Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brianna - Labrador - Hündin - 4 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Carmen
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    1.468

    Brianna - Labrador - Hündin - 4 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9BA2CA2C-A044-413B-AAC7-D53F78B8C14E.jpg 
Hits:	4 
Größe:	67,6 KB 
ID:	79428



    Brianna angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Carmen (11.04.2022 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Carmen
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    1.468
    Brianna befindet sich in einer Pflegestelle in 24649 Wiemersdorf.

    Profil vom: 24.04.2022

    Kastriert: nein, Brianna soll nach der nächsten Läufigkeit kastriert werden

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Brianna verhält sich jedem gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Dabei kann sie aber auch aufdringlich werden und anspringen. Solche Situationen sollten noch mit ihr geübt werden.

    Verhalten gegenüber Kindern: Konnte bisher nicht getestet werden. Da Brianna etwas tollpatschig und auch ungestüm sein kann, sollten Kinder bereits standfest sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Unserer Hündin gegenüber verhält Brianna sich völlig neutral. Weder gibt es Gezicke, noch ist es die große Liebe. Begegnen uns beim Spaziergang andere Hunde an der Leine, findet Brianna sie interessant und möchte gern dorthin.
    Pferde bellt sie an.

    Ängste: konnten wir bisher nicht feststellen

    Stubenrein: Brianna ist stubenrein

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Brianna kann zwischenzeitlich "sitz" und lässt sich gut abrufen. "Platz", "nein" und "bleib" üben wir.

    Brianna läuft meist an lockerer Leine, allerdings noch ziemlich kreuz und quer. Wird die Leine doch mal straff, korrigiert Brianna sich gut selbst und wird langsamer. Außerdem reagiert sie gut auf Ansprache und ordnet sich dann wieder neben dem Menschen ein.
    Bei Begegnungen mit Spaziergängern und anderen Hunden oder wenn sie etwas Interessantes riecht, zieht Brianna in diese Richtung. Hier benötigt sie noch Übung.

    Jagdtrieb: Konnte bisher nicht festgestellt werden.

    Treppen: Brianna hält sich bei uns ausschließlich im Erdgeschoss auf. Da sie aber auch keinen Versuch startet, die Treppe hoch zu laufen, vermuten wir, dass sie Treppen nicht kennt.

    Autofahren: Brianna fährt gern Auto und ist eine entspannte Mitfahrerin.

    Alleinebleiben: Mit unserer Hündin zusammen bleibt Brianna problemlos bis zu zwei Stunden allein. Ganz allein bleiben braucht sie bei uns nicht.

    Gesundheit: Brianna hatte bisher immer in Verbindung mit den Läufigkeiten einige epileptische Anfälle. Daher besteht der Verdacht einer hormonell bedingten Epilepsie. Brianna soll nach der nächsten Läufigkeit kastriert werden.
    In der Pflegestelle hat sich die Epilepsie bisher nicht geäußert.
    Briannas Ohren müssen derzeit täglich gereinigt und gespült werden. Das muss sicherlich auch im neuen Zuhause zunächst so weitergeführt werden. Außerdem darf Brianna noch etwas abnehmen.

    Neues Zuhause: Am liebsten ist Brianna immer und überall dabei und möchte viel Aufmerksamkeit haben. Daher suchen wir ein Zuhause in dem sie viel Zeit zusammen mit ihren Menschen verbringen darf. Sie ist sehr verschmust, kann dabei aber auch aufdringlich sein.
    Schön wäre ein Zuhause in dem sie nicht unbedingt Treppen laufen muss. Brianna benötigt noch ein wenig Unterstützung in der Erziehung.
    Sie liebt Spaziergänge. Daher sollten Ausflüge in die Natur auf dem Tagesplan stehen, momentan aber noch nicht allzu ausgedehnt stattfinden.
    Sicherlich ist es von Vorteil, wenn Erfahrung in Bezug auf Epilepsie besteht. Dies ist aber keine Bedingung.
    Ansonsten ist Brianna eine überwigend ruhige, wenig anspruchsvolle Hündin, die mit ihrer liebenswerten Art eine absolute Bereicherung ist.
    Da sie sehr auf Menschen fokussiert ist, benötigt sie nicht unbedingt einen Ersthund an ihrer Seite.

    >>Informationen zur Vermittlung<<




    Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

    In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von o0Nicky0o (25.04.2022 um 14:24 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Carmen
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    1.468
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F5CAE502-F986-4C0F-9333-7A7A9F5E4F5F.jpg 
Hits:	3 
Größe:	156,9 KB 
ID:	79429

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EEFCA711-FD2C-4758-B954-2C1DBFBB35D2.jpg 
Hits:	2 
Größe:	115,6 KB 
ID:	79430
    Geändert von o0Nicky0o (18.04.2022 um 22:36 Uhr)

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913


    Liebe Tagebuch-Leser,

    seit etwas mehr als einer Woche wohnt ein ganz zauberhaftes Wesen in unserem Pflegekörbchen.
    Ein liebenswertes, kuschelbedürftiges, aber auch temperamentvolles Schokoladen-Mädchen namens Brianna.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_134011.jpg 
Hits:	1 
Größe:	65,6 KB 
ID:	79592

    Brianna ist ganz unkompliziert und gar nicht ängstlich. Sie ist an sämtliche Alltagsgeräusche gewöhnt. So ist das Zusammenleben mit ihr wirklich entspannt.



    Brianna liebt alles und jeden und möchte am liebsten den lieben langen Tag geknuddelt werden. Dabei kann sie manchmal auch sehr aufdringlich sein und nimmt gern die ganze Hand, wenn man ihr den kleinen Finger reicht. Es fällt aber auch wirklich schwer ihr zu widerstehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_163129.jpg 
Hits:	1 
Größe:	58,1 KB 
ID:	79615

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220412_163108.jpg 
Hits:	2 
Größe:	168,8 KB 
ID:	79612

    Brianna ist sehr menschenbezogen und hat sich schnell an unseren Alltag angepasst.
    Im Haus ignoriert sie ihre Pflegeschwester weitestgehend und ist mehr daran interessiert, wo wir Menschen uns gerade aufhalten.
    Dort wo wir sind, möchte auch Brianna sein. Sie folgt uns auf Schritt und Tritt, legt sich dann aber einfach im gleichen Raum ab und ruht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_133940.jpg 
Hits:	1 
Größe:	100,7 KB 
ID:	79594

    Bei den Vorbereitungen zum Spaziergang ist Brianna immer mit großer Euphorie dabei.
    Da wackelt der ganze Hund vor Freude so sehr, dass es schwer fällt, Geschirr und Halsband anzulegen.
    Genauso enthusiastisch hüpft sie dann auch in den Kofferraum.
    Auto fahren ist also gar kein Problem.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_171419.jpg 
Hits:	1 
Größe:	98,2 KB 
ID:	79596

    Für längere Spaziergänge fehlt der Maus noch die Kondition und etwas abnehmen darf sie auch noch.
    Da sie aber so voller Energie steckt und mit Elan bei unseren Spaziergängen dabei ist, wird sich das bestimmt bald von ganz allein erledigen.
    Auf den Spazierrunden ist sie furchtlos und läuft ganz neugierig voran. Am allerliebsten möchte sie jedes Matschloch mitnehmen... das darf sie dann aber doch nicht...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220416_111859.jpg 
Hits:	0 
Größe:	157,1 KB 
ID:	79598

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220416_112027.jpg 
Hits:	0 
Größe:	140,8 KB 
ID:	79599

    Letzte Woche gab es schon Post von Briannas Patentante.



    Jetzt ist sie bestens ausgestattet. Auch mit Bademantel, falls es doch mal ein Matschbad gibt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_161855.jpg 
Hits:	0 
Größe:	74,1 KB 
ID:	79601

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_162546.jpg 
Hits:	0 
Größe:	174,2 KB 
ID:	79602

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220413_163425.jpg 
Hits:	0 
Größe:	123,1 KB 
ID:	79616

    Am Osterwochenende wurde das schöne Wetter von den Schokis zum Planschen genutzt. Das fanden beide richtig toll.
    Insgesamt interagieren die beiden im Garten viel mehr miteinander und animieren sich gegenseitig zum Spielen. Dabei nimmt Brianna dann so viel Geschwindigkeit auf, dass wir sie zwischendurch bremsen müssen :)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220418_154821.jpg 
Hits:	0 
Größe:	155,0 KB 
ID:	79605

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220418_154930.jpg 
Hits:	0 
Größe:	299,9 KB 
ID:	79607

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220418_155152.jpg 
Hits:	1 
Größe:	151,4 KB 
ID:	79608

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220418_155304.jpg 
Hits:	1 
Größe:	171,6 KB 
ID:	79609

    Brianna lernt schnell und möchte gefallen, was die Erziehung recht einfach gestaltet.
    Ihr seht also, das Zusammenleben mit der Schokonase bringt viel Freude und wir werden bald wieder berichten...



    Ganz liebe Grüße von Brianna und ihrer Pflegefamilie.




    Geändert von o0Nicky0o (19.04.2022 um 14:45 Uhr)

  5. #5
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913

    Liebe Tagebuch-Leser,

    genau zwei Wochen wohnt Brianna heute bei uns
    und unsere Pflegezeit mit dem Schmusebär verläuft weiterhin recht unspektakulär und tiefenentspannt.

    Nach wie vor sind die Spaziergänge in der Natur Briannas tägliches Highlight.
    Zwischenzeitlich ist sie auch Expertin darin, an meinen Sachen zu erschnüffeln, ob es gleich los geht.
    Komme ich in einer bestimmten Hose die Treppe herunter, hüpft Brianna vor Freude und ist ganz aufgeregt
    Ein kluges Mädchen

    Mittlerweile dürfen die Spaziergänge auch schon etwas ausgedehnter sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220424_125419.jpg 
Hits:	2 
Größe:	155,9 KB 
ID:	79741

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220424_124838.jpg 
Hits:	1 
Größe:	173,2 KB 
ID:	79742

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220424_125350.jpg 
Hits:	2 
Größe:	237,9 KB 
ID:	79743
    Auch unterwegs muss Zeit zum Kuscheln sein

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220424_125455.jpg 
Hits:	1 
Größe:	176,4 KB 
ID:	79744
    Fokus aufs Pflegefrauchen! Oder doch auf die Leckerlies?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220424_124941.jpg 
Hits:	1 
Größe:	144,4 KB 
ID:	79745
    Spaziergänge machen unheimlich müde


    Wieder zu Haus, wird sich dann erstmal erholt.
    Brianna benötigt gar nicht viel Action und ruht sehr viel.
    Im Tiefschlaf macht sie mit ihren Schnarchgeräuschen manchem Menschen Konkurrenz. Obwohl Brianna die Nächte im Erdgeschoss verbringt und wir im Obergeschoss, wurden wir schon durch wirklich heftige Schnarcher geweckt
    Außerdem schleicht sie sich nachts heimlich auf das Sofa.
    Die haarigen Spuren am nächsten Morgen verraten es

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220423_185235.jpg 
Hits:	1 
Größe:	112,9 KB 
ID:	79746

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220423_185310.jpg 
Hits:	1 
Größe:	116,2 KB 
ID:	79747
    Chilli-Vanilli nach dem Spaziergang

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220423_124424.jpg 
Hits:	1 
Größe:	111,6 KB 
ID:	79748


    Letzte Woche waren wir mit Brianna bei unserer Tierärztin.
    Entgegen ihrer sonst so unerschrockenen Art, war sie hier dann doch etwas unsicher.
    Das sonst so ausgedehnte Schwanzwedeln und Po-Wackeln, beschränkte sich auf die Schwanzspitze.
    Aber sie hat schnell gemerkt, dass sie gar nichts zu befürchten hat und so flogen nach kürzester Zeit die Herzchen und es wurden Adoptionsanfragen seitens unserer Tierärztin gestellt :)



    Fazit des Tierarztbesuchs: Die Öhrchen benötigen noch intensive Pflege.
    Aber Brianna ist eine vorbildliche Patientin und macht das tägliche Reinigen und Spülen problemlos mit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220422_183949.jpg 
Hits:	1 
Größe:	108,2 KB 
ID:	79749
    Warten beim Tierarzt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220422_183848.jpg 
Hits:	1 
Größe:	54,2 KB 
ID:	79750


    Insgesamt können wir Brianna als wirklich liebenswert und total unkompliziert beschreiben.
    Ein echter Schatz in unserem Pflegekörbchen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	retouch_1650605584236.jpg 
Hits:	2 
Größe:	128,4 KB 
ID:	79751

    Liebe Grüße vom Pflegefrauchen und der Küchen-Gang




  6. #6
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913

    Liebe Tagebuch-Leser,

    es ist an der Zeit, dass wir uns mal wieder melden.

    Letztes Wochenende haben wir mit der Maus zum ersten Mal einen längeren Waldspaziergang gemacht. Und plötzlich zeigte sich Brianna uns von einer ganz anderen Seite, nämlich als kleine Entdeckerin.
    Sie war total in ihrem Element, ganz flink unterwegs und hat geschnüffelt ohne Ende.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220503_184220.jpg 
Hits:	2 
Größe:	216,9 KB 
ID:	79913

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220503_184013.jpg 
Hits:	2 
Größe:	181,0 KB 
ID:	79909

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220503_184218.jpg 
Hits:	2 
Größe:	176,4 KB 
ID:	79912

    Durch die Stürme im Frühjahr liegen auf den Wegen noch viele umgestürzte Bäume.
    Und so ging es mal oben drüber mal unten drunter durch.
    Wer jetzt denkt, dass das ein Problem für die Pummelfee war, liegt verkehrt.
    Brianna ist ganz mutig immer vorne weg und hat uns quasi den Weg gewiesen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220503_184331.jpg 
Hits:	3 
Größe:	85,3 KB 
ID:	79910

    Auch unsere Einschätzung zum Jagdverhalten müssen wir nochmal korrigieren.
    Ein Hase hatte es Brianna angetan. Sie hat die Länge der Leine ausgenutzt, stand stocksteif und hat dem weglaufenden Hasen hinterhergeschaut.
    Ihren Namen hatte sie in dem Moment total vergessen und war gar nicht ansprechbar.
    Von Weitem haben wir Rehe gesehen. Brianna hat uns diese mit einer in die Luft gereckten Nase angezeigt.

    Ich glaube, es war ein Spaziergang nach ihrem Geschmack.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220430_154614.jpg 
Hits:	2 
Größe:	371,6 KB 
ID:	79911

    Wir sind gespannt, welche Überraschungen noch in der Schoko-Maus stecken und melden uns ganz bald wieder...

    Liebe Grüße von Brianna und ihrer Pflegefamilie



    Geändert von o0Nicky0o (03.05.2022 um 22:06 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •