Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heidi - Labrador Retriever - Hündin - 2,5 Jahre - aus der Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Vorstand Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Luidor
    Registriert seit
    17.12.2016
    Ort
    Baierbrunn
    Beiträge
    5.229

    Heidi - Labrador Retriever - Hündin - 2,5 Jahre - aus der Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heidi6.jpg 
Hits:	2 
Größe:	78,4 KB 
ID:	61375
    HEIDI angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.

  2. #2
    TEAM-Vorstand Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Luidor
    Registriert seit
    17.12.2016
    Ort
    Baierbrunn
    Beiträge
    5.229
    HEIDI befindet sich in einer Pflegestelle in Ottendorf-Okrilla

    Profil vom: 25.03.2020

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Heidi mag einfach jeden Menschen, geht freudig auf jeden zu und sucht den Kontakt.

    Verhalten gegenüber Kindern: Kinder sind für Heidi das Grösste. Sie ist freudig, aber auch sanft zugleich.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Hundebegegnungen werden gewünscht, denn sie spielt sehr gerne mit Artgenossen. Vor der Katze in der Pflegestelle hatte sie anfangs Angst. Mittlerweile toleriert man sich.

    Ängste: nicht bekannt

    Stubenrein: Heidi ist so gut wie stubenrein, mit etwas Training wird sie den Sprung von 90 auf 100% schaffen.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: hier wird fleissig geübt. Das Sofa wurde auch schon geentert, Heidi akzeptiert aber auch ein Nein.

    Jagdtrieb: konnte nicht festgestellt werden.

    Treppen: Heidi kann einige Stufen gehen, grössere oder auch offene Treppen wurden noch nicht getestet.


    Autofahren: Heidi ist eine ruhige Beifahrerin, sie steigt problemlos ins Auto und lässt sich anschnallen.

    Alleinebleiben: wurde noch nicht für länger getestet, kürzere Zeiträume werden problemlos und ohne Gesänge gemeistert.

    Gesundheit: Heidi ist augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Da Heidi sich sehr wohl im Kreise ihrer Artgenossen fühlt, wünschen wir uns für sie eine Familie, in der sie Zweithund sein kann. Eine Vermittlung als Einzelhund ist auch nicht ausgeschlossen, aber dann sollten ihr ausreichend Hundekontakte ermöglicht werden.
    Heidi wird in jedem Fall eine Bereicherung für die Familie sein und es mit ihrer sanften und fröhlichen Art danken.


    >>Informationen zur Vermittlung<<


    Aufgrund der vielen Bewerbungen wurde die Bewerbungsphase geschlossen.

  3. #3
    TEAM-Vorstand Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Luidor
    Registriert seit
    17.12.2016
    Ort
    Baierbrunn
    Beiträge
    5.229
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heidi1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	102,0 KB 
ID:	61376

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heidi8.jpg 
Hits:	0 
Größe:	94,4 KB 
ID:	61377

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heidi.jpg 
Hits:	1 
Größe:	118,6 KB 
ID:	61378

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    72
    Hallo liebe Leser meines Tagebuches

    Ich bin Heidi, eine 2,75 (hihi) Jahre alte blonde Labradordame.
    Vor 10 Tagen bin ich in mein Pflegekörbchen geplumpst und nun spielen wir hier

    "Meine kleine Farm"

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200320_161201.jpg 
Hits:	0 
Größe:	118,0 KB 
ID:	62078

    Unsere Farm besteht aus meiner Pflegeschwester Abby, meinem Pflegebruder Cooper und natürlich der Hoheit Nelly...
    Wir Vier verstehen uns bestens, nur ist mir unverständlich, warum das kleine Felltier nicht mit mir spielen möchte. Sie hat bestimmt Angst, dass ihr dabei die Krone vom Kopf fällt .

    Auch mit "fremden" Hunden habe ich keinerlei Probleme, aber die Liebsten sind mir die, die mit mir über die Wiesen toben. Damit kann ich auch Pflegefrauchen mächtig begeistern, denn sie "hängt" am anderen Ende der Schleppleine

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200325-WA0000.jpg 
Hits:	1 
Größe:	206,2 KB 
ID:	62079

    Worauf ich aber so richtig abfahre sind KINDER...
    Zum Glück gibt es da in der Nachbarschaft und Freundeskreis einige, denn nichts ist schöner als mich an diese zu kuscheln und mich streicheln zu lassen.
    Da werde ich kleiner Hüpffrosch zur sanftesten Labradora .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200324_213119.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,9 KB 
ID:	62080

    Was momentan so auf der Tagesordnung steht, ist das Erlernen des Hunde 1x1. Das "Sitz" klappt schon perfekt und auch ein "Nein" akzeptiere ich ohne Probleme .

    Ich gebe mir eben redlich Mühe, dass alle glücklich mit mir sind und wir bald eine gaaaaaaaanz tolle Familie für mich finden, denn ich bin es definitiv wert .

    Nun noch ein paar Schnappschüsse aus meinem Leben, ob ich wollte oder nicht, die wurden einfach gemacht .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200315-WA0014.jpg 
Hits:	0 
Größe:	147,6 KB 
ID:	62081

    Ich geniesse die Sonne...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200324_084445.jpg 
Hits:	0 
Größe:	113,3 KB 
ID:	62082

    Beim Schlafen erwischt...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200323_105656.jpg 
Hits:	0 
Größe:	270,4 KB 
ID:	62083

    Huhu...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200323_112313.jpg 
Hits:	0 
Größe:	160,3 KB 
ID:	62084

    Mach mal bissel Platz Abby...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200314_192631.jpg 
Hits:	0 
Größe:	74,0 KB 
ID:	62085

    Meine erste Kontaktaufnahme mit der Hoheit...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200322_163416.jpg 
Hits:	0 
Größe:	214,3 KB 
ID:	62086

    Auch das bin ich...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200322_170637.jpg 
Hits:	0 
Größe:	278,8 KB 
ID:	62087

    Spielen macht soooo viel Spass...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200323_123251.jpg 
Hits:	0 
Größe:	66,3 KB 
ID:	62088

    Abhängen...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200322_130539.jpg 
Hits:	0 
Größe:	85,8 KB 
ID:	62089

    Und das ist der totale Wahnsinn... Meine liebe Patentante Ulrike hat mir ein ganz tolles Paket geschickt mit lauter Sachen, die ich für "später" mal brauche.
    Natürlich war auch was für "sofort" dabei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200320-WA0014.jpg 
Hits:	0 
Größe:	101,0 KB 
ID:	62090

    Lecker...

    Für heute soll es das gewesen sein, aber ich werde euch weiterhin an meinem Leben teilhaben lassen.

    Bis ganz bald

    Eure Heidi

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •