PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windsor - Labrador - Rüde 9 Monate - aus Zucht entlassen

Ilka
17.02.2024, 15:31
92255
:liebe1: .... angekommen im neuen Leben,
sucht ein neues Zuhause.

Ilka
17.02.2024, 15:32
Windsor befindet sich in einer Pflegestelle mit Bleibeoption in Rheinau

Profil vom: 08.05.2024

Kastriert: nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, aufgeschlossen, anhänglich
Verhalten gegenüber Kindern: keinerlei Probleme, geht auf sie zu

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: versteht sich mit jedem

Ängste: bis jetzt keine aufgefallen

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sitz, Platz, Pfote, Bleib, Fressen auf Kommando klappt gut. Bisher nicht abrufbar, Windsor zieht an der Leine, da alles interessant ist.

Jagdtrieb: Jagt Schmetterlinge und Fliegen, anderes schaut er interessiert an. Einen Storch auf dem Feld etwas entfernt hat er angeschaut, sich dann aber wieder mit dem Feldrand und den Nachrichten der Kollegen beschäftigt.

Treppen: ohne Probleme, sollte er aber nicht

Autofahren: kein Problem, tiefenentspannt

Alleinbleiben: mit Zweithund kein Problem, 6 Stunden getestet

Gesundheit: Bei Windsor wurde ED und HD festgestellt. Er wurde bereits arthroskopisch am Processus Coronoideus im Ellenbogen opperiert, hier wurden lose Knochenstücke entfernt. Ob eine weitere Operation am Ellenbogen nötig ist, kann noch nicht abschließend geklärt werden, zunächst ist abzuwarten, wie er sich nach der jetzigen OP entwickelt. Momentan erholt er sich in seiner Pflegestelle von dem Eingriff, eine Physiotherapie für einen optimalen Heilungsverlauf wird so bald wie möglich angefangen. Es ist bisher absehbar, dass Windsor zur Unterstützung der Gelenke dauerhaft ein Ergänzungsfutter, nach Bedarf Schmerzmittel und wahrscheinlich eine regelmäßige Physiotherapie braucht. Wildes Spiel und plötzliche Stopps sollten vermieden werden, ebenso längeres Treppensteigen.

Neues Zuhause: Windsor sollte möglicht wenig Treppen zu laufen haben. Ansonsten zeigt sich Windsor bisher als pflegeleichter Zeitgenosse, der sich jeder Situation gut anpassen kann. Seine Pflegeschwester liebt er, er könnte aber auch als Einzelhund gehalten werden.

>>Informationen zur Vermittlung<< (http://retriever-soko.de/wir-helfen-ihnen/vermittlungsablauf.html)

Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
eingeschätzt.

Ilka
17.02.2024, 15:47
92259
92260
92261

Stiefel
21.03.2024, 17:50
Hallo Zusammen,

jetzt wird es mal Zeit dass ich mich vorstelle denn jetzt bin ich schon seit 5 Wochen bei meiner Pflegefamilie.
Mein Name ist Windsor, King des Hauses aber die Menschen um mich rufen mich nur Winnie.

Als mich mein Pflegefrauchen abgeholt hat hab ich mich von Anfang an von meiner besten Seite gezeigt, och lag im Auto wie wenn es das normalste auf der Welt wäre, war total entspannt so wie in eigentlich allen Situationen.

Angekommen im „neuen Zuhause“ traf ich auf mein Pflegeschwesterchen Emma, ich glaube sie war nicht so erfreut als ich herein gestolpert bin aber auch sie hab ich nun um die Pfote gewickelt und nun sind wir big Buddies. Ich suche immer ihre Nähe und freue mich darüber wenn sie mit mir spielt und kuschelt. Natürlich sind die Menschen auch nicht übel, sie kuscheln mit mir, geben mir Leckereien, backen sogar Kekse für mich und auf so einen Platz gehen wir nun auch, da werden Übungen gemacht und dafür bekomme ich einen Keks, ich glaube mich zu erinnern dass es Hundeschule heißt.

So ihr Lieben, ich muss mich dann mal für diese Schule fertig machen, da bekomme ich wieder vieeeele Kekse weil ich kann schon einiges sehr gut- sitz, Platz, bleib, essen auf Kommando, nur hab ich noch nicht so Lust an der Leine zu laufen und möchte überall schnüffeln, Pubertät sagen sie immer dazu.

Ich meld mich wieder, Wuff Wuff
Euer Windsor

Ach, heute hab ich ein ganz tolles Paket von meiner Patentante bekomme, das wird nach der Schule mal richtig inspiziert. Vielen Dank liebe Patentante :danke:

Stiefel
21.03.2024, 17:51
92750

Stiefel
21.03.2024, 17:51
92751

Stiefel
21.03.2024, 17:52
Hier warte ich auf das Kommando damit ich endlich Futtern kann :)

en92752

Stiefel
31.03.2024, 21:27
92983

Mein armes Pflegeschwesterchen hat kaum noch Ruhe vor mir :lach1::lach:

Stiefel
31.03.2024, 21:35
92986

Heute haben wir einen langen Spaziergang gemacht, davor hat Pflegefrauchen mir komische Ohren aufgesetzt und ganz viele Fotos von mir gemacht, Emma hat gemeint „lass es einfach über dich ergehen das ist bald vorbei, warte mal ab bis du Geburtstag hast was sie dann machen“
Beim spazieren gehen habe ich heute ein ganz kleines Schlammbad genommen, muss denen ja auch mal zeigen was für ein waschechter Labrador ich bin. Pflegefrauchen und Pflegeherrchen haben so ein Dings gekauft, da setzen sie mich rein wenn sie der Meinung sind ich bin genug gelaufen und es ist an der Zeit meine Gelenke zu schonen, gar nicht schlecht das Teil.

Ich wünsche euch frohe Ostern, euer Windsor :love:

92987

Stiefel
08.04.2024, 17:29
93143

Hallo Zusammen,

heute haben wir das Wetter genossen und sind an den Baggersee gefahren, Frauchen hat mir so ein komisches Ding angezogen- die denkt wohl ich kann nicht schwimmen. Hab ihr dann erklärt dass ich ein Labrador bin und das wohl sehr gut kann! Sie hat nicht auf mich gehört, zum Glück war sonst niemand da und hat mich in dem lächerlichen Kostüm gesehen.
Diese blöde Leine war auch ständig im Weg, was denken die denn wo ich hin schwimme, nach Italien? Hab gehört da soll es auch schön sein, aber naja ohne Emma schwimm ich nirgendwo hin und die Omi ist so auf ihr Frauchen fixiert dass ich da keine Chance habe sie zu überreden.

Sooooo, jetzt geht es gleich in Garten da wird gegrillt und wir hoffen natürlich es fliegt ein Stückchen Wurst auf den Boden :zwinker::zwinker::zwinker:

93144

Stiefel
22.04.2024, 21:19
Nach dem Baden geht’s jetzt ins Bettchen…

Gute Nacht, Menschen :nacht::nacht::nacht:

93347

Stiefel
29.04.2024, 22:14
93432

ein herzliches Wuff an euch :love:

Heute waren wir noch einmal im Schnee im schönen Schwarzwald, ist ja direkt vor der Haustür, Pflegeschwesterchen und ich hatten einen Riesen Spaß, ach was liebe ich dieses weiße Zeug. Von mir auf könnte es das ganze Jahr schneien.

Ich lass bald wieder von mir hören, jetzt wird’s Zeit zum kuscheln :liebe1:

93433

Stiefel
04.05.2024, 09:46
Unsere Morgenroutine, warten bis der Nachbar auf dem Balkon ist und wie jeden Morgen ein Schmacki runterwirft ;)

93481.

Stiefel
08.05.2024, 10:56
93524

Guten Morgen zusammen,

gestern waren wir bei der Physio, sie sagt meine Muskeln haben sich seit der letzten Sitzung sehr gut aufgebaut und mein Gangbild ist deutlich besser geworden :freu:

Am Montag hab ich meinen Termin in der Tierklinik, drückt mir die Daumen dass alles gut läuft.

93523

Stiefel
12.05.2024, 19:14
Hallo Zusammen, Windsor der Rettungsschwimmer hier :)
Heute war ich das erste mal am Badesee und bin mit Emma eine Runde im See geschwommen, abwechselnd haben wir die Frisbee geholt - ich glaube apportieren nennen die Menschen das. Hat viel Spaß gemacht, ich hoffe das Wetter bleibt jetzt so gut und ich kann das jetzt öfters machen, hat mir viel Freude bereitet.

Morgen geht es in die Klinik, ein wenig aufgeregt bin ich ja schon. Aber naja, das wird schon gut gehen, für ein paar Schmackis lass ich mich gerne mal abtasten.

93682