Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nadira - Labrador Retriever - Hündin - 2 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Vorstand Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Luidor
    Registriert seit
    17.12.2016
    Ort
    Baierbrunn
    Beiträge
    4.374

    Nadira - Labrador Retriever - Hündin - 2 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02698.jpg 
Hits:	1 
Größe:	79,4 KB 
ID:	59338

    Nadira angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Baluna (29.12.2019 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Vorstand Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Luidor
    Registriert seit
    17.12.2016
    Ort
    Baierbrunn
    Beiträge
    4.374
    Nadira befindet sich in einer Pflegestelle in Bretten

    Profil vom: 10.01.2020

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, Männern gegenüber eher scheu

    Verhalten gegenüber Kindern: sie geht freudig auf Kinder zu

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: auf Spaziergängen werden andere Hunde noch ignoriert.
    Sie lebt in der Pflegestelle zusammen mit einer Katze.

    Ängste: anfangs schreckhaft gegenüber den üblichen Haushaltsgeräuschen (Staubsauger etc.). Draußen sind die Umweltreize auch noch Neuland für Nadira und sie muss sich erst gewöhnen.

    Stubenrein: ja - von Anfang an.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Spazieren an der Leine ist noch etwas ungewohntes für Nadira. Sie zieht zwar nicht, läuft eher hinterher.

    Jagdtrieb: konnte nicht festgestellt werden

    Treppen:

    Autofahren: sie ist eine ruhige Beifahrerin

    Alleinebleiben: Nadira bleibt problemlos ein paar Stunden alleine, sie ist ruhig und es wird auch nicht umdekoriert

    Gesundheit: im Moment werden die Ohren behandelt, ansonsten ist Nadira augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Für Nadira wünschen wir uns ein Zuhause, wo behutsam daran gearbeitet wird, ihr die Scheu und Ängstlichkeit vor allem was neu ist zu nehmen. Sie ist eine sanfte und verträgliche Hündin, die sicherlich nach und nach auftauen wird, was sie ja jetzt schon gezeigt hat, dass sie es kann.
    Wir würden uns über ihre Bewerbung freuen.


    >>Informationen zur Vermittlung<<




  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    481
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200102-WA0005.jpg 
Hits:	0 
Größe:	82,0 KB 
ID:	59444

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200102-WA0002.jpg 
Hits:	1 
Größe:	39,1 KB 
ID:	59445

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200102-WA0004.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,8 KB 
ID:	59446

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung

    Registriert seit
    15.08.2018
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    481
    Am letzten Sonntag, dem letzten des alten Jahres, ist Nadira nach langer Reise erschöpft in ihrem Pflegekörbchen angekommen.

    Nadira ist derzeit noch unsicher und scheu.
    Sie darf sich jetzt erst einmal erholen und darf in Ruhe ankommen.

    Sie schläft und träumt viel.

    Die Menschen, die Nadira bisher kennenlernen durften, sagen alle, dass sie eine wunderschöne sanfte Hündin ist.
    Also eine Herzensbrecherin.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200102-WA0005.jpg 
Hits:	4 
Größe:	82,0 KB 
ID:	59447

    Die Katze und Nadira sind schon Freunde geworden, die Hühner sind ihr noch unheimlich

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EFBE2E74-2092-4636-BA3D-C0486A6CCFCD.jpeg 
Hits:	30 
Größe:	48,3 KB 
ID:	59578

    Nadira ruh dich aus, lass alles hinter Dir und dann ist Zeit für Abenteuer.
    Der Anfang ist gemacht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200102-WA0007.jpg 
Hits:	4 
Größe:	61,5 KB 
ID:	59449

  5. #5
    TEAM-Vorstand Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Luidor
    Registriert seit
    17.12.2016
    Ort
    Baierbrunn
    Beiträge
    4.374
    Nadira ist jetzt schon zwei Wochen in ihrer Pflegestelle und sie lebt sich immer mehr ein.
    Sie war von Anfang an stubenrein und mit der Hauskatze versteht sie sich auch.


    Sie macht viele neue Erfahrungen, die anfangs suspekt für sie sind, aber auch da merkt man nach und nach, dass alles immer „normaler“ für sie wird.

    Auf Spaziergängen war sie anfangs sehr in ihren Ängsten gefangen, aber auch hier gibt es Fortschritte, so dass sie jetzt schon recht locker an der Leine mitläuft. Vor lauten Autos duckt sie sich allerdings immer noch weg. Aber all das braucht seine Zeit und behutsames, stetiges Üben führt zum Ziel.

    Andere Hunde interessieren sie auf ihrer Gassirunde nicht.

    Pflegeherrchen konnte auch schon das Eis ein wenig brechen, denn er ist derjenige mit den unwiderstehlichen Leckerlies.

    „Schau, Nadira, das ist für Dich!“

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	C5798CA5-0686-4A24-A58A-AF700AEB77FB.jpg 
Hits:	0 
Größe:	37,6 KB 
ID:	59614

    „Schau, Pflegeherrchen, hier kommt meine flinke Pfote!“

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	041DE3B7-C4D8-43FE-9E16-4A78A89229BC.jpg 
Hits:	0 
Größe:	38,0 KB 
ID:	59615

    Und auch sonst, liebt sie ihre Kauartikel, die sie genüsslich im Körbchen verspeist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F34EDE18-42A0-46AF-BB38-C0D0CE8B0D4F.jpg 
Hits:	0 
Größe:	43,1 KB 
ID:	59612

    Auf Kinder geht sie freudig wedelnd zu und im Haus bewegt sie sich neugierig und schaut nach ihren Menschen.

    Und so richtig genießen kann es die hübsche Labradora, wenn man ihr mal ausgiebig den Bauch krault!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	25F1E639-873B-4E58-A1D9-7A00AA3E7479.jpg 
Hits:	0 
Größe:	51,0 KB 
ID:	59611

    Alles in allem ist Nadira eine tolle Hündin, sehr sanft, freundlich zu allem und jedem. Sie ist stubenrein, kann alleine bleiben, ohne Konzerte zu veranstalten und ohne die Wohnung umzudekorieren. Sie braucht geduldige Menschen, die es verstehen, sie langsam an das Leben „Draussen“ zu gewöhnen und in ein unbeschwertes Retriever-Leben zu führen.

    Nadira wird es mit ihrer Treue und liebevollen Art belohnen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •