Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Baldur- Labrador - Rüde - 9 Monate - aus Zucht entlassen

TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

Baldur- Labrador - Rüde - 9 Monate - aus Zucht entlassen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20220303-WA0008.jpg 
Hits:	4 
Größe:	211,1 KB 
ID:	78464

Baldur angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von AndreaSahling (03.03.2022 um 11:12 Uhr)

Vermittlung
    Baldur befindet sich in einer Pflegestelle in Oyten

Profil vom: 26.02.2022

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Baldur ist sehr an Menschen interessiert, er ist ein wenig aufdringlich. Er hält sich gerne in der Nähe seiner Menschen auf.

Verhalten gegenüber Kindern: Konnten wir noch nicht testen. Aber Kinder, die er während der Spazierrunden gesehen hat, fand er überaus interessant.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Baldur lebt in der Pflegestelle mit einem Rüden und zwei Hündinnen zusammen. Mit denen kommt er problemlos zurecht, sucht aber nicht unbedingt deren Nähe. Ab und zu liegt er auch mit ihnen zusammen im Körbchen, aber die Menschen sind ihm wichtiger.
    Es gibt auch Spielaufforderungen seinerseits, nur mit der richtigen Interpretation der Hundesprache hat er noch so seine Probleme. Ein „Nein“ seiner Gegenseite wird durchaus noch einmal hinterfragt.
    Hundebegegnungen auf den Spaziergängen liefen ohne Probleme, er sieht sich das alles sehr interessiert an.

Ängste: Hat er bisher keine gezeigt. Auf den Hunderunden in unserem Wohnviertel ist er etwas verhaltener und beobachtet sehr genau. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, klappernde Töpfe bringen ihn nicht aus der Ruhe.
    Vorbeifahrende Autos interessieren ihn nicht weiter; Zweiräder sind da schon interessanter, er schaut ihnen lange hinterher, Fußgänger (Groß und Klein) haben es ihm besonders angetan. Er lässt sich aber leicht ansprechen und umlenken.
    Bei den Hunderunden in Feld und Wald zeigt er sich deutlich entspannter.

Stubenrein: Ja, aber er zeigt nicht an, dass er raus muss. Baldur wird etwas unruhig, das muss man natürlich entsprechend deuten. Er wird aber auch regelmäßig hinaus gelassen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Wir üben gerade das Sitz, was auch schon relativ gut funktioniert. Er zieht nicht an der Leine, wechselt jedoch häufig die Seite, von daher gibt es hier noch einiges zu tun. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Baldur erst 9 Monate jung ist.

Jagdtrieb: Können wir noch nicht sagen.

Treppen: kann er gehen; wird aber vermieden.

Autofahren: In den ersten Tagen waren die Autofahrten noch relativ aufregend für Baldur, das hat sich zwischenzeitlich gelegt. Er gewöhnt sich sehr schnell an gewisse Routinen.
    Baldur bekommt Hilfe beim Ein- und Aussteigen.

Alleinbleiben: Wurde noch nicht getestet.

Gesundheit: Baldur wurde uns mit beidseitiger Ellbogendysplasie gemeldet. Der tatsächliche Gesundheitszustand wird noch abgeklärt.

Neues Zuhause: Baldur ist einer junger Hund, der noch so einige Flausen im Kopf hat und somit eine entsprechende Erziehung wie auch Auslastung (am besten Kopf/Nasenarbeit) benötigt.
    Da er sich in der Pflegestelle mehr an den Menschen als an den dort lebenden Hunden orientiert, wäre eine Vermittlung als Einzelhund sinnvoll, es sei denn es gibt einen sehr souveränen Ersthund im neuen Zuhause.
    Die Wunschvorstellung für Baldur wäre ein Paar oder Einzelperson mittleren Alters, die sich ausgiebig um
    den kleinen Schokojungen kümmern können; ihn kopfmäßig auslasten und die Welt mit ihm, nach seinen Bedürfnissen, erkunden.
    Ganz wichtig ist, dass Baldur ein ebenerdiges Zuhause bekommt, in dem er keine Treppen steigen muss.
    Das neue Zuhause von Baldur sollte ohne Kinder sein.

>>Informationen zur Vermittlung<<

Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
    eingeschätzt.
    Geändert von AndreaSahling (05.03.2022 um 12:09 Uhr)

Vermittlung

Name:	IMG-20220226-WA0034.jpg 
Größe:	62,9 KB 
ID:	78465

Name:	IMG-20220303-WA0006.jpg 
Größe:	224,7 KB 
ID:	78466

Name:	IMG-20220303-WA0009.jpg 
Größe:	233,4 KB 
ID:	78467

Vermittlung
    Nachbetreuung

Ein Schoko-Drops im XXL-Format ist uns da vor einer Woche ins Haus gepurzelt

Ein liebenswerter „kleiner“ Knopf mit großen Pfoten und ganz viel Liebe, die er an seine Menschen weitergeben möchte

Obwohl er hier 3 Pflegegeschwister hat sucht er gern die Nähe seiner Menschen,
    mitunter noch etwas aufdringlich aber das muss man ja auch erst einmal lernen

Auch dass man sich nicht immer vordrängelt wenn es Leckereien gibt oder dass man sich erst hinsetzen muss um etwas zu bekommen

Aber er ist ein kluges Kerlchen und lernt sehr schnell

So hat er sehr schnell mitbekommen, dass es auf Tour geht wenn Pflegefrauchen ihm das Geschirr anlegt

Unsere tägliche große Hunderunde genießt er wirklich sehr, es wird ausgiebig geschnüffelt und so manche Trophäe wird dann auch schon mal mitgenommen, irgendwo findet er immer ein Stöckchen, dass man voller Stolz durch die Gegend tragen kann

Und hier ist er, ein absolut liebenswerter Schoko-Drops im XXL-Format

Name:	IMG_2256.jpg 
Hits:	5 
Größe:	195,7 KB 
ID:	78503

Vermittlung
    Nachbetreuung

Ein XXL-Paket für den Schoko-Drops im XXL-Format

Wenn ein Hund zur Retriever SoKo kommt, wird nicht nur ein neues Zuhause für ihn gesucht,
    es wird bei seiner Ankunft auch jemand gesucht, der die Patenschaft übernimmt

So auch für Baldur

Baldur hat eine Patentante

Diese Patentante hat ihm gestern eine riesige Überraschung bereitet:

ein Paket im XXL-Format

Gestern Mittag klingelte der Postmann und brachte diese Überraschung
    Baldur war völlig aus dem Häuschen, ein riesiges Paket, ganz für ihn allein
    Natürlich durfte er sofort hinein schauen und entdeckte all die wunderbaren Dinge,
    die seine Patentante geschickt hatte
    Er wurde mehr als reichlich beschenkt
    Es gab Leckereien ohne Ende, die muss er sich natürlich mit seinen Pflegegeschwistern teilen

Und es gab schicke Sachen zum Anziehen, ein tolles Geschirr passend zu seiner Augenfarbe,
    zartes Frühlingsgrün und einen kuscheligen Bademantel
    Also können wir auch bald die Badesaison starten, das Wetter zeigt sich ja im Moment von seiner besten Seite
    Dann gab es noch eine Schleppi und und und......
    .......UND Spielzeug
    sofort hat Baldur das für sich entdeckt
    Ganz besonders hat es ihm ein pinkfarbenes Etwas angetan,
    in Fachkreisen auch als SoKo-Maskottchen bekannt (aber das ist eine andere Geschichte)

Hier noch ein paar Eindrücke von dem XXL-Paket

Name:	IMG_2295.jpg 
Hits:	1 
Größe:	153,9 KB 
ID:	78559

Name:	IMG_2301.jpg 
Hits:	2 
Größe:	127,2 KB 
ID:	78569

Name:	IMG_2307.jpg 
Größe:	134,8 KB 
ID:	78560

Name:	IMG_2313.jpg 
Größe:	118,3 KB 
ID:	78561

Ganz herzlich grüßt Baldur und er sagt noch einmal ganz lieben Dank an seine Patentante

Vermittlung
    Nachbetreuung

Es gibt viel zu tun für den Schoko-Drops im XXL-Format

Egal ob bei Reinigungsarbeiten im Haus, Pflanzaktionen im Garten, oder als Küchenhilfe, Sachenfinder, Kaminholzsammler oder einfach nur als Kuschelkissen für seine Pflegegeschwister, Baldur macht sich einfach unentbehrlich, immer und überall bietet er seine tatkräftige Unterstützung an

Name:	IMG_2321 (2).jpg 
Größe:	92,9 KB 
ID:	78677

Name:	IMG_2325 (2).jpg 
Hits:	139 
Größe:	157,5 KB 
ID:	78678

Name:	IMG_2335 (2).jpg 
Hits:	140 
Größe:	145,9 KB 
ID:	78679

Name:	IMG_2340.jpg 
Größe:	171,7 KB 
ID:	78681

Natürlich hat er zwischendurch auch mal Freizeit, dann ist er gern dabei wenn es nach draußen auf Tour geht, unsere täglichen Gassirunden nutzt er aber auch um reichlich Informationen zu sammeln, überall muss geschnüffelt werden
    Sollten uns einmal andere Menschen mit Hund begegnen ist das für Baldur überhaupt kein Problem
    Er guckt interessiert, sagt aber keinen Mucks, er setzt sich hin und lässt die anderen ihres Weges ziehen

Ja und dann gibt es auch noch ein wenig Unterricht für den jungen Mann

Das „Sitz“ klappt mittlerweile schon sehr gut, am „Platz“ arbeiten wir gerade und auch am „Aus“
    Er lässt sich zwar Dinge, die er nicht haben darf, problemlos abnehmen aber manchmal schaltet er die Öhrchen auch auf Durchzug
    Aber er ist ja noch jung und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut

Name:	IMG_2341.jpg 
Größe:	165,0 KB 
ID:	78680

Vermittlung
    Nachbetreuung

Hallöchen hier ist mal wieder der Schoko-Drops im XXL-Format, wollte mich mal wieder kurz melden

Gestern waren wir auf unserer großen Runde wieder im Wald unterwegs, das finde ich einfach super, da kann man so viel entdecken
    Durch die letzten Stürme sind hier ganz viele Bäume einfach umgefallen und die liegen da immer noch so rum, das ist natürlich hoch interessant für einen jungen Mann wie mich

Name:	IMG_2390.jpg 
Größe:	200,4 KB 
ID:	78874 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2391.jpg 
Größe:	215,8 KB 
ID:	78875

Wenn wir unsere große Runde machen, fahren wir fast immer mit dem Auto irgendwo hin,
    ich bin mittlerweile ein richtig guter Beifahrer geworden

Name:	IMG_2380.jpg 
Größe:	130,0 KB 
ID:	78876

Aber heute kam es ziemlich dicke
    Pflegefrauchen meinte sie müsse unbedingt mal ein wenig im Garten arbeiten
    Ich musste natürlich ordentlich mithelfen, zwischendurch meinte sie ich wäre etwas zu übereifrig
    Dabei habe ich nur selbstständig ein paar Stöckchen zusammen gesucht

Name:	IMG_2404.jpg 
Größe:	207,9 KB 
ID:	78881

Name:	IMG_2414.jpg 
Größe:	205,3 KB 
ID:	78880

Aber so ein Tag im Garten ist echt anstrengend, nicht nur dass ich gucken musste ob sie auch alles richtig macht, nein zwischendurch musste ich auch noch darauf achten, dass sich nicht irgendjemand heimlich anschleicht

Name:	IMG_2401 (2).jpg 
Hits:	107 
Größe:	147,1 KB 
ID:	78878

Wir haben da etwas gesehen...ganz bestimmt

Endlich mal ein Päuschen

Name:	IMG_2419.jpg 
Größe:	162,2 KB 
ID:	78879

Ihr seht ich habe mächtig was um die Öhrchen, bis bald

Vermittlung
    Nachbetreuung

Lange schon gab es nichts Neues vom Schokodrops im XXL-Format, das muss natürlich schleunigst geändert werden da so einiges passiert ist in der Zwischenzeit
    Aber lassen wir ihn einmal selbst berichten denn er braucht gerade etwas Auslastung, am Ende seines Berichtes versteht ihr auch warum

Ja hallo ihr Lieben jetzt darf ich einmal an die Tasten, es ist so viel passiert in den letzten 2 Wochen, das muss ich euch berichten

Also ich fang jetzt einmal ganz von vorn an:

Alles fing damit an, dass man irgendwann feststellte dass mein Gang etwas unrund ist, deshalb musste ich zum Tierarzt und man machte ein paar Fotos von meinen Gelenken und stellte fest, dass etwas mit meinem Ellenbogen nicht in Ordnung ist und daher bin ich auch bei der SoKo
    Bei der SoKo angekommen bekam ich ein Pflegekörbchen und einen Termin bei einem Tierarzt
    Entweder konnte oder wollte der Tierarzt mit meinen mitgebrachten Bildern nichts anfangen
    Daher wurde beschlossen, dass es neue Bilder geben soll. Das dauerte natürlich ein Weilchen weil alle Tierärzte wahnsinnig viel zu tun haben
    Aber vorletzte Woche war es endlich soweit
    Die Tierärztin, die die Fotos machte, meinte wir sollten eine Tierklinik aufsuchen und dort um Rat fragen
    Wir hatten Glück und konnten innerhalb kürzester Zeit einen Termin bei einem Fachmann bekommen und der guckte auch und meinte:

Stein im Schuh ist Stein im Schuh

wenn man den nicht entfernt wird er ewig scheuern, da muss etwas getan werden und das tat er dann auch

2 Tage später lag ich bei ihm auf dem Tisch, bekam ein Spritze und schlief erst einmal tief und fest
    Währenddessen nahm der Tierarzt eine kleine Kamera und guckte sich meine Gelenke von innen an und nahm dabei gleich den Stein aus dem Schuh

Das war in der letzte Woche, seit dem trage ich ein schickes T-Shirt, manchmal auch einen Plastikkragen und darf mich nur noch ganz wenig bewegen und toben sowieso nicht

Aber der Tierarzt ist ganz zuversichtlich und meint das wird schon wieder, nur ein Spitzensportler wird aus mir nicht mehr

So das soll es erst einmal gewesen sein, jetzt gibt es gleich eine kurze Gassirunde um den Block

Name:	IMG_2485.jpg 
Größe:	136,4 KB 
ID:	79414

Vermittlung
    Nachbetreuung

Wieder einmal höchste Zeit dass wir berichten.
    3 Wochen sind nun schon vergangen seit der OP und bereits 2 x war der Schokodrops zur Turnstunde
    Aber lassen wir ihn einmal selbst berichten

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder
    Vor 3 Wochen war ja meine OP und seit dem darf ich immer nur ganz kurze Spaziergänge an der Leine machen, sogar im Garten bin ich an der Leine, das ist alles ganz schön doof
    Meistens ist mein Pflegeherrchen mit mir unterwegs, mein Pflegefrauchen geht dann mit der anderen Bande auf Tour, die sind dann immer länger unterwegs
    Neulich waren wir zusammen im Eiscafe, das war toll
    Er hat mir eine Kugel Eis gekauft und die habe ich dann gaaaaanz genüßlich aufgeschleckt während er seinen Kaffee getrunken hat und dann haben wir noch eine ganz Weile Leute geguckt, äußerst interessant

Ja und zur Turnstunde gehe ich mittlerweile auch
    Beim ersten Besuch war ich noch etwas zögerlich, hab mir erst einmal alles ganz genau angeschaut und wirklich viel haben wir dann auch noch nicht gemacht
    Beim zweiten Mal war ich dann schon etwas mutiger, habe dann auch schon ordentlich „mitgearbeitet“ und ganz viele Leckerlies dafür bekommen
    Hausaufgaben haben wir auch auf und mein Pflegefrauchen hat dann auch prompt eine Trainingsstrecke aufgebaut und da üben wir jetzt fleißig
    Schaut mal so sieht das aus
    Um die roten Hütchen muss ich Slalom laufen und bei den gelben Stangen muss ich meine Beinchen schön hoch heben

Name:	IMG_2543.jpg 
Größe:	186,5 KB 
ID:	79824

Name:	IMG_2547.jpg 
Größe:	186,8 KB 
ID:	79826

So nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, ich geh jetzt mal wieder eine Runde üben

Vermittlung
    Nachbetreuung

Heute vor einem Jahr habe ich das Licht der Welt erblickt

Vielleicht habe ich so ausgesehen

Name:	welpetb1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	48,0 KB 
ID:	80139

Oder so

Name:	welpe2tb.jpg 
Größe:	88,7 KB 
ID:	80140

Ich weiß es nicht

Heute jedenfalls sehe ich so aus

Name:	IMG_2603.jpg 
Größe:	97,5 KB 
ID:	80141

Oder auch manchmal so

Name:	IMG_2555.jpg 
Größe:	207,4 KB 
ID:	80142

Und wenn ich ganz „wild“ drauf bin auch mal so

Name:	IMG_2573 (2).jpg 
Größe:	93,3 KB 
ID:	80143

Und dann nennt mich mein Pflegefrauchen Quatschkopf
    und wenn ich dann die Öhrchen mal wieder auf Durchzug geschaltet habe heiße ich Sturkopf

Aber heute morgen waren meine Öhrchen nicht auf Durchzug
    denn meine Pflegegeschwister haben mir ein Geburtstagsständchen gebracht
    und in meinem Napf war eine Extra-Portion feinstes Hackfleisch

Heute Nachmittag gebe ich dann mal eine Runde Knabbereien für meine Mitbewohner aus
    und wer weiß vielleicht gehen wir ja auch alle ein Eis essen

Ich werde berichten

Lesezeichen

Lesezeichen