Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Velvet - Labrador Retriever - 7 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    2.089

    Velvet - Labrador Retriever - 7 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Velvet14 - Kopie (2).jpg 
Hits:	5 
Größe:	131,5 KB 
ID:	66271

    Velvet angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von AndreaSahling (04.10.2020 um 13:40 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    2.089
    Velvet befindet sich in einer Pflegestelle in Barsinghausen

    Profil vom: 04.10.2020

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Velvet nähert sich den Erwachsenen mit Vorsicht. Wenn sie die Personen dann beschnuppert und Vertrauen aufgebaut hat, lässt sie sich auch problemlos streicheln.

    Verhalten gegenüber Kindern: Anfangs ist sie bei unserem 4-jährigen Nachbarsjungen weggelaufen und hat gebellt. Kleine Kinder machen ihr Angst. Sie lief panisch um den Esszimmertisch herum. Irgendwann hatte sie sich dann beruhigt und ist langsam auf uns zugekommen. Sie ließ sich dann von mir und dem kleinen Jungen streicheln.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Velvet hatte bisher Kontakte zu Hündinnen und Rüden. Sie zeigte kein auffälliges Verhalten. Wenn die Rüden ihr zu aufdringlich werden, gibt sie ihnen Bescheid.

    Ängste: Velvet hat vor vielen Dingen Angst, was mit der Zeit aber immer besser wird. Anfangs haben ihr die vorbeifahrenden Autos Angst gemacht. Sie hat diese angebellt. Mittlerweile können wir auf dem Bürgersteig spazieren gehen, ohne dass sie auf die Autogeräusche reagiert.

    Velvet hat Angst von draußen in geschlossene Räume zu gehen, die sie nicht kennt. Sie verweigert sich wie beim Autofahren. Mittlerweile geht sie durch unsere Terassentür ins Haus. Anfangs musste ein Erwachsener oder unser Hund Balu zuerst durch die Tür gehen. Dann kam sie hinterher.

    Stubenrein: 100%

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie kennt bis auf Sitz keine Kommandos. An der Leine geht sie für einen Hund, der es bislang nicht kennengelernt hat, sehr gut. Sie zieht nicht.

    Jagdtrieb: Noch nicht getestet. Es ist uns noch kein Reh oder Katze begegnet.

    Treppen: Treppen läuft Velvet jetzt selbstständig.

    Autofahren: Velvet hat panische Angst in ein Auto zu steigen. Sie bleibt 2m vor der Heckklappe stehen und stemmt sich mit ihrem ganzen Gewicht gegen die Leinen. Im Auto liegt sie ängstlich zusammengerollt, fast bewegungslos im Kofferraum. Mittlerweile geht sie immerhin bis zum Auto; lässt sich aber dennoch auch hineinheben.

    Alleinbleiben: Velvet war bei uns noch nicht alleine, da sie immer ihren Pflegebruder Balu an der Seite hat. Nachts schlafen beide Hunde in unserer Wohnküche bei geschlossener Tür. Das klappt gut; kein Bellen. An einem Nachmittag waren beide Hunde für eine halbe Stunde alleine. In weiser Voraussicht hatte ich die Haustür abgeschlossen. Als ich wiederkam, hatte Velvet durch Hochspringen die Türen geöffnet und die Lichtschalter gedrückt. Sie kann schlecht alleine bleiben, auch wenn Balu da ist. Sie fiept und rennt im Wohnzimmer unruhig hin und her.

    Gesundheit: Velvet ist augenscheinlich gesund; bei den Zähnen gibt es Handlungsbedarf.

    Neues Zuhause: Für Velvet wünschen wir uns Menschen, die nicht mehr voll im Berufsleben stehen. Velvet kann nämlich nicht gut allein bleiben und öffnet dann auch selbstständig Türen, die nicht verschlossen sind und läuft unruhig herum. Auch ihr Pflegebuder Balu kann ihre Ängste in dieser Hinsicht nicht mildern.
    Ein souveräner Ersthund wäre gut für ihre Sicherheit, ist aber nicht zwingend erforderlich. In zweiten Fall sollten die Menschen aber viel Zeit für Velvet haben und sie in ihrem Tempo ankommen lassen.
    Wer sich davon angesprochen fühlt und sich auf diese Vorgaben einlassen möchte, erhält ein wunderschönes und liebevolles Samtschnäuzchen an seiner Seite.


    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Geändert von AndreaSahling (24.10.2020 um 19:22 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    2.089
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Velvet13.jpg 
Hits:	0 
Größe:	86,5 KB 
ID:	66266

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Velvet15.jpg 
Hits:	0 
Größe:	77,0 KB 
ID:	66267

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Velvet18.jpg 
Hits:	0 
Größe:	188,6 KB 
ID:	66268

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Velvet20.jpg 
Hits:	1 
Größe:	66,2 KB 
ID:	66269

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    2.089
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	V15.jpg 
Hits:	3 
Größe:	141,6 KB 
ID:	66390
    Was für ein aufregender Tag. Spaziergang mit meinem Pflegebruder Balu, links im Bild.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	V12.jpg 
Hits:	2 
Größe:	100,4 KB 
ID:	66391
    Dann habe ich mein erstes Rinderohr zu fressen bekommen...ein Hochgenuss

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	V17.jpg 
Hits:	3 
Größe:	99,7 KB 
ID:	66392
    ...und am Ende des Tages einen ausgiebigen Schönheitsschlaf

  5. #5
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    2.089
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4695.jpg 
Hits:	1 
Größe:	116,8 KB 
ID:	66426

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4710.jpg 
Hits:	2 
Größe:	120,6 KB 
ID:	66427

  6. #6
    Pflegestelle
    Registriert seit
    01.10.2020
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    10
    Velvet ist nun schon seit einigen Tagen bei uns, im neuen Leben, angekommen. Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in die vielen neuen Eindrücke, die sie bisher sammeln konnte

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	344426E0-3F91-456E-BA8F-4CD896D5858B.jpeg 
Hits:	79 
Größe:	114,8 KB 
ID:	66452

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CFB93FCF-50C2-4080-B784-0694C0741D27.jpeg 
Hits:	76 
Größe:	93,2 KB 
ID:	66453
    Knochen findet sie noch ein wenig komisch, da sie nicht genau weiß, was sie damit machen soll. Ans Essen denkt sie garnicht Rinderohren waren da schon mehr ihr Fall:)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4726 (1).jpg 
Hits:	3 
Größe:	226,2 KB 
ID:	66450

    Der Nachbarshund wurde auch schon sehr genau untersucht. Mit anderen Hunden hat die süße Maus bisher keine Probleme. Genauer gesagt, zeigt sie sich sehr freundlich und interessiert

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4783.jpg 
Hits:	3 
Größe:	108,5 KB 
ID:	66451

    Nach der vielen Aufregung geht es dann immer ab in das gemütliche Hundebett, was sie auch super gerne als Rückzugsort benutzt, da es in einer schönen Nische steht.

    Wie man sieht hat die kleine Maus schon ziemlich viel erlebt und es wird täglich mehr. Plötzliche laute Geräusche sind noch ein wenig unheimlich, sobald sie aber weiß woher das Geräusch kommt, wird es schnell ziemlich uninteressant. Ihr Pflegebruder Balu hat ihr beim Start ins neue Leben schon viel geholfen, da sie sich in vielen (unbekannten) Situationen an ihm orientiert hat. Wenn mal keiner im Wohnzimmer ist, hilft er ihr auch zur Ruhe zu kommen (was ihr noch ein wenig schwer fällt). Mittlerweile weiß sie aber das wir immer wieder kommen und kann relativ schnell entspannen. Insgesamt ist sie eine super tolle Maus, die immer Gefallen will und alles dafür tut, das richtige zu machen. Verschmust ist sie natürlich auch und von Grund auf sehr motiviert und neugierig. In den nächsten Tagen werden noch viele weitere Bilder und Berichte kommen

  7. #7
    Pflegestelle
    Registriert seit
    01.10.2020
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    10
    Velvet auf Entdeckungsreise in unserem Garten
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4813.jpg 
Hits:	0 
Größe:	297,1 KB 
ID:	66502
    Geändert von AndreaSahling (14.10.2020 um 18:42 Uhr)

  8. #8
    Pflegestelle
    Registriert seit
    01.10.2020
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    10
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4809.jpg 
Hits:	0 
Größe:	246,4 KB 
ID:	66503
    Geändert von AndreaSahling (14.10.2020 um 18:43 Uhr)

  9. #9
    Pflegestelle
    Registriert seit
    01.10.2020
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    10
    Der Nachbarsjunge ist auch ganz interessant
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4766 (2).jpg 
Hits:	0 
Größe:	164,3 KB 
ID:	66504

    Sitz kann sie auch schon
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4798 (2).jpg 
Hits:	0 
Größe:	106,6 KB 
ID:	66505

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4755 (2).jpg 
Hits:	1 
Größe:	67,6 KB 
ID:	66506

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4711 (2).jpg 
Hits:	0 
Größe:	168,5 KB 
ID:	66507
    Tschüss...bis die Tage
    Geändert von AndreaSahling (14.10.2020 um 18:51 Uhr)

  10. #10
    Pflegestelle
    Registriert seit
    01.10.2020
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    10
    Heute war Fotoshooting mit meinem Pflegebruder Balu angesagt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4859.jpg 
Hits:	47 
Größe:	80,1 KB 
ID:	66571
    Zuerst war ich dran und konnte meine innere Diva rauslassen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4853.jpg 
Hits:	49 
Größe:	72,0 KB 
ID:	66572
    Süß kann ich natürlich auch...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4866.jpg 
Hits:	1 
Größe:	99,4 KB 
ID:	66565
    ...ist nur ganz schön langweilig
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4874.jpg 
Hits:	1 
Größe:	114,1 KB 
ID:	66566
    Dann waren wir beide zusammen dran
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4875.jpg 
Hits:	2 
Größe:	115,9 KB 
ID:	66567
    So ein Fotoshooting macht schnell müde
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN4880.jpg 
Hits:	2 
Größe:	134,2 KB 
ID:	66568
    Deshalb schlafen wir jetzt Pfote in Pfote eine Runde und erholen uns von der Aufregung

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •