Laura befindet sich in einer Pflegestelle in Berlin
Profil vom: 25.11.2023
Kastriert: nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: geht auf jeden neugierig und freundlich zu, dabei ist sie sehr loyal zu ihrer Hauptbezugsperson und sucht immer wieder den Kontakt
Verhalten gegenüber Kindern: versteht sich mit Kindern, geht auch auf Kinder freundlich und offen zu, mit jüngeren Kindern kann sie nicht so viel anfangen, sie baut eher eine Beziehung zu älteren Kindern auf.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: auch hier ist Laura bisher immer freundlich, egal welches Tier
Ängste: bisher keine Ängste beobachtet
Stubenrein: 100%
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie läuft ohne ziehen bei Fuß, Kommandos kennt sie noch nícht, "sitz" hat sie in der Pflegestelle schon gelernt. Seit kurzem zeigt sich, dass Laura auch mal ab und an ihre Grenzen austestet. Mit Konsequenz lässt sie sich gut in die Schranken weisen.
Jagdtrieb: bisher nicht, hatte Begegnung mit Katze und Eichhörnchen, diese hat sie ohne Probleme gemeistert
Treppen: ohne Probleme, auch in den 2. Stock
Autofahren: bisher nur bei der Abholung Auto gefahren, das hat recht entspannt funktioniert, in der Pflegestelle fährt sie anstandslos öffentliche Verkehrsmittel
Alleinbleiben: war bisher nur ein paar Minuten alleine, das hat gut geklappt
Gesundheit: Laura hat momentan eine Ohrenentzündung, die behandelt wird. Der allgemeine Gesundheitszustand ist nach jetzigem Stand gut. Die Haut zwischen den Pfoten war zu Anfang gerötet, was mittlerweile ganz gut zurück gegangen ist, sie juckt dich dort aber noch ab und zu. Evtl. hing es mit ihrem alten Futter zusammen, sie ist aber weiterhin auch wegen der Ohren noch in tierärztlicher Nachkontrolle, wo auch die Pfoten mit im Blick sind.
Neues Zuhause: Bisher zeigt sich Laura als sehr liebe und unkomplizierte Hündin. Ihr Wesen scheint eher ruhig zu sein, daher wäre ein entsprechendes ruhiges neues Zuhause, wo weiter an der Erziehung gearbeitet wird, für Laura passend. Kinder sollten schon älter sein und sollten die Bedürfnisse eines Hundes verstehen können. Laura könnte als Einzelhund oder auch mit einem souveränen Zweithund gehalten werden, wahrscheinlich sind auch Katzen kein Problem.
Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.
In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
Geändert von Ilka (26.11.2023 um 16:51 Uhr)
Liebe Tagebuchleser,
vor zwei Wochen bin ich in mein Pflegekörbchen gepurzelt. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein ganz tolles und liebes Hundemädchen bin. Ich liebe es, bei meinem Pflegefrauchen zu sein und ganz besonders geniesse ich ausgiebiges Kuscheln.
Langsam entdecke ich auch die Welt vor der Haustür. Zwar bin ich bei neuen Sachen, die einem da so über den Weg laufen, erst noch etwas ängstlich aber dann überwiegt meine Neugier. Jeden Tag werde ich mutiger darin, mir die ganzen unbekannten Dinge anzuschauen. Mein Pflegefrauchen erklärt mir jedesmal, dass ich keine Angst zu haben brauche. Mittlerweile bin ich auch schon ganz lässig Straßenbahn gefahren.
...und dann hat mir mein Pflegefrauchen noch gezeigt, dass es ganz tolle Sachen gibt, die man kauen und fressen kann! Das ist super und macht Spass!
Letzte Woche hat dann ein Mann in so einem gelb-blauen Anzug noch einen braunen Kasten vorbei gebracht, und was soll ich sagen: da waren auch ganz viele tolle Dinge zum kauen und spielen von meiner Patentante drin! Da haben mein Pflegefrauchen und ich uns sehr gefreut!
So, jetzt mache ich mich auf, weiter die Welt zu erkunden und werde euch dann berichten!
Viele Grüße von der Schokoline Laura
Geändert von Ilka (06.11.2023 um 18:56 Uhr)
Liebe Tagebuchleser,
jetzt bin ich schon eine weitere Woche bei meinem Pflegefrauchen. Da ich auf Spaziergängen gar nicht ziehe, mich nichts sonderlich schocken kann und sowieso immer die Nähe meiner Pflegemama suche, darf ich jetzt an einer längeren Leine laufen.
Das haben wir dann auch gleich mit einem ganz besonderen Ausflug verbunden..ich bin das erste Mal mit meinen Pfoten in einem ganz großen Schlapp-Schlapp gewesen. Mein Pflegefrauchen hat gesagt, das ist ein See. Das hat mir sehr gut gefallen, das war lustig. Und danach konnte man sich auf dem weichen Boden bequem ausstrecken.
Ich gewöhne ich mich mehr und mehr an den Alltag in einer Wohnung, in meinen "fünf Minuten" werde ich dann auch mal zum verspielten Welpen
Bis bald! Eure Schokoline Laura
Geändert von Ilka (14.11.2023 um 19:54 Uhr)
Liebe Tagebuchleser,
nachdem ich hier mit meiner Pflegefamilie schon so viel Neues wie Wasser, Straßenbahn fahren, Treppen und noch so vieles mehr kennengelernt habe, zeige ich euch mal, dass man hier auch ganz toll abhängen und entspannen kann...hier habe ich das Kinder-Sofa zu einer Hunde-Chill-out Area umfunktioniert:
..das ist echt gemütlich!
...wer stört?
Aber ich kann mich auch an anderern Plätzen ganz wunderbar entspannen..
Ich wünsche Euch allen ein gemütliches Wochenende!
Eure Schokoline Laura
Geändert von Ilka (25.11.2023 um 15:51 Uhr)
Lesezeichen