Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bono - Labrador-Mix - Rüde - 1 Jahr - Abgabehund

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913

    Bono - Labrador-Mix - Rüde - 1 Jahr - Abgabehund



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220321-WA0003.jpg 
Hits:	3 
Größe:	110,6 KB 
ID:	78825



    Bono, angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von o0Nicky0o (21.03.2022 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913
    Bono befindet sich in einer Pflegestelle in 34277 Fuldabrück

    Profil vom: 17.05.2022

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bono begrüßt Menschen, ganz typisch für einen Junghund, sehr stürmisch und auch ausdauernd. Dabei kann er auch distanzlos sein und springen. Allerdings versteht er auch, wenn man ihm mit einem Abbruchsignal bedeutet, dass es genug ist.
    Grundsätzlich ist hier aber auf jeden Fall noch Übung notwendig.

    Insgesamt verhält Bono sich Erwachsenen gegenüber aber freundlich, lässt sich Gegenstände aus dem Maul abnehmen und lässt auch Ohren- und Fellpflege problemlos zu.

    Zwischenzeitlich ist er auch sehr anhänglich und sucht die Nähe zu seiner Pflegefamilie.

    Verhalten gegenüber Kindern: Konnte bisher nicht getestet werden. Wir gehen aber davon aus, dass er sich Kindern gegenüber ähnlich ungestüm verhält, wie Erwachsenen. Ein Haushalt mit kleinen Kindern, wäre für Bono also eher unpassend.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit seinem Pflegebruder ist Bono ein Herz und eine Seele.

    Katzen findet Bono interessant und möchte gern hinterher.

    In der Pflegefamilie gibt es Schildkröten, die Bono zunächst angebellt hat. Zwischenzeitlich unterlässt er dies. Merkwürdig finder er sie aber nach wie vor.

    Ängste: Konnten nicht festgestellt werden.

    Stubenrein: Bono ist stubenrein.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Bono kennt sämtliche Grundkommandos und auch Tricks und führt diese zuverlässig aus.

    An der Leine läuft Bono sehr gut. Nur wenn er etwas Interessantes entdeckt, wie z.B. eine Katze, zieht er dorthin.
    Andere Spaziergänger, Kinder und Hunde interessieren ihn hingegen nicht, wenn er an der Leine unterwegs ist.

    Jagdtrieb: Da er hinter Katzen gern hinterher möchte und auch auf Geräusche von Enten oder Gänsen reagiert, gehen wir von vorhandenem Jagdtrieb aus.

    Treppen: Treppen läuft Bono ohne Probleme.

    Autofahren: Bono ist ein entspannter Mitfahrer im Auto.

    Alleinebleiben: Bono bleibt zwischenzeitlich eine gute Stunde zusammen mit seinem Pflegebruder allein.

    Gesundheit: Bono ist augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Für Bono suchen wir ein Zuhause in dem er nach Möglichkeit nur wenig allein bleiben muss bzw. das Alleinbleiben in Ruhe mit ihm geübt werden kann. Bono ist sehr menschenbezogen und möchte daher seine Bezugspersonen gern immer um sich haben. Die Möglichkeit, dass Bono seine Menschen zukünftig mit zur Arbeit begleitet, kann sicherlich auch in Erwägung gezogen werden.

    Zwischenzeitlich schafft Bono es schon gut allein zur Ruhe zu kommen. Restaurantbesuche z.B. meistert er wie ein Profi und legt sich dort tiefenentspannt ab.
    Auch der Drang Gegenstände anzuknabbern und sich in dieses Verhalten hineinzusteigern, ist nicht mehr so stark ausgeprägt. Seine Pflegefamilie übt mit ihm das Alleinbleiben und erzielt hier erste Erfolge.

    Bono liebt ausgiebige Spaziergänge und Beschäftigung in Form von Leckerli-Such-Spielen oder Bällchen/Frisbee werfen. Er ist sehr intelligent und lernt schnell. Außerdem mag er es, sich im Wasser auszutoben.

    Wir suchen für Bono hundeerfahrene Menschen die ihm konsequent, aber liebevoll Grenzen aufzeigen. Bono ist ein sehr aktiver Hund, der aber auch ein gewisses Maß an Ruhe benötigt. Er ist ein lieber Kerl, der mit den richtigen Menschen an seiner Seite sicher zu einem ganz wunderbaren Begleiter wird.

    Ein ruhiger und entspannter Ersthund an Bonos Seite wäre schön.




    >>Informationen zur Vermittlung<<




    Beachten Sie bitte: sollte keine automatische Antwort auf Ihre Bewerbung eingehen (evtl. auch in Ihrem Junk Ordner), ist auch Ihre Bewerbung NICHT bei uns eingegangen.

    In diesem Fall füllen Sie bitte das Formular erneut aus und senden es zeitnah nochmals an uns.
    Geändert von o0Nicky0o (Gestern um 14:03 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220320-WA0020.jpg 
Hits:	4 
Größe:	224,2 KB 
ID:	78826

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220321-WA0005.jpg 
Hits:	4 
Größe:	103,8 KB 
ID:	78827

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913


    Hallo ihr lieben Tagebuch-Leser,

    10 Tage verweilt Wirbelwind Bono nun in seiner Pflegefamilie und hat dort schon so Einiges erlebt.

    Anfänglich schaffte er es noch nicht allein zur Ruhe zu kommen, stand ständig unter Strom und suchte ununterbrochen Kau-Gelegenheiten. Einige Decken und Plüschies sind ihm leider schon zum Opfer gefallen.

    Zwischenzeitlich kommt Bono aber immer mehr an. Seine Pflegefamilie beschäftigt ihn mit ausgiebigen Spaziergängen und Intelligenz-Spielzeugen. Gleichzeitig lernt Bono hier aber auch Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Dabei behilflich ist ihm auch Pflegebruder Heimo.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220322-WA0004.jpg 
Hits:	1 
Größe:	183,9 KB 
ID:	79037

    Bono liebt es auf dem Spaziergang Stöckchen zu tragen und das Bad in der Fulda ist sein tägliches Highlight.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20220329-173455_Video Editor.jpg 
Hits:	2 
Größe:	55,1 KB 
ID:	79038

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20220329-173522_Video Editor.jpg 
Hits:	1 
Größe:	58,4 KB 
ID:	79039

    In Bonos Pflegefamilie sind Schildkröten zu Haus. Die findet er äußerst eigenartig, verbellt sie aber zwischenzeitlich nicht mehr.

    Das in Bono auch eine ganz sanfte Seite ruht, zeigte er kürzlich bei einem Restaurantbesuch mit seiner Pflegefamilie. Hier legte er sich ab, als wäre es für ihn das normalste der Welt. Selbst der Kellner durfte über ihn steigen. Bono zeigte keine Regung.

    Grundkommandos beherrscht Bono aus dem Effeff. Sitz, Platz und auch Pfötchen geben, sind für Bono ein Leichtes. Auch für ihn neue Kommandos lernt er sehr schnell.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20220327-175812_WhatsApp.jpg 
Hits:	1 
Größe:	128,3 KB 
ID:	79040

    Eine Überraschung gab es in der ersten Woche auch. Nämlich Post von seiner Patentante mit allem was das Bono-Herz begehrt. U.a. einen Bademantel mit dem er auch direkt Model stand.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220329-WA0006.jpg 
Hits:	1 
Größe:	56,0 KB 
ID:	79041

    Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön an Bonos Patentante



    und werden bald wieder berichten...











    Geändert von o0Nicky0o (30.03.2022 um 11:24 Uhr)

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    17.01.2020
    Ort
    Fuldabrück
    Beiträge
    58



    Hallo ihr alle!
    Nach fast einer Woche Urlaub im Harz mit Heimo und Bono hat uns leider der Alltag wieder zurück. Wir hatten mit den beiden Hundis wunderschöne erholsame Tage. Wir sind viel gewandert durch die manchmal noch verschneite Landschaft und Bono fand das richtig cool.
    Alles neue wurde erstmal beschnüffelt und beguckt und immer für gut befunden. Alle Menschen und Hunde findet er gut! In jedes Gewässer wurde erstmal reingesprungen und den Schnee fand er noch viel interessanter!
    Restaurantbesuche waren genauso entspannt, es wurde sich sofort abgelegt und geschlafen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20220401-201450_WhatsApp.jpg 
Hits:	2 
Größe:	60,2 KB 
ID:	79252

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220406-WA0004.jpg 
Hits:	3 
Größe:	74,6 KB 
ID:	79253

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220406-WA0003.jpg 
Hits:	3 
Größe:	125,9 KB 
ID:	79254

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220406-WA0005.jpg 
Hits:	2 
Größe:	101,9 KB 
ID:	79260

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220406-WA0006.jpg 
Hits:	2 
Größe:	60,1 KB 
ID:	79256

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220402-WA0000.jpg 
Hits:	2 
Größe:	72,8 KB 
ID:	79258

    So, das war ein kleiner Rückblick vom Urlaub mit Heimo und Bono!!

    Ganz liebe Grüße von Martina, Thomas, Bono und natürlich Heimo





    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220406-WA0001.jpg 
Hits:	2 
Größe:	56,1 KB 
ID:	79261


    Geändert von o0Nicky0o (06.04.2022 um 16:50 Uhr)

  6. #6
    Pflegestelle
    Registriert seit
    17.01.2020
    Ort
    Fuldabrück
    Beiträge
    58




    Hallo, wir wollten uns mal wieder melden was es so Neues gibt!

    Bono will weiterhin viel lernen und unternehmen, das hat sich noch nicht geändert. Wir gehen sehr viel spazieren mit ihm, was er auch immer sehr genießt und wo er sich so richtig ausläuft!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20220417-225032_WhatsApp.jpg 
Hits:	2 
Größe:	190,8 KB 
ID:	79665

    Was aber auch seine Lieblingsbeschäftigung ist, ist Bällchen spielen. Am liebsten abends nochmal vor dem schlafen gehen. Natürlich tagsüber im Garten, Bällchen holen und bringen, in die Hand geben und Bällchen suchen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220420-WA0009.jpg 
Hits:	1 
Größe:	76,6 KB 
ID:	79666

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220420-WA0008.jpg 
Hits:	1 
Größe:	112,6 KB 
ID:	79667

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220420-WA0007.jpg 
Hits:	1 
Größe:	127,3 KB 
ID:	79668

    Da kann man einen Tennisball oder auch einen großen Fußball nehmen, alle Bälle sind für Bono einfach nur super!!!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220420-WA0005.jpg 
Hits:	1 
Größe:	140,2 KB 
ID:	79669

    Natürlich ist Heimo immernoch sein Bestfriend, ohne Heimo geht nix!!
    So, das war’s erstmal wieder von uns!!
    Ganz viele Grüße von Martina, Thomas, Bono und natürlich Heimo!!!





    Geändert von o0Nicky0o (21.04.2022 um 09:59 Uhr)

  7. #7
    Pflegestelle
    Registriert seit
    17.01.2020
    Ort
    Fuldabrück
    Beiträge
    58



    Hallo ihr alle, wir wollten uns mal wieder bei euch melden wie es dem Bono so geht!!

    Jeden Tag lernt er etwas dazu und es wird nie langweilig mit unserem Pflegi Bono.
    Wir spielen jeden Tag mit ihm Bällchen, das er holt und uns wieder in die Hand gibt,
    oder auch Bällchen verstecken und er sucht und findet es auch schnell wieder.
    Frisbee spielen ist zur Zeit das Beste, ist zwar schon von Bono angeknabbert, aber
    es fliegt immer noch super.
    Letzte Woche haben wir angefangen Bono und Heimo für eine Weile mal alleine zu lassen.
    Es hat jetzt schon jeden Tag ein bissel länger geklappt.
    Heute war es schon eine gute Stunde und es wurde nichts angeknabbert
    oder kaputt gemacht.
    Ein supi Fortschritt für unseren Bono.
    So, das war es mal wieder von uns!!

    Liebe Grüße Martina, Thomas, Bono und natürlich Heimo!!!!


    Geändert von o0Nicky0o (Gestern um 14:30 Uhr)

  8. #8
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von o0Nicky0o
    Registriert seit
    12.03.2021
    Ort
    Wiemersdorf
    Beiträge
    913


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220517-WA0020.jpg 
Hits:	0 
Größe:	272,8 KB 
ID:	80127

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220517-WA0019.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,9 KB 
ID:	80128

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220517-WA0018.jpg 
Hits:	0 
Größe:	281,4 KB 
ID:	80129


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •