Kind umrennt, dies geschieht nach dem bisherigen Eindruck, wenn überhaupt, keinesfalls absichtlich.

    Verhaflten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Eddie ist mit Hündinnen, kastrierten und unkastrierten Rüden vollkommen verträglich. Mit Katzen versteht er sich leider überhaupt nicht, die Katze in der Pflegestelle versucht er zu fangen. Auch andere Kleintiere sind eher ungeeignet, da er vermutlich das gleiche Verhalten wie mit Katzen zeigen würde.

    Ängste: Eddie hat keine Ängste.

    Stubenrein: Eddie ist komplett stubenrein.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Eddie kann die Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz". Geübt wird derzeit das Warten und das Abrufen. Das "Fußlaufen" beherrscht Eddie gut, er lässt sich auch leicht korrigieren.

    Jagdtrieb: Es wird stark davon ausgegangen, dass Eddie einen Jagdtrieb hat, so fixiert wie er auf die Katze ist.

    Treppen: Eddie läuft jede Art von Treppen ohne Probleme.

    Autofahren: Eddie ist ein ruhiger Mitfahrer, er fährt inder Pflegestelle auf dem Rücksitz mit, er lässt sich problemlos anschnallen. In seinem bisherigen Zuhause ist er ohne Probleme in der Hundebox mitgefahren.

    Alleinbleiben: Eddie war bis jetzt einige Male mit seiner Pflegeschwester allein, dies hat wunderbar geklappt. Trotzdem ist ein Alltag, wo er acht Stunden am Tag alleine ist, nicht für ihn geeignet.

    Gesundheit: Eddie ist augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Eddie benötigt ein Zuhause mit Hundeerfahrung um sein vorhandenes Potenzial abzurufen und zu fördern. Da er sehr gelehrig ist, wird eine Mischung aus Konsequenz, Liebe sowie körperliche und geistige Auslastung schnell seine Erfolge zeigen. Er könnte sowohl als Zweithund zu einem souveränen Artgenossen als auch als Einzelhund gehalten werden. Dann sollte aber der regelmäßige Kontakt zu anderen Hunden gewährleistet sein. Auf Grund seiner noch vorhandenen "Stürmigkeit" sollten, falls Kleinkinder im Haushalt leben, den Umgang mit Hunden kennen. Eddie wird ausschließlich innerhalb Deutschlands vermitttelt.

    Link zur Vermittlung:
    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

    In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von Ilka (25.02.2024 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Ilka
    Registriert seit
    15.11.2022
    Ort
    Enger
    Beiträge
    841
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000014519.jpg 
Hits:	8 
Größe:	43,8 KB 
ID:	91698

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000014605.jpg 
Hits:	5 
Größe:	46,0 KB 
ID:	91719

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1000014601.jpg 
Hits:	5 
Größe:	108,2 KB 
ID:	91720
    Geändert von Ilka (13.01.2024 um 15:54 Uhr)

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    91
    Wer wirbelt da so schön am neuen Ort, das ist Eddie und er wirbelt noch

    Liebe Leser meines Tagebuches, lasst mich euch kurz vorstellen, mein Name ist Eddie, 3 Jahre jung, männlich, von Natur aus wunderschön und gesund.
    Ich suche auf diesem Wege ein schönes neues Zuhause für mich.

    Wie das Leben manchmal so spielt, bin ich vor 2 Wochen in mein Pflegekörbchen ins schöne Sachsen gezogen. Ihr könnt mir glauben, so schlimm ist der Dialekt gar nicht, obwohl wir zu Beginn doch unsere Verständigungsprobleme hatten.
    Mein Anfang hier war nämlich etwas holperig, vieles was ich mir in meinem bisherigen Leben angewöhnt hatte, war hier gar nicht gern gesehen. Weder wurde akzeptiert das ich Dinge entwende und damit dann Fange spiele, Sachen kaputt mache und wenn ich mit Situationen nicht umgehen kann, sogar mal zuzuschnappen.

    Aber die Regierung hier hat mir mit Konsequenzen und Liebe gezeigt wie ich dieses Verhalten ablegen kann, ich lerne echt schnell und das freut hier alle sehr. Ich bin wesentlich ruhiger geworden und kann schon gut entspannen, wenn ich wieder mal die Socken organisiere, lasse ich sie auf Kommando fallen und auch meine Zähne zeige ich so gut wie gar nicht mehr.

    Wem ich auch nach 2 Wochen immer noch gern meine Zähne zeige, ist diese komische Katze hier, keine Ahnung warum, die mag ich nicht. Pflegefrauchen sagt immer ich bin Alf, die Farbe stimmt schon mal überein.
    Aber das ist auch das Einzige was ich nicht mag, ich liebe andere Hunde und Menschen sind auch cool.

    Ich denke ich werde euch einfach ein paar schöne Bilder von mir zeigen und verrate dabei noch bissel von mir dabei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20240119-WA0014.jpg 
Hits:	3 
Größe:	194,9 KB 
ID:	91843

    Meine Schönheit in voller Größe

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240117_105803.jpg 
Hits:	3 
Größe:	128,6 KB 
ID:	91844

    Spielen im Garten macht riesigen Spaß, nur schade das Abby so eine Spaßbremse ist

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20240118-WA0005.jpg 
Hits:	3 
Größe:	137,5 KB 
ID:	91845

    Meine Gassigang, ich verstehe mich auch mit unkastrierten Rüden und natürlich den Mädels.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240118_163546.jpg 
Hits:	2 
Größe:	95,9 KB 
ID:	91846

    Pflegefrauchen öffnet immer das Spielcasino für uns. Dieses neue Spiel habe ich innerhalb von 3 Tagen verstanden,bei Abby klemmt es heute noch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20240116-WA0006(1).jpg 
Hits:	3 
Größe:	81,6 KB 
ID:	91847

    Eigentlich sollte ich ja in meinem Bettchen warten bis ich mit Spielen dran bin, doch ich dachte ich versuche es erstmal so

    Das soll es für heute gewesen sein, schaut doch bald wieder hier vorbei ob es wieder neues von mir zu berichten gibt. Ich gehe jetzt erstmal Essen und Las Vegas wartet dann auch noch auf mich
    Geändert von Emidami (21.01.2024 um 20:59 Uhr)

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    91
    Ein sonniges Hallo an Euch, die Leser meines Tagebuches

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20240128_115939_Gallery.jpg 
Hits:	4 
Größe:	206,5 KB 
ID:	91915

    Wieder ist eine Woche vorbei in der ich durch mein Pflegekörbchen gewirbelt bin und zur Freude meiner Mitbewohner entwickel ich mich sehr gut.

    Zu Beginn muss ich gleich das Beste berichten, ich habe mit meiner Regierung hier ein Abkommen getroffen. Das bedeutet, sie geht mit mir immer schöne Hunderunden und lässt mich meine Spielsucht ausleben, dafür unterlasse ich das mit dem Zwacken, ich finde es hätte mich schlechter treffen können.

    Diese Woche habe ich Besuch bekommen, die Tochter vom Pflegefrauchen (rein theoretisch im Moment ja auch meine Pflegeschwester) war mit ihrem Freund da, oh Himmel konnte ich dort gut schleimen, hat ja was gebracht, mir wurde schön mein Bäuchlein gekrault.

    Außerdem klingelte es diese Woche direkt noch einmal für mich an der Tür, die Herrschaften mit der gelben Kutsche haben mir ein ganz persönliches Paket gebracht, denn ich Eddie habe den Luxus eine Patentante zu besitzen .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240125_132511.jpg 
Hits:	3 
Größe:	203,5 KB 
ID:	91916

    Hier könnt ihr mich mit meiner ganzen Ausbeute sehen, hätte ich gewusst das Pflegefrauchen die Spiele für mein zukünftiges Zuhause wegpackt, hätte ich ihr die Schokolade nicht gegeben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240125_132435.jpg 
Hits:	0 
Größe:	153,4 KB 
ID:	91917

    Sie hat übrigens schon paar komische Eigenschaften,
    irgendwie versucht sie mich immer in besonderen Momenten zu fotografieren auch wenn es für mich nicht gerade vorteilhaft ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240121_120853.jpg 
Hits:	0 
Größe:	186,2 KB 
ID:	91918

    Was kann ich denn dafür das mein Körper nicht immer den kompletten Weg ins Bett findet und ich eben paar Körperteile vergesse.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240125_120349.jpg 
Hits:	0 
Größe:	125,4 KB 
ID:	91919

    Übrigens mit dem Kopf über dem Rand lässt es sich besonders gut schnarchen, da muss die Regierung eben die Glotze mal bissel lauter machen, im Alter hört man ja doch eh bissel schlechter, da fällt das gar nicht so auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240128_134030.jpg 
Hits:	0 
Größe:	230,9 KB 
ID:	91920
    Heute waren wir Beide übrigens mal zusammen faul, sie zu faul zum Staubsaugen und ich zu faul um ihrem Gehhilfe aus dem Weg zu gehen, aber immerhin hat er mich als Hindernis erkannt, denn aufgestanden bin ich definiv nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240128_132252.jpg 
Hits:	1 
Größe:	191,5 KB 
ID:	91921
    Das soll es mal wieder von mir gewesen sein, ich schaue noch mal ganz verträumt und verbleibe bis zum nächsten Bericht.

  6. #6
    Pflegestelle
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    91

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240201_155200.jpg 
Hits:	0 
Größe:	161,0 KB 
ID:	92152

    Ein herzliches Hallo an Euch, die Leser meines Tagebuches

    Wieder ist etwas Zeit in meinem Pflegekörbchen vergangen und ich mache einfach das was ein Labrador tun muss....Fressen, Gassigehen, Schlafen und Spielen.....Was will ein Hund mehr.

    Ich entwickel mich gut und vorallem bin ich sehr gelehrig, deshalb gibt es zu Hause auch fast nix mehr was meinem Pflegefrauchen missfällt...ich gehe auf Kommando in mein Bettchen, ich komme aus dem Garten rein, ich lasse Dinge in Ruhe und mache sie nicht mehr kaputt....alles Dinge die zu Beginn unserer Reise noch nicht geklappt haben....wobei es ein neues Objekt meiner Begierde gibt...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240201_091008.jpg 
Hits:	0 
Größe:	138,8 KB 
ID:	92153

    Tadaaaa...und hier ist er, mein ganz persönlicher Lieblingsplatz wenn die Regierung nicht in greifbarer Nähe ist.
    Aber seht doch mal wie gut ich farblich zu den Tisch-und Sofabeinen passe, da soll sie sich mal nicht so haben.

    Das ich eine Patentante besitze habe ich euch ja schon berichtet, aber das sie mich sogar besucht hat, wisst ihr noch nicht.
    Da sie auch so paar Modelle von der Soko hat, war es doch klar das diese auch mal schauen wollten was ich für ein hübsches Kerlchen bin.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240203_124802.jpg 
Hits:	0 
Größe:	140,5 KB 
ID:	92154


    Hier himmel ich gerade Joana an und Peaches guckt ganz verwundert warum sich ihre Mutti zu mir gesetzt hat, keine Angst ihr Mädels, sie nimmt mich nicht mit.


    Das ALLERBESTE was es zu berichten gibt ist, das ich doch wesentlich liebevoller bin als es mir zugetraut wurde.
    Wir haben nämlich eine schöne Runde mit meinen Freunden gedreht und diesmal war sogar deren kleines Frauchen mit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240204_110057.jpg 
Hits:	0 
Größe:	318,3 KB 
ID:	92155


    Ihr werdet es nicht glauben, ich habe sie angestupst und bin dann ganz lieb neben ihr gelaufen und habe immer geschaut wo sie ist...ich bin also ein Kinderfreund.

    Falls es dann doch nicht mit meinem Job als Kindergärtner klappt, bewerbe ich mich eben um eine Stelle als Kutschpferd, Talent dazu habe ich definitiv.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20240203-WA0001.jpg 
Hits:	0 
Größe:	180,2 KB 
ID:	92156

    Und vielleicht nehmen die uns ja auch gleich alle Drei, denn so gut wie unsere Synchronisation ist keine andere.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240201_160913.jpg 
Hits:	0 
Größe:	96,6 KB 
ID:	92157

    Nach den Gassirunden bin ich dann immer so knülle das ich schon auf der Heimfahrt einschlafe und ich meinen Kopf ablegen muss,

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240205_100732.jpg 
Hits:	0 
Größe:	183,3 KB 
ID:	92158

    Wenn ich dann wieder bissel Energie getankt habe, nutze ich diese gern für mein ausdauerndes Spielen mit Abby...das macht riesigen Spaß und ich brumme dabei wie ein Bär.

    Ich denke das soll es erstmal wieder gewesen sein und ich lasse einen dicken Eddieknutscher da

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240201_155205.jpg 
Hits:	0 
Größe:	174,7 KB 
ID:	92159
    Geändert von Emidami (11.02.2024 um 19:46 Uhr)

  7. #7
    Pflegestelle
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    91
    Liebe Leser meines Tagebuches, hier ist euer Eddie

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240225_112621.jpg 
Hits:	2 
Größe:	299,1 KB 
ID:	92409


    Es ist mal wieder an der Zeit über mich zu berichten und euch an meinem Leben teilhaben zu lassen.

    Hier in meinem Pflegekörbchen waren sie der Meinung, es wäre an der Zeit meine Testung auf Wassertauglichkeit durchzuführen, also wurde bei schönstem Wetter meine Badehose eingepackt und der Gang zur Kiesgrube gewagt.
    Das mit dem Höschen hätten sie sich sparen können, denn mehr als meine Füße habe ich nicht ins Wasser gesteckt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240217_112554.jpg 
Hits:	0 
Größe:	264,5 KB 
ID:	92410

    Auch wenn es für mein Seepferdchen erst einmal nicht reichte, hatte ich hier mächtig viel Spaß und ich denke der nächste Versuch wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240217_112723.jpg 
Hits:	0 
Größe:	247,7 KB 
ID:	92411

    Dafür bin ich aber der Meister der Stöcke, da macht mir so schnell keiner was vor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20240209-WA0007.jpg 
Hits:	0 
Größe:	249,1 KB 
ID:	92412

    Was sich immer noch nicht gebessert hat, ist die Aufdringlichkeit meines Pflegefrauchens um an schöne Fotos von mir zu kommen, da zeige ich ihr doch gern mal was ich davon zu halten habe .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240225_112522.jpg 
Hits:	0 
Größe:	340,7 KB 
ID:	92413

    "Eddie schau mal".....das war ihr Plan....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240225_112519.jpg 
Hits:	0 
Größe:	328,4 KB 
ID:	92414

    Was wollte sie doch gleich nochmal von mir, kann mich nicht daran erinnern

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240225_112525.jpg 
Hits:	0 
Größe:	331,8 KB 
ID:	92415

    Ungünstig für mich wird es wenn ich schlafe, da kann ich die Situationen nicht kontrollieren und sie kann dies schamlos ausnutzen .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240217_212749.jpg 
Hits:	1 
Größe:	83,0 KB 
ID:	92416

    Ich denke das soll es für heute gewesen sein, schaut bald wieder hier vorbei und lasst euch überraschen bei welch Situationen mich wieder mein Pflegefrauchen erwischt .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20240210_110452.jpg 
Hits:	0 
Größe:	271,2 KB 
ID:	92417

    Es grüßt ganz lieb euer Eddie mit Verstärkung von Abby





Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •