Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eila-Golden Retriever-5 Jahre-aus der Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    213

    Eila-Golden Retriever-5 Jahre-aus der Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210220-WA0009.jpg 
Hits:	2 
Größe:	84,2 KB 
ID:	69794

    Eila angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von shila (21.02.2021 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    213
    Eila befindet sich in einer Pflegestelle in Diekholzen

    Profil vom: 20.02.2021

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:Eila ist bei Erwachsenen, die sie kennt neugierig und freundlich. Fremden gegenüber ist sie eher vorsichtig und zurückhaltend.

    Verhalten gegenüber Kindern:Eila hat mit Kindern keine Probleme. Sie ist Kindern gegenüber lieb und freundlich.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:Eila begegnet anderen Hunden sehr freundlich und neugierig. Auch wenn andere Hunde sie anbellen, bleibt Eila ganz ruhig und geht ohne darauf zu reagieren mit ihrem Mensch weiter.

    Ängste: Eila zeigt sich im Alltag kaum ängstlìch. Sie bewegt sich frei im Haus und im Garten. Auch bei Dingen wie Staubsaugen oder beim Klingeln an der Tür bleibt Eila ruhig. Liegt sie im Garten, stören sie die Geräusche von vorbeifahrenden Autos oder Menschen, die am Garten vorbeikommen kaum. Sie reagiert darauf, bleibt aber ruhig. Nur wenn Menschen in ihrer Nähe sehr laut werden, zuckt sie erschrocken zusammen.

    Stubenrein:Eila war von Anfang an stubenrein.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Eila ist eine ganz ruhige Hündin. Sie ist noch etwas vorsichtig, aber lernt schnell dazu. Sie kann die Grundkommandos wie Sitz, Bleib und Platz. Wenn man mit ihr draußen ist, läuft sie schön an der Leine und zieht nicht.

    Jagdtrieb:Konnte nicht getestet werden.

    Treppen: Treppen läuft Eila von Anfang an ohne Probleme.

    Autofahren: Beim Autofahren ist Eila noch sehr unsicher, sie springt zwar von alleine rein, fängt aber nach kurzer Zeit zu hecheln an. Eila wird nun langsam an das Autofahren gewöhnt.

    Alleinbleiben: Eila möchte noch nicht alleine sein. Beim Üben in der Pflegestelle, sie kurze Zeit alleine zu lassen fängt sie an zu jammern.
    Auch das wird in der Pflegestelle in kleinen Schritten mit ihr geübt.

    Gesundheit: Eila ist augenscheinlich gesund. Nur die Ohren sollte man im Blick behalten und regelmäßig säubern.

    Neues Zuhause:


    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
    eingeschätzt.
    Geändert von shila (06.03.2021 um 09:50 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von shila
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    213
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LieschenM2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	148,2 KB 
ID:	69806

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210221-WA0005.jpg 
Hits:	1 
Größe:	100,0 KB 
ID:	69807

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210221-WA0000.jpg 
Hits:	2 
Größe:	85,2 KB 
ID:	69808

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20210222-WA0005.jpg 
Hits:	1 
Größe:	141,3 KB 
ID:	69809

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    10.02.2021
    Ort
    Diekholzen
    Beiträge
    19
    Hallo meine Lieben

    Nun bin ich ja schon ne Weile bei meinen Pflegeeltern und habe mich super gut da eingelebt...

    Meine Pflegeeltern kümmern sich rührend um mich und zeigen mir, wie schön es ist im neuen Leben mit meinen Pflegeschwestern.

    Meine Pflegeeltern sagen, ich bin ne ganz liebe und sanfte Goldenretriever Hündin
    Ich laufe super lieb an der Leine, und wenn man mich ruft, dann bleib ich stehen und komme auch.
    Andere Hunde interessieren mich nicht, die können mich anbellen, aber ich gehe da ganz brav dran vorbei ..weil es ist doch viel schöner spazieren zu gehen, als sich mit pöbelnden Hunden rum zu ärgern

    Meine Pflegemama übt jeden Tag schön mit mir, alles was man so braucht, also Sitz, Platz und Bleib, und das kann ich super, habe ja bei meiner Labrador Schwester geschaut, wie das geht

    Ich apportiere gerne und bringe es auch schön zu Mama Dann gibt es immer was Feines..
    Ich verstehe mich super mit meinen Hundekumpels und auch zu Hause gibt es keinen Stress beim Fressen, jeder bekommt dasselbe ...

    Meine Mama kann mir alles weg nehmen, sei es Futter oder Spielsachen, ich gebe alle ganz brav wieder her ohne zu knurren, weil ich bekomme es ja eh wieder zurück

    Bin zu jedem sehr freundlich und auch zu Kindern bin ich ganz sanft und passe auf, dass ihnen nichts passiert..
    Und draußen im Garten bin ich auch friedlich, es stört mich nicht, wenn jemand vorbei geht vor dem Haus, ich liege brav da und beobachte alles von weitem...
    im Haus bin ich sehr lieb und Mama sagt immer, mich hört man nicht , weil da wird entspannt und geschlafen...
    Abends wenn meine Pflegeeltern ins Bett gehen, dann schnappe ich mir meine Püppi, die ich von meiner lieben Patentante bekommen habe, und dann Zack bin ich die erste, die nach oben geht ins Körbchen...

    Meine Hundegeschwister schlafen auch alle mit oben, die Kleine darf bei Mama mit ins Bett und wir Großen haben unser Körbchen
    Morgens bin ich der Wecker. und dann stupse ich unsere Mama an , und wenn die nicht will, dann schmeiß ich ihr meine Püppi ins Bett und stupse weiter, da könnt ihr euch vorstellen, wie begeistert Mama ist
    In den Sachen bin ich halt frech, aber damit kann man leben..-:)))

    Ich liebe schöne ausgiebige Spaziergänge und möchte beschäftigt werden, weil das liebe ich, wenn ich was zu tun bekomme..
    Also ich bin schon eine aktive Maus, sobald ich draußen bin, bin ich schon flott unterwegs und da kommen meine Pflegeeltern schon mal aus der Puste ...

    Aber eins kann ich euch sagen, und das weiß ich, weil ich das immer gesagt bekomme..-:))
    Ich bin einfach nur eine traumhafte liebe Maus, an der es nix auszusetzen gibt bis auf das Wecken mal
    So dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und gehe jetzt mal eine Runde Gassi.

    Ganz liebe Grüße sendet euch eure Eila mit Pflegeeltern und Fellnasen ..
    Geändert von shila (04.03.2021 um 21:05 Uhr)

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    10.02.2021
    Ort
    Diekholzen
    Beiträge
    19
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A1324496-41EF-4805-8529-93F7EEBB86C7.jpg 
Hits:	2 
Größe:	169,6 KB 
ID:	69994
    Geändert von shila (04.03.2021 um 21:07 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •