Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nera - Labrador - Hündin - 6 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    343

    Nera - Labrador - Hündin - 6 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20211219-WA0003.jpg 
Hits:	4 
Größe:	73,8 KB 
ID:	76845





    Nera angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von AndreaSahling (20.12.2021 um 10:16 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    343
    Nera befindet sich in einer Pflegestelle in 36088 Hünfeld.

    Profil vom:

    Kastriert:

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:

    Verhalten gegenüber Kindern:

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

    Ängste:

    Stubenrein:

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

    Jagdtrieb:

    Treppen:

    Autofahren:

    Alleinbleiben:

    Gesundheit:

    Neues Zuhause:


    >>Informationen zur Vermittlung<<




    Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
    eingeschätzt.

  3. #3
    Pflegestelle
    Registriert seit
    12.12.2021
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    11
    Jetzt sind es genau 3 Wochen das Nera ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen hat, unser erster Pflegehund. Das war schon alles sehr aufregend.
    Die Übergabe auf einem Parkplatz in Kassel hat super geklappt. Nera war lieb aber auch sehr ängstlich, sie wusste ja nicht das ab jetzt für sie ein neues, spannendes Leben beginnt. Mit eingezogenem Schwanz hoben wir sie in den Kofferraum unseres Autos. Nera ist eine super Mitfahrerin, 2 Minuten später lag sie auf dem Boden und hat die Augen zu gemacht. Die ganze Fahrt haben wir nichts mehr von ihr gehört. Zu Hause angekommen gab es erst mal einen kleinen Spaziergang mit ihrer Pflegeschwester Tanne, was auch prima funktioniert hat. Dann gings noch kurz in den Garten, aber mit dem Bällchen hatte Nera nichts am Hut. Dann ging´s ins Haus, Treppen steigen, aber Nera ist langsam aber ohne Probleme hoch und auch runtergelaufen, da ist uns erst mal ein Stein vom Herzen gefallen. In der Wohnung gab´s erst mal ganz viel neues zu sehen und zu schnüffeln.
    Ihr Futter fand Nera auch nicht so prickelnd, alles neu und so anders. Die erste Nacht war auf jeden Fall ruhig und relativ entspannt.

    Nera hat sich in der Zeit hier bei uns sehr gut entwickelt, sie liebt lange Spaziergänge und orientiert sich sehr an Tanne. Alles was Tanne macht wird nachgemacht. Sie liebt ihr Fressen, typisch Labbi halt. Man kann alles mit ihr machen, sie lässt sich ihr Fell bürsten, nach dem Spaziergang wird sie abgetrocknet, problemlos nur der Bademantel ist ihr suspekt. In der Zwischenzeit ist viel passiert, ein großes Paket mit ganz viel Leckereien, Spielsachen und einer tollen weichen Decke ist angekommen. Mit Spielsachen kann die Nera noch nicht umgehen, das muss sie noch lernen. Wir sind aber am üben. Genau so üben wir seid ein paar Tagen die Grundkommandos, Sitz klappt schon mal . Ihren Namen trainieren wir auch, aber das funktioniert noch nicht so gut. Dann hatte Nera ihren 7. Geburtstag, da gab´s natürlich ein besonderes Leckerlie.

    Ja und in der vergangenen Woche waren wir beim Tierarzt auch das hat ohne Probleme geklappt, sie hat sich ohne Probleme untersuchen und spritzen lassen. Da war ich schon stolz auf sie. Mittlerweile springt sie auch alleine in den Kofferraum.

    So das war´s erst mal für heute, bis bald Kristiane, Andreas, Tanne und Nera.

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    12.12.2021
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    11
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7546D3E2-5E4B-41B7-A5A6-901DC9D8075E.jpg 
Hits:	2 
Größe:	76,4 KB 
ID:	77213

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C5F67086-BC17-4B30-9EF5-11B6620F8C43.jpg 
Hits:	2 
Größe:	143,6 KB 
ID:	77212

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1E20685F-43F7-4AE9-9481-9895B6342EFC.jpg 
Hits:	2 
Größe:	67,3 KB 
ID:	77211

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    12.12.2021
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    11
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220108_122328677_resized(1).jpg 
Hits:	3 
Größe:	91,7 KB 
ID:	77214

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •