Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gypsy - Labrador - Rüde - 14 Jahre - Abgabehund

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    343

    Gypsy - Labrador - Rüde - 14 Jahre - Abgabehund

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	42260748su.jpg 
Hits:	4 
Größe:	141,0 KB 
ID:	75205
    Gypsy angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    343
    Gypsy befindet sich in einer Pflegestelle in Bad Marienberg.

    Profil vom:

    Kastriert:

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:

    Verhalten gegenüber Kindern:

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

    Ängste:

    Stubenrein:

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

    Jagdtrieb:

    Treppen:

    Autofahren:

    Alleinbleiben:

    Gesundheit:

    Neues Zuhause:


    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
    eingeschätzt
    Geändert von shila (20.10.2021 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    Pflegestelle Avatar von Muffin
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    462
    Das Wichtigste ist, dass wir niemals aufhören daran zu glauben, dass ein neuer Anfang möglich ist.


    Genau das scheint Gypsy gedacht zu haben, als er vor 4 Wochen zum SoKo-Hund wurde.
    Aber lassen wir ihn selbst erzählen:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211026_131209 (2).jpg 
Hits:	2 
Größe:	85,2 KB 
ID:	76079


    An einem Dienstag wurde plötzlich alles anders in meinem Leben. Ein netter Mann fuhr mich in seinem Taxi zu meinem jetzigen Zuhause. Dort erwartete mich eine fast genauso alte Labradorlady.

    Meine stürmische und zugegeben unhöfliche Begrüßung hat sie mit deutlicher Abneigung quittiert.

    Nun, nach 14 Jahren Singleleben musste auch ich mich erst zurecht finden mit dieser neuen Situation. Mittlerweile habe ich die Spielregeln, hier im "betreuten Wohnen für Vierbeiner" kapiert.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211101_121548 (2).jpg 
Hits:	2 
Größe:	145,5 KB 
ID:	76075

    Eigentlich ticken die Lady und ich ähnlich. Wie alle Senioren haben wir so unsere altersbedingten Zipperlein. Selma sieht schlecht, dafür höre ich nichts mehr. Sie humpelt vorne, ich hinten. Wir legen Wert auf einen geregelten Tagesablauf mit pünktlichen Mahlzeiten und schönen Spaziergängen. Schlafen mögen wir lieber getrennt. Die Lady schnarcht….


    Aber wenn um 4 Uhr früh die Blase drückt, begleite ich Selma selbstverständlich in den Garten. Ihr seht, ich kann auch ein Gentleman sein. Macht das Leben einfach schöner!

    Den Garten schätze ich sehr. Überall gibt es Einstiegshilfen, egal ob vom Garten ins Haus oder in das Auto.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211031_120548.jpg 
Hits:	6 
Größe:	287,1 KB 
ID:	76062


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211118_141944.jpg 
Hits:	2 
Größe:	153,4 KB 
ID:	76076


    Das Entertainment stimmt ebenfalls.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211101_163531 (3).jpg 
Hits:	6 
Größe:	111,6 KB 
ID:	76077


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211106_120320 (3).jpg 
Hits:	3 
Größe:	180,3 KB 
ID:	76078


    Alles sehr Seniorengerecht. Kann man nicht meckern. Das Pflegepersonal bemüht sich wirklich sehr.


    Jetzt aber genug erzählt, wie alle Rentner bzw. Residenzler habe auch ich nie Zeit. Der Yogakurs wartet.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211022_205024.jpg 
Hits:	5 
Größe:	78,1 KB 
ID:	76061

    Bis demnächst


    Euer Gypsy
    Geändert von Muffin (18.11.2021 um 20:43 Uhr)

  4. #4
    Pflegestelle Avatar von Muffin
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    462
    Post aus der SoKo-Residenz.

    Immer wieder lassen sie sich hier etwas Neues für uns Senioren einfallen.

    Am Mittwoch wurde der Außenbereich farblich anders gestaltet. Weiß ist jetzt wohl die neue Modefarbe. Erst war ich etwas irritiert, aber schnell habe ich die Vorzüge dieser neuen Farbe kennen gelernt.

    Ich darf plötzlich buddeln.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211207_124324 (2).jpg 
Hits:	3 
Größe:	135,1 KB 
ID:	76568Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211207_124033 (2).jpg 
Hits:	3 
Größe:	119,2 KB 
ID:	76569Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211207_135355.jpg 
Hits:	3 
Größe:	73,2 KB 
ID:	76570




    Das Pflegepersonal freut sich auch. Weniger Wäsche und weniger putzen.


    Die Spaziergänge sind etwas langsamer, man muss die alten Pfoten etwas höher heben.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211207_135054.jpg 
Hits:	3 
Größe:	106,3 KB 
ID:	76574


    Dafür schläft es sich hinterher umso besser.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211106_102637.jpg 
Hits:	3 
Größe:	128,8 KB 
ID:	76573

    Den Weihnachtsbaum haben sie lieber auf die Terrasse gestellt. Da traut man mir dann doch nicht so ganz.
    Hey, sowas würde ich doch nicht machen. Draußen habe ich doch genug Stammbäume.

    Überhaupt!

    Bäume gibt es hier! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mitten im Wald steht hier dieser Baum.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211209_121758.jpg 
Hits:	4 
Größe:	184,7 KB 
ID:	76576Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211209_125411.jpg 
Hits:	5 
Größe:	136,3 KB 
ID:	76572

    Geschmückt mit vielen leckeren Sachen. Das Pflegepersonal meinte aber, der Baum ist nur für die Bewohner des Waldes. Ok, die sollen es ja auch guthaben.


    Dann helfe ich lieber und besorge Brennholz für den Ofen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211209_123836.jpg 
Hits:	3 
Größe:	88,4 KB 
ID:	76571Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20211209_123944.jpg 
Hits:	3 
Größe:	119,1 KB 
ID:	76575


    Die rüstigen Rentner heißt hier ein Verein im Nachbarort. Ob die mich wohl gebrauchen könnten?

    Frohe Feiertage wünscht Euch Gypsy

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •