Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chico - Labbi-Mix - 11-12 Jahre - Abgabehund

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Nachbetreuung

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    648

    Chico - Labbi-Mix - 11-12 Jahre - Abgabehund

    Chico – Labbi-Mix – 11-12 Jahre - Abgabehund


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chicotbfoto.jpg 
Hits:	3 
Größe:	64,9 KB 
ID:	67422





    Chico angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Nachbetreuung

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    648
    Chico befindet sich in einer Pflegestelle in Münster

    Profil vom: 23.12.2020

    Kastriert: ja

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Chico ist freundlich interessiert, nicht ängstlich. Er liebt Streicheleinheiten

    Verhalten gegenüber Kindern: Wurde bisher nicht getestet, aber aufgrund seiner Vorgeschichte wissen wir, dass kleine Kinder Stress für ihn bedeuten.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit den Hundemädels in seiner Pflegestelle kommt er gut zurecht, braucht aber nicht wirklich Hundegesellschaft. Er ist sehr menschenbezogen, manchmal reagiert er etwas eifersüchtig.

    Ängste: bisher keine beobachtet

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Chico reagiert auf Zuruf und läuft ordentlich an der Leine. Freilauf wurde bisher nicht getestet

    Jagdtrieb:

    Treppen: kann Chico gut gehen

    Autofahren: Chico ist ein guter Mitfahrer

    Alleinebleiben: Er ist bisher für kürzere Zeit ohne Probleme allein geblieben.

    Gesundheit: Chico ist für sein Alter noch recht fit; doch er hat leider Spondylose und wird daher regelmäßig Schmerzmittel benötigen. Auch ein regelmäßiger Besuch bei der Physio wären von Vorteil. Sein Rücken und seine Gelenke wirken etwas steif, die Jahre gingen doch nicht ganz spurlos an ihm vorüber.

    Neues Zuhause: Chico sucht Nähe und Streicheleinheiten, Spaziergänge mag er auch.
    Wir wünschen uns für ihn Menschen, die ruhig schon etwas älter sein dürfen aber dennoch aktiv sind, denn Chico braucht regelmäßige aber moderate Bewegung.
    Er würde die Aufmerksamkeit einer Einzelperson oder eines Paares ohne Kinder genießen. Viel Zeit für ihn sollten sie auch haben



    >>Informationen zur Vermittlung<<

    Link zur Vermittlung:
    Geändert von Momito (28.12.2020 um 22:02 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Nachbetreuung

    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Oyten
    Beiträge
    648
    Ach das Leben kann so schön sein.....Nickerchen auf dem Sofa mit Blick ins Grüne

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chico .jpg 
Hits:	0 
Größe:	73,1 KB 
ID:	67473

  4. #4
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Vor einer Woche wurde das Leben dieses netten älteren Herrn umgekrempelt. Zuvor lebte Chico als Einzelhund, dem die kleinen Zwillinge der Familie manchmal gehörig auf die Nerven gingen. Jetzt wohnt er mit zwei älteren Hundedamen zusammen, mit denen er sich gut versteht. Er freut sich sehr über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er liebt auch das Essen - beim Futter hört für ihn der Spaß mit anderen Hunden auf! Aber er ist auch immer für einen schönen Spaziergang zu haben und ist recht fit.

    Chico erzählt gern, er murmelt und brummelt viel vor sich hin, wie ein älterer Mann, der Geschichten aus dem Krieg berichtet. Er hält sich viel an Pflegefrauchens Seite auf. Das führt öfter dazu, dass Chico mal wieder in irgend einem Raum eingesperrt wurde, weil er unbemerkt hinterhergeschlichen war.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chi4.jpg 
Hits:	1 
Größe:	101,7 KB 
ID:	67575

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chi3.jpg 
Hits:	2 
Größe:	129,5 KB 
ID:	67576

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chi1.jpg 
Hits:	1 
Größe:	67,4 KB 
ID:	67577

    Natürlich kuschelt er sich auch gern ins Körbchen.

  5. #5
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Chico hat heute einen Spaziergang im Wald gemacht. Er schnuppert interessiert und wollte einen großen Stock mit nach Hause nehmen. Er hat Nikolaus im Wald gespielt mit seinem roten Mantel, der ihn warm und trocken hält.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	845b7c50-75df-4779-abf3-b6e95ef8e13e.jpg 
Hits:	7 
Größe:	97,0 KB 
ID:	67781

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4450.jpg 
Hits:	3 
Größe:	121,0 KB 
ID:	67782

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4443.jpg 
Hits:	2 
Größe:	72,7 KB 
ID:	67783

    Um so schöner ist es dann wieder zuhause im Körbchen.

  6. #6
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Heute war Chico mit uns in einem gut besuchten Park spazieren. Dort gibt es gerade am Sonntag viele Hunde, auch freilaufende. Wenn fremde Hunde näher kommen, ist Chico not amused und meckert; kommt der andere dennoch weiter heran, bellt er auch. Es gelingt aber gut, Chico dann auf mich zu fokussieren und zu beruhigen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4513a.jpg 
Hits:	5 
Größe:	105,4 KB 
ID:	67905
    Kleine Pause mit den Mädels

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4514b.jpg 
Hits:	5 
Größe:	104,3 KB 
ID:	67906
    Chico trägt jetzt seinen eigenen neuen gefütterten Regenmantel ; ich finde, er steht ihm gut.
    Vielen Dank an seine lieben Paten!

  7. #7
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Seit Chico auf ein neues Schmerzmittel (PhenPred) eingestellt wurde, ist er munterer geworden und brummelt weniger. Hier ist er auch beim anhaltend schlechten Wetter on Tour.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chi2.jpg 
Hits:	3 
Größe:	97,2 KB 
ID:	68094

    Das gute Festtagsessen verführt ein klein wenig zum Betteln!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chi1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	59,9 KB 
ID:	68095

  8. #8
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4628.jpg 
Hits:	3 
Größe:	124,9 KB 
ID:	68106

    Mit Ruhe und Gemütlichkeit.......

  9. #9
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Chico hat heute seinen 12. Geburtstag gefeiert. Er konnte es kaum erwarten etwas geschenkt zu bekommen, wie man sieht. Nun, die Entenbruststreifen haben nach der laaangen Wartezeit gut geschmeckt!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0c3f51a6-1890-4d00-be70-ca67c351f849.JPG 
Hits:	5 
Größe:	82,1 KB 
ID:	68208

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	969d36a1-872d-46a8-ad3c-d6e41e4f5189.JPG 
Hits:	2 
Größe:	85,6 KB 
ID:	68209

  10. #10
    TEAM-Vorstand Pflegestellennetzwerk Avatar von Angie
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5.534
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4711.jpg 
Hits:	2 
Größe:	57,7 KB 
ID:	68366

    Hier ist Chico bei der Physiotherapie, er kam gleich nach Jacky dran. Für eine erste Behandlung hat er ganz gut mitgemacht, auch angezeigt, wo es ihm wehtut. Von jetzt an haben wir regelmäßige Termine für ihn dort. Hausaufgaben haben wir zudem bekommen: Mit ihm über Stöckchen gehen, damit er nicht schlurft, sondern seine Füße anheben muss, sei es im Wald oder zuhause über ausgelegte niedrige Stöcke. Seine Fußsohlen sollen mit einer kleinen Bürste angeregt werden, um die Propriozeption ( Wahrnehmung der Stellung des Körpers im Raum) zu verbessern. Mal schauen, wie der Junge das findet!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •