Indira befindet sich in einer Pflegestelle in Münster
Profil vom: 13.03.2023
Kastriert: nein
Verhalten allgemein und gegenüber Erwachsenen: Indira ist in vielen Situationen noch unsicher, daher wird Unbekanntes auch schon mal angebellt. Man muss bedenken, dass Indira in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen durfte und entsprechenden Nachholbedarf hat.
Aber Indira ist neugierig, labbitypisch Leckereien gegenüber nicht abgeneigt und sie möchte eigentlich immer dabei sein. Eine gute Basis, in Ruhe Vertrauen aufzubauen. Und hat sie das erst einmal gefasst, hat man eine treue Begleiterin, die auch gern mal Quatsch macht.
In ihrer Pflegefamilie ist sie sehr anhänglich und sucht Zuwendung. Fremden gegenüber ist Indira erst skeptisch; lässt man ihr etwas Zeit, ist sie freundlich und neugierig.
Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Indira hat großes Interesse an anderen Hunden. Sie lässt sich aber nicht alles gefallen.
Ängste: In unbekannten Situationen und fremden Menschen gegenüber zeigt sie Unsicherheit; sie hat hier schon Fortschritte gemacht und ist etwas gelassener geworden.
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Grundgehorsam muss noch erarbeitet werden. In Haus und Garten kommt Indira auf Zuruf. An der Leine geht sie recht gut.
Jagdtrieb: nicht beobachtet
Treppen: Indira kann Treppen gehen
Autofahren: Indira springt selbst ins Auto und fährt ganz ruhig mit
Alleinbleiben: Indira ist bisher kurze Zeit, bis ca. 2 Std., mit anderen Hunden allein geblieben, ganz allein war sie noch nicht.
Gesundheit: Augenscheinlich ist Indira gesund. Sie ist auch kein Moppelchen mehr, dank reichlicher Bewegung hat sie es geschafft, 7 kg abzunehmen.
Vermutlich hat sie eine Futterallergie, sie bekommt z.Zt. ein Diätfutter mit Proteinquelle Pferd.
Neues Zuhause: Indira kam als XXL-Welpe in die Pflegestelle, mittlerweile können wir sagen, dass sie schon vieles gelernt hat und umgänglicher wird. Es gibt jedoch immer noch viel zu lernen für die temperamentvolle Indira. Deshalb wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen, diesem Hundemädchen den Alltag zu erklären und ihr bei den noch vorhandenen Unsicherheiten zu helfen. Sie dankt es mit Liebe, die sie ihren Menschen entgegenbringt.
Ein souveräner Ersthund kann Indira unterstützen, ist aber nicht zwingend, da sie sehr menschenbezogen ist und deren Nähe sucht.
Da Indira mitunter noch recht stürmisch sein kann, sollten Kinder im neuen Zuhause auf jeden Fall standfest sein
>>Informationen zur Vermittlung<<
Link zur Vermittlung:
Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.
In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
Geändert von Momito (23.04.2023 um 13:41 Uhr)
Indiraist, wie man sieht, ein hübsches curvy model, das erfolgreich an seiner Figur arbeitet. Sie ist voller Power und sehr liebesbedürftig. Ihre ersten Spaziergänge hat sie gut gemeistert und interessiert sich offensichtlich sehr für alle anderen Hunde. Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst skeptisch. Wenn man sie in Ruhe kommen und schnuppern lässt, ist es schnell in Ordnung, sogar ohne Bestechung mit Leckerchen. Sie hat schon 2 kg abgenommen!
Heute war ein Festtag für Indira, denn wir haben zusammen ihr tolles Patenpaket ausgepackt. Indira ist begeistert, und wir bedanken uns ganz herzlich bei ihrer Patentante.
Sooo entspannt kann Indira inzwischen sein.
Hallo, hier ist Indira,ich hab mich an den PC geschlichen. Welche Erfolge kann ich berichten?
Ich habe jetzt 5 kg abgenommen, das freut mein Pflegefrauchen besonders. Ich gebe zu, dass mir das Hüpfen und Springen jetzt viel leichter fällt. In Sekundenschnelle springe ich nämlich aufs Sofa!
Frauchen murmelt auch was von Kopfarbeit; ich muss öfter mal Futter suchen. Das fällt mir noch etwas schwer, aber ich bin ja jung und lerne ständig dazu.
Jetzt das Wichtigste: Ich bin der perfekte Schoßhund, wie man sieht. Ich wünsche mir eine Für-immer-Familie, die mich gern ständig in ihrer Nähe hat. Ich liebe es zu schmusen und gestreichelt zu werden.
Lesezeichen