PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eddy - Labrador - Rüde - 4 Jahre - Abgabehund

Ilka
03.05.2025, 14:10
98064

:liebe1: Eddy angekommen im neuen Leben,
sucht ein neues Zuhause.

Ilka
03.05.2025, 14:11
Eddy befindet sich in einer Pflegestelle in Münster

Profil vom: 25.08.2025

Kastriert: ja

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Eddy ist etwas vorsichtig im ersten Moment, dann lässt er sich gern streicheln. Hat man ein wenig Geduld, kommt er von selbst an.

Verhalten gegenüber Kindern: Eddy ist unsicher und etwas schreckhaft, kleinere Kinder verursachen ihm Stress.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Hier entscheidet die Sympathie; an manchen Hunden hat er Interesse, bei anderen grummelt er etwas. Siehe auch bei Grundgehorsam, manche Hunde bellt er an, andere nicht.

Ängste: Unerwartete Bewegungen und Berührungen verunsichern Eddy. Den Staubsauger findet er auch unangenehm.

Stubenrein: Eddy ist grundsätzlich stubenrein, muss aber manchmal überzeugt werden, in den Garten zu gehen, um dort seine Geschäfte zu tätigen, besonders abends. Nachts kommt es bisher ab und an zu einem Malheur, vermutlich, weil er es aufgrund der sedierenden Wirkung der Medikamente nicht rechtzeitig schafft, Bescheid zu geben.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Eddy kommt auf Zuruf und geht gut an der Leine, wir wollen ihn aber noch besser kennenlernen. Im Moment zeigt sich, dass er manche andere Hunde anbellt, ein Muster ist bisher nicht zu erkennen, wen er anbellt und wen nicht. Wenn er im Grünen ohne viel "Gegenverkehr" unterwegs ist, geht er gut mit.

Jagdtrieb: Er möchte die Tauben im Garten jagen.

Treppen: Eddy kann einige Stufen gehen, mehr muss er hier nicht.

Autofahren: Er fährt problemlos im Auto mit.

Alleinbleiben: Eddy kann alleinbleiben, mehr als eine Stunde haben wir noch nicht versucht.

Gesundheit: Eddy hat als Welpe eine schwere Erkrankung durchgemacht, die nicht sicher diagnostiziert werden konnte. Seither hat er eine Halbseitenschwäche rechts, und sein rechtes Auge ist blind. Seit 2 Jahren leidet er an einer Epilepsie, die medikamentös eingestellt wurde. Alle paar Wochen treten leichtere Anfälle auf. Er kommt recht gut mit seinen Einschränkungen zurecht. Er bekommt 2x tägl Tabletten (Phenobarbital und Bromid), die höhere Dosis abends, da die Tabletten müde machen. Die Tabletten müssen absehbar lebenslang gegeben werden, in Abständen muss der Medikamentenspiegel im Blut kontrolliert werden, um ggf. die Dosis anzupassen. Die Dosis wurde in der Pflegestelle nach den Befunden reduziert, die Anfälle sind nicht häufiger geworden und Eddy ist tagsüber wacher als mit der höheren Dosis.

Weiterhin verträgt er kein Huhn, momentan bekommt er Allergikerfutter z/d von Hills, was er sehr gut verträgt. Das Futter soll weitergefüttert werden.

Neues Zuhause: Eddy ist zwar ein Handicap-Hund, ist aber mit liebevollen Menschen, welche viel Zuhause sein können und ihn beschäftigen aber nicht überfordern ein zufriedener und auch mit seiner Erkrankung gut händelbarer Fellgenosse.

Jüngere Kinder sollten nicht vorhanden sein. Er kann gut allein bleiben, ist aber gern immer dabei. Eddy sollte als Einzelhund gehalten werden, er liebt es, als Einzelprinz die alleinige Aufmerksamkeit zu bekommen. Aufgrund seiner Epilepsie sollte er möglichst ebenerdig mit einem Zugang zum Garten wohnen können. Er ist aufgrund der Medikamente oder nach einem Anfall zeitweise etwas unsicher auf den Pfoten, was ein Treppensteigen für ihn erschwert. Trotz seiner Einschränkungen geht er gerne spazieren und geniesst es, mit seinen Menschen zusammen zu sein. Er ist kein Marathonläufer, hat aber Freude am Leben und trotz seiner Erkrankung eine gute Lebensqualität, die ihn augenscheinlich glücklich macht.

>>Informationen zur Vermittlung<< (http://retriever-soko.de/wir-helfen-ihnen/vermittlungsablauf.html)

I

Ilka
03.05.2025, 16:32
98067

98215

98216

Angie
18.05.2025, 19:02
Eddy :love: ist der Umzug ins Pflegekörbchen zunächst schwer gefallen. Inzwischen ist er zuhause schon viel entspannter. Er hat trotz körperlicher Handicaps (rechtsseitige Schwäche, blindes rechtes Auge) Spaß an unseren Spaziergängen.

98252
98253
98254

An seine zwei Pflegeschwestern, ältere Damen, gewöhnt er sich langsam; er kann eindrucksvoll grummeln.
Er genießt natürlich Streicheleinheiten.

Von seiner Patentante hat er ein schönes Paket bekommen, wobei es ihm besonders die Leckerchen angetan haben.
Vielen herzlichen Dank!

98250
98251

Angie
31.05.2025, 16:38
Ein entspannter Nachmittag im Garten

98399

98400

Angie
09.06.2025, 17:40
Heute konnte Eddy :love: einen schönen Waldspaziergang machen, zusammen mit der Pflegeschwester Nala.
Und endlich ohne Regen!

98464
98465

Angie
19.06.2025, 18:44
98504

Angie
22.06.2025, 07:30
Bei der Hitze sind die Hunde träge, Eddy :herz: auch. Aber im Schatten können wir schon spazieren gehen.

98528
98529

Angie
30.06.2025, 06:45
Letzte Woche hatte der arme Eddy :love: eine heftige Durchfallerkrankung. Jetzt ist aber alles wieder gut, das Futter schmeckt. Eddy geht auch wieder gern spazieren, natürlich z. Z. möglichst im Schatten.

98574

Angie
26.07.2025, 19:57
Eddy :love: geht es weiter gut. Seit seine Medikamentengabe etwas verändert wurde, ist er
vormittags nicht mehr so müde und hat mehr vom Tag.

Heute wollten wir mit seiner Kunsterziehung beginnen und nahmen ihn mit zum Skulpturenbrunnen in einem städtischen Park. Sonst gehen wir meist weiter draußen ganz im Grünen spazieren, wo es ruhiger ist. Das ist offensichtlich besser für das Landei Eddy, denn mit mehr Publikum war er deutlich unsicherer und brummelte öfter. Wenn ein Hund auf ihn zugeht, bellt Eddy manchmal.

98729
98730
98731

98732
98733

98734[
Typisch Labbi - er versucht, vom Eis etwas abzubekommen.

Angie
01.08.2025, 07:20
98783
:liebe1:

Angie
31.08.2025, 17:13
Hier spricht Eddy!:love: Ich wollte euch doch einmal selbst von meinem Leben hier erzählen.
Ihr werdet gleich sehen, wie wichtig ich hier bin.

Morgens sorge ich dafür, dass Pflegefrauchen auch ordentlich früh aufsteht.
Ich habe dann nämlich im Garten etwas zu erledigen.

99035

Um 8 Uhr gibt es unser Frühstück, danach trete ich die nächste Schlummerrunde an.
Ich achte darauf, dass Frauchen immer schön die Wassernäpfe füllt und Leckerchen
nicht vergisst. Dafür darf sie mich dann auch streicheln.

99036
99037

Wenn Pflegepapa kommt, helfe ich ihm, die Zeitung zu lesen und wir diskutieren
im Garten die politische Lage.

99038

Wir machen dann zusammen mit Nala einen schönen großen Spaziergang.
99044

Ahnt ihr, was danach kommt? Richtig, Chillen!
99039

Um 18 Uhr schicke ich Frauchen in die Küche, damit sie unser Abendessen richtet.
Nach einem weiteren kleinen Ausflug in den Garten, wenn alle zur Ruhe gekommen
sind, suche ich mir ein nettes Plätzchen zum Schlafen aus.

Angie
03.10.2025, 16:33
99311
99312

Eddy :love: und Laika beim Waldspaziergang

Angie
02.11.2025, 18:35
99618

Eddy :love: mal wieder im Herbstwald. Es geht ihm gut.

Angie
03.11.2025, 07:55
99620

Der junge Mann hat gestern seinen 5. Geburtstag gefeiert. Happy Birthday, Eddy! :geburtstag:

Angie
15.11.2025, 10:35
Eddy :love: hat sich gut an Physiotherapie gewöhnt und turnt fleißig, natürlich mit kleinen Belohnungen.

99720
99721
99722
99723
99724