Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Halvar - Labrador Retriever - Rüde - 19 Monate - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    1.706

    Halvar - Labrador Retriever - Rüde - 19 Monate - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200712-WA0014.jpg 
Hits:	4 
Größe:	150,9 KB 
ID:	64844

    Halvar angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von AndreaSahling (12.07.2020 um 17:21 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    1.706
    Halvar befindet sich in einer Pflegestelle mit Bleibeoption in Hannover.

    Profil vom: 11.07.2020

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Freundlich und anhänglich, wenn er die Menschen kennt. Bei Fremden erst zurückhaltend, aber wenn er sie beschnuppert hat und sie nicht aufdringlich sind, fasst er Vertrauen. Draußen empfindet er die Menschen, die auf ihn zukommen oder auch von hinten, als suspekt. Er ist nie unfreundlich. Er guckt die Spaziergänger ganz genau an, bis sie kaum mehr zu sehen sind. Dann ist er zufrieden und wir können weiter unseres Weges gehen.

    Verhalten gegenüber Kindern: Auch freundlich und aufgeschlossen. Unsere Kinder können neben Halvar schon Krach machen und ihn überall streicheln. Er lässt alles ganz ruhig mit sich machen. Er legt sich sogar mit ins Kinderzimmer, wenn sie dort spielen. Auch fremden Kindern gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und neugierig, wenn sie ruhig auf ihn zugehen und ihn den letzten Schritt machen lassen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Hunden gegenüber war Halvar bisher immer freundlich. Noch konnte er nicht ausgelassen spielen, da er immer noch an der Doppelleine geführt wird. Er scheint jedoch gut sozialisiert zu sein.
    Katzen würde er gerne Jagen, wenn er könnte. Pferde haben ihn nicht beeindruckt.

    Ängste: Vorhanden. Alles was ihm draußen beim spazieren gehen über den Weg läuft, macht ihm mehr oder weniger Angst. Durchgänge mit hohen Mauern mag er gar nicht, ebenso wenig Unterführungen. Laute Fahrzeuge, unvorhergesehene Geräusche aller Art erschrecken ihn und er würde flüchten, wenn er könnte. Gehen entlang einer Straße mit etwas Verkehr, Fahrrädern, Rollern, Fußgängern verunsichern ihn sehr und er verweigert dann manchmal das Weitergehen.

    Stubenrein: Anfangs nein, mittlerweile würde ich sagen ja, was sein großes Geschäft angeht. Ich achte jedoch sehr darauf, ob er unruhig wird und schicke ihn dann vorsichtshalber in den Garten. Halvar markiert noch an Möbeln.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kaum vorhanden. Kennt keine Kommandos; hört aber mittlerweile etwas auf seinen Namen.
    An der Leine läuft er gerne kreuz und quer und zieht sehr, sobald ihm etwas unheimlich ist. Wenn man ih konsequent kurz neben sich an der Leine führt, gibt es ihm Sicherheit und er kann kurze Strecken entspannt ruhig neben mit gehen.

    Jagdtrieb: noch nicht getestet; auf Katzen reagiert er

    Treppen: Waren anfangs ein Problem, mittlerweile geht er sie problemlos rauf und runter.

    Autofahren: Halvar fährt bisher gut mit; wir haben es aber auch noch nicht so viel getestet. Ich glaube in einer Box würde er noch lieber mitfahren. Das testen wir noch.

    Alleinebleiben: 15 Minuten hat er ohne Murren geschafft. Mehr haben wir noch nicht probiert.

    Gesundheit: Außer der nicht ganz klaren Hüfte, ist nichts bekannt.

    Neues Zuhause:


    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
    eingeschätzt.
    Geändert von AndreaSahling (29.07.2020 um 15:26 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von AndreaSahling
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    1.706
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200711-WA0021.jpg 
Hits:	1 
Größe:	84,4 KB 
ID:	64873

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200711-WA0029.jpg 
Hits:	1 
Größe:	69,2 KB 
ID:	64874

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200712-WA0001.jpg 
Hits:	1 
Größe:	84,0 KB 
ID:	64875

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200712-WA0010.jpg 
Hits:	0 
Größe:	188,3 KB 
ID:	64876

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Halvar ist nun seit einer Woche bei uns im Pflegestübchen.

    Er hat uns zwei Große sowie die beiden kurzen Zweibeiner sofort akzeptiert und war uns von Anfang an zugewandt und ausnahmslos freundlich.

    Ein echter Labbi eben!

    Er hat sogar direkt Streicheleinheiten eingefordert. Natürlich waren die ersten Tage sehr aufregend für Halvar, alles ist ja neu. Aber er hat mit einer großen Portion Neugierde unser Haus und den Garten entdeckt. Hier fühlt er sich mittlerweile auch schon sehr wohl und kann sich entspannen und spielen. Er freut sich immer über streichelnde Hände und sucht unsere Nähe.

    Draußen beim Spazierengehen ist ihm vieles noch unheimlich. Dann bleibt er stehen und geht erst weiter, wenn er in Ruhe gucken konnte. Bei ganz suspekten Dingen wie Kinderwagen oder lauten Motorrädern zum Beispiel kann es auch sein, daß er erschrickt und rückwärts geht, Schutz sucht. Aber auch auch hier macht der mutige kleine Mann jeden Tag kleine Fortschritte.
    Heute haben wir zum ersten Mal Pferde gesehen, da war Halvar total unbeeindruckt. Katzen in unserer Nachbarschaft hätte er glaube ich gern gejagt, wenn er nicht angeleint wäre.

    Nach anfänglicher Maleure im Haus weiß Halvar nun auch, daß man prima draußen seine Geschäfte verrichten kann.

    Hier noch ein paar Fotos von ihm:

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200713_125259.jpg 
Hits:	0 
Größe:	77,2 KB 
ID:	65036

  6. #6
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200713_120359.jpg 
Hits:	2 
Größe:	139,5 KB 
ID:	65037

  7. #7
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200716_135033.jpg 
Hits:	0 
Größe:	306,4 KB 
ID:	65038

  8. #8
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200713_173728.jpg 
Hits:	0 
Größe:	182,1 KB 
ID:	65039

  9. #9
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Am Sonntag war ich mit Halvar eine etwas längere Runde spazieren. Das hat ihn konditionell schon etwas an seine Grenzen gebracht und er war glaube ich froh, als er sich danach im Garten in den Schatten legen konnte. Dazu muss ich aber sagen, daß es Sonntag sehr warm und schwül war.
    Geändert von AndreaSahling (21.07.2020 um 21:16 Uhr)

  10. #10
    Pflegestelle
    Registriert seit
    29.04.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Bei unseren kleinen Runden in der näheren Umgebung ist seit gestern der Futterbeutel mein Begleiter. Halvar lässt sich aus manchen Situationen, wenn er etwas unheimlich findet oder einfach nicht weiter will gut mit einem kleinen Lecker ablenken und aus der Situation rausholen. Ganz Labbitypisch eben. Dann können wir schon entspannter weitergehen. Das klappt noch nicht, wenn ihm etwas sehr komisch vorkommt, wie z. B. Kinderwagen, Rolatoren oder klappernde Fahrradanhänger.
    Aber er wird mutiger.
    Zuhause ist er mein kleiner Schatten. Wenn ich kurz weg bin freut er sich riesig, wenn ich wiederkomme und will dann erstmal eine Runde spielen. Danach ist Kuscheln angesagt.
    Zum Thema Stubenreinheit: seit Sonntag gab es keine Zwischenfälle mehr, auch kein Markieren.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •