Orella befindet sich in einer Pflegestelle in Schöffengrund
Profil vom: 30.04.2022
Kastriert: nein
Verhalten gegenüber Erwachsenen: Orella ist sehr anhänglich; schmusen geht immer. Manchmal verfolgt sie einen regelrecht. Wo der Mensch ist, ist auch Orella nicht weit.
Verhalten gegenüber Kindern: konnte noch nicht getestet werden
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Gegenüber unserem Hund eher nicht interessiert. Orella drängelt sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor, um Streicheleinheiten oder auch Futter als erste zu ergattern. Orella zeigt sich dabei aber nie feindselig; spielt aber ihre Körperstärke geschickt aus.
Ängste: Alles was neu ist, erschreckt sie, aber nicht nachhaltig. Ihre Neugier ist schnell größer und der Sache muss auf den Grund gegangen werden. Mit dem Fernseher kann sie sich nicht anfreunden; hier verlässt sie das Zimmer und legt sich im Flur ab.
Stubenrein: Ja; Orella kann den Drang lange anhalten. Spaziergänge nutzt sich nicht immer für ihre Geschäfte; oft wartet sie bis sie zurück im Garten ist.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Orella hört gut auf den Namen und auch auf Pfiff. Sie geht sehr gut an der Leine, hat den Leinenführer und auch die Begleitung im Blick.
Jagdtrieb: konnte noch nicht getestet werden, scheint aber nicht ausgeprägt zu sein.
Treppen: Ja, sie muss hier aber nur wenige Stufen ins Haus oder in den Garten gehen.
Autofahren: Bei der Übernahme war sie ruhig und hat sich abgelegt. Bisher keine weiteren Autofahrten.
Alleinbleiben: Orella musste bisher nur wenige Minuten mit unserem Hund alleinbleiben. Da war sie aber sehr ruhig und hat sich abgelegt.
Gesundheit: Orella ist eine eher kräftige Hündin und wiegt etwa 29 kg. Bei ihr wurde eine mittlere HD diagnostiziert; ED frei. Sie zeigt keine Auffälligkeiten.
Neues Zuhause: Orella ist eine recht dominante Hündin, die vermutlich lieber Einzelprinzessin wäre. Ein Ersthund wäre sicher kein Problem, sofern dieser souverän ist und Orella auch in ihre Schranken weisen kann.
>>Informationen zur Vermittlung<<
Geändert von AndreaSahling (Gestern um 06:26 Uhr)
Vor einer Woche landete eine kleine Eisbärin in Hessen.Nach einer langen Autofahrt, die sie ruhig verbrachte, wartete schon ihre Pflegeschwester Bonnie. Man beschnupperte sich …..und das war’s dann auch erstmal. Anfänglich kam sie schlecht zur Ruhe aber nach und nach entspannte sie und sie orientierte sich an Bonnie. Mittlerweile hat sie den Tagesablauf verstanden und sie weiß wie es hier läuft ( Essenszeiten, Gassi gehen usw.). Vieles ist neu und unheimlich aber Orella ist auch mutig und ganz besonders neugierig und die Sache ist dann einen 2. Blick und eine genauere Untersuchung wert. Sie liebt und vertraut ihren Menschen und Bonnie ist gut zum kuscheln wenn man schlafen will. Wir werden weiter berichten
Geändert von Merle (08.05.2022 um 16:23 Uhr)
Lesezeichen