Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cream - Labrador- Rüde - 8 Jahre alt - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Carmen
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    1.741

    Cream - Labrador- Rüde - 8 Jahre alt - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	103E9000-6FD2-4714-8A91-FFD8C1912E2D.jpg 
Hits:	1 
Größe:	98,0 KB 
ID:	81017




    Cream angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Carmen (18.07.2022 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Carmen
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    1.741
    Cream befindet sich in einer Pflegestelle in Chemnitz

    Profil vom: 29.07.2022

    Kastriert: nein. Bei Cream wurde ein Kastrationschip eingesetzt.

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Cream ist Fremden gegenüber am Anfang vorsichtig und schaut sich die Menschen erstmal an. Reagieren diese ihm gegenüber positiv, ist er Labradortypisch offen & freundlich und fordert gerne Streicheleinheiten ein.

    Verhalten gegenüber Kindern: wurde bislang noch nicht getestet.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Cream verhält sich Hunden und Tieren gegenüber Neugierig. Mit dominanten Rüden ist es eher schwierig. Hündinnen findet er sehr interessant und Katzen möchte er gerne hinterher laufen.

    Ängste: Cream mag es nicht wenn man sich über ihn beugt oder von hinten auf ihn zugeht. Laute Geräusche erschrecken ihn momentan noch, es wird aber langsam besser. Mit dem Staubsaugergeräusch hat Cream gar keine Probleme.

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, aber es klappt schon ganz gut. In Vertrauter Umgebung ist Cream gut abrufbar. Grundkommandos muss er noch lernen.

    Jagdtrieb: bisher nicht beobachtet.

    Treppen: Cream läuft Treppen Problemlos hoch. Das Runterlaufen ist eher schwierig.

    Autofahren: Cream fährt problemlos im Auto mit. Beim Einsteigen benötigt er Hilfe. Aussteigen möchte er immer sofort rausspringen, deshalb wird er aktuell im Auto noch angeleint.

    Alleinbleiben: Cream muss auf seiner Pflegestelle nicht ganz alleine bleiben. Zusammen mit seinen Pflegegeschwistern bleibt er problemlos 3 - 4 Stunden ohne 2-Beiner.

    Gesundheit: Bei Cream wurde ein angeborener Herzfehler festgestellt, der aktuell noch nicht Medikamentös behandelt werden muss. Cream hat vermutlich neurologische Einschränkungen durch die Verengung der Wirbelkörper. Ellenbogen und Pfoten vorne sind soweit in Ordnung. Er bekommt momentan ein Schmerzmittel.

    Neues Zuhause: Für Cream suchen wir Menschen die es etwas langsamer angehen lassen. Cream freut sich über kurze, regelmässige Spaziergänge. Aufgrund seines angeborenen Herzfehlers und seiner neurologischen Einschränkungen, sucht Cream moderate Bewegung. Er ist ein sehr lieber, aufgeschlossener und verträglicher Rüde. Cream wünscht sich ein für immer zu Hause in dem er Zuneigung und Liebe erfahren darf. Aufgrund seiner Gesundheitsgeschichte sollte eine regelmäßige Kontrolle in Bezug auf sein Herz erfolgen. Aktuell bekommt Cream täglich ein Schmerzmedikament. Ein zu Hause in dem er nicht zu viele Treppen laufen muss, wäre von Vorteil. Cream sollte nach Möglichkeit als Zweithund vermittelt werden. Ideal wäre eine bereits vorhandene Hündin. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.


    >>Informationen zur Vermittlung<<





    Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

    In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von Carmen (29.07.2022 um 17:31 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Carmen
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    1.741
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D463288C-CCDA-4F0D-87A5-3740F1236AD1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	109,0 KB 
ID:	81018
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7EDC236E-2168-4899-9EC4-FB71C13C3738.jpg 
Hits:	2 
Größe:	124,4 KB 
ID:	81178
    Geändert von Carmen (02.07.2022 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    Pflegestelle Avatar von Moyo
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    48
    Liebe Tagebuchleser

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3750.JPG 
Hits:	1 
Größe:	119,9 KB 
ID:	81333

    Heute möchte ich mich mal persönlich zu Wort melden. Ich bin der Cream und nun schon eine Weile 8 Jahre alt. Ich bin vor knapp 2 Wochen hier ins Pflegekörbchen gepurzelt. Mit mir zusammen sind wir drei Fellnasen. Und mittlerweile verstehen wir uns ganz gut. Ich musste erstmal lernen, daß es hier schon eine Rangordnung in Form eines weiblichen Chefs gibt. Um das zu untergraben habe ich mich redlich bemüht überall im Garten meinen Duft zu hinterlassen. Nichts genützt
    Also habe ich mich gefügt, ich hab doch nichts gegen Damen und sie ist auch wirklich hübsch

    Momentan muss ich noch einiges beobachten , um zu schauen, wie es hier läuft. Ich kenn noch nicht wirklich viel , kann mir aber einiges von den beiden abgucken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3773.jpg 
Hits:	1 
Größe:	148,3 KB 
ID:	81334

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3761.jpg 
Hits:	1 
Größe:	104,0 KB 
ID:	81335

    Wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt. Ich bin nicht gern allein, muss ich hier auch nicht, weil die beiden oder einer von beiden immer mit zu Hause bleiben. Das ist erstmal ganz gut in einer fremden Umgebung.

    Ich glaube, daß hier alle dachten, ich bin ein Oldie, dachten sie...

    Nix da, ich spiele ganz gern mit meinem kleinen Pflegebruder. Er ist 3 und ich glaube, er findet es auch ganz gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3699.jpg 
Hits:	2 
Größe:	256,1 KB 
ID:	81336

    Ich bin dann oft aus der Puste, aber das merkt er gar nicht.

    Ich lass mich sehr gern streicheln, allerdings bin ich noch etwas vorsichtig. Man weiß ja nie...Aber ich glaube, sie meinen es gut mit mir. Sie loben mich ganz oft, auch wenn ich gar nicht weiß wofür, egal

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3719.jpg 
Hits:	1 
Größe:	173,3 KB 
ID:	81337

    Durch die ganze Aufregung und Bewegung habe ich schon ordentlich Gewicht verloren, finde ich. Das ist ganz gut, meint mein Pflegefrauchen. Für die Gelenke, fürs Herz und überhaupt ...
    Wenn sie zufrieden ist, dann freu ich mich auch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3766.jpg 
Hits:	1 
Größe:	94,7 KB 
ID:	81338

    Ich sag jetzt erstmal Tschüß und bis bald.Vielleicht schaut Ihr mal wieder vorbei.

    Euer Cream
    Geändert von Moyo (07.07.2022 um 19:15 Uhr)

  5. #5
    Pflegestelle Avatar von Moyo
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    48
    Liebe Tagebuchleser

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3864.jpg 
Hits:	1 
Größe:	146,1 KB 
ID:	81502

    Cream ist ein ein Rüde, der seinen Menschen unbedingt gefallen möchte. Er gibt sich unglaublich viel Mühe, um zu verstehen, wie wir und sein Pflegerudel funktionieren. Es ist für ihn schwer, da ihn der Umzug ins Pflegekörbchen, so bequem es dort auch sein mag, nicht leicht gefallen ist.
    Leider hat er nicht viel gelernt und das im Alter nachzuholen, ist nicht so einfach. Was er aus unserer Sicht am meisten braucht, sind Verständnis, Ruhe, ein konsequenter, freundlicher Umgang und Struktur. Zeit zum Ankommen.
    Cream leidet an einem vermutlich angeborenen Herzfehler, Schmuddelöhrchen und er zeigt eine Lahmheit, vorrangig im vorderen linken Bein.
    Momentan sind wir damit noch in Behandlung und Diagnostik und können dazu nächste Woche Näheres berichten.
    Herz und Gelenke führen momentan zu einer sehr eingeschränkten Belastbarkeit. Kurze Spiele mit seinem Pflegebruder gehen sehr gut, Spaziergänge sind schwierig für ihn. Er geht unglaublich gern auf Gassirunde, es entspannt ihn, was wiederum positiv für sein Herz ist. Allerdings gestalten wir die ohnehin kurzen Runden je nach Tagesform.

    Im Umgang mit seinen Pflegegeschwistern zeigt Cream ein aus unserer Sicht normales Sozialverhalten. Wenn er sich nicht wohl fühlt, stänkert er ganz gern und im Spiel mit unserem 3jährigen Rüden überdreht er auch mal. Er lässt sich mittlerweile aus der Situation abrufen und akzeptiert das sehr gut.
    Wir arbeiten noch oder immer wieder am Futterneid, was allerdings schon gut klappt. Auch dort geht es langsam vorwärts.
    Er liebt Streicheleinheiten und ist außer Nachts gern überall dabei. Es ist wunderschön zu sehen, wie er sich so langsam "zeigt" und Vertrauen gewinnt. Sein Verhalten macht total Sinn, wenn man seine Geschichte berücksichtigt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0b6a2577-4c0f-4a07-8e99-148b37a9aa50.JPG 
Hits:	1 
Größe:	129,7 KB 
ID:	81503

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3847.jpg 
Hits:	1 
Größe:	216,4 KB 
ID:	81504

    Bis zum nächsten Mal

    Cream's Pflegekörbchen
    Geändert von Moyo (31.07.2022 um 09:18 Uhr)

  6. #6
    Pflegestelle Avatar von Moyo
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    48
    Liebe Tagebuchleser

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eb2db4ad-2551-4b6a-b9f6-86c6ad0c6970.jpg 
Hits:	2 
Größe:	115,8 KB 
ID:	81710

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3841.jpg 
Hits:	1 
Größe:	194,2 KB 
ID:	81712

    Trotz der sommerlichen Höchsttemperaturen zieht es unseren Senior Vormittags nach draußen. Die Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, besonders wenn er mit seinen Pflegegeschwistern unterwegs ist Dann muss er ständig aufpassen, auch wirklich nichts zu verpassen...

    Bei Hundebegegnungen ist er in der Regel entspannt, es sei denn er wird angepöbelt. Trotz seines Alters zieht er es vor kräftig mitzumischen. Da ist ein Blick extra im Vorfeld ganz lohnend.
    Es macht ihm unheimlich viel Spass eine Runde zu gehen, mag sie auch noch so kurz sein.

    Bei den Untersuchungen diese Woche hat sich eine Verengung zwischen 2 Wirbelkörpern an der Brustwirbelsäule gezeigt. Das entspricht seiner Belastbarkeit und dem Gangbild. Momentan wird er auf ein geeignetes Schmerzmittel eingestellt. Dann sollte sich die Beweglichkeit deutlich bessern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3893.jpg 
Hits:	2 
Größe:	137,7 KB 
ID:	81713

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3861.jpg 
Hits:	1 
Größe:	199,5 KB 
ID:	81715

    Er streift gern durch unseren Garten und guckt sich fleißig von unseren beiden Fellnasen ab, wie man Beerensträucher aberntet

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2b669c06-23ea-4568-8fe1-177d160eb8fe.jpg 
Hits:	1 
Größe:	111,9 KB 
ID:	81716

    Ganz langsam findet er Körbchen so halbwegs in Ordnung, ist allerdings meistens noch ein Fussbodenlieger.

    Ein schönes Wochenende und bis bald.

    Cream‘s Pflegekörbchen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cream.jpg 
Hits:	81 
Größe:	79,6 KB 
ID:	81726

  7. #7
    Pflegestelle Avatar von Moyo
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    48
    Liebe Tagebuchleser


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3951.jpg 
Hits:	1 
Größe:	147,8 KB 
ID:	81942

    Ihr habt sicherlich bemerkt, daß es hier bei der Retriever Soko noch einige Oldies wie mich gibt
    Und es gibt wirklich gaanz viele gute Gründe, sich für einen "Oldie" zu entscheiden

    Wir wissen, wie wir mit dem jungen Gemüse umgehen müssen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3921.jpg 
Hits:	1 
Größe:	72,7 KB 
ID:	81943

    Sind auf der Gassirunde mega entspannt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3930.jpg 
Hits:	1 
Größe:	145,9 KB 
ID:	81944

    Essen unsere Leckerei im Körbchen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3940.jpg 
Hits:	1 
Größe:	193,3 KB 
ID:	81945

    Räumen auf

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3952.jpg 
Hits:	1 
Größe:	87,3 KB 
ID:	81946

    Und nachts , da schlafen wir durch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3935.JPG 
Hits:	1 
Größe:	125,3 KB 
ID:	81947


    Ihr seht, es lohnt sich


    Jetzt traut Euch und gebt auch uns eine Chance auf ein eigenes Körbchen


    Ein wunderbares Wochenende für Euch

    Euer Cream
    Geändert von Moyo (31.07.2022 um 09:21 Uhr)

  8. #8
    Pflegestelle Avatar von Moyo
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    48
    Einen schönen Abend

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3927.JPG 
Hits:	0 
Größe:	117,6 KB 
ID:	82144



    Bis bald!

  9. #9
    Pflegestelle Avatar von Moyo
    Registriert seit
    08.10.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    48
    Liebe Tagebuchleser

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3972.jpg 
Hits:	1 
Größe:	162,8 KB 
ID:	82286

    Haben sie mich hier tatsächlich von meinem Pflegerudel getrennt und die treulosen Nasen sind auch einfach mitgegangen

    Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie wieder eingetrudelt sind

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3977.jpg 
Hits:	1 
Größe:	120,6 KB 
ID:	82287

    Wir verstehen uns mittlerweile echt gut. Ich habe jemanden zum Spielen :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3991.jpg 
Hits:	1 
Größe:	67,2 KB 
ID:	82288

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3994.jpg 
Hits:	1 
Größe:	124,1 KB 
ID:	82289

    und zum Erziehen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4046.jpg 
Hits:	1 
Größe:	124,5 KB 
ID:	82290

    Euch verrate ich's : sie hört überhaupt nicht. Aber wer lässt sich schon von seinem Adjutanten etwas sagen ???

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4049.jpg 
Hits:	1 
Größe:	115,3 KB 
ID:	82291

    Wir streifen zusammen durch alle Büsche und Ecken, der Kleine darf auch manchmal mit.Meistens bleibt er allerdings beim Pflegepersonal und geniesst sein Prinzendasein

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4034.jpg 
Hits:	1 
Größe:	140,2 KB 
ID:	82292

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3957.jpg 
Hits:	1 
Größe:	101,1 KB 
ID:	82293

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3986.jpg 
Hits:	1 
Größe:	112,0 KB 
ID:	82294

    Tschüss und bis bald

    Euer Cream
    Geändert von o0Nicky0o (13.08.2022 um 09:42 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •