Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Justin - Labrador Retriever - Rüde - 11 Jahre - Abgabehund
88140
:liebe1: Justin angekommen im Residenz Retriever SoKo Pflegekörbchen
:liebe1: Justin befindet sich in seinem Residenz Pflegekörbchen in Horb am Neckar.
88142
88143
88144
88145
Im Oktober 2018 konnte Justin mit 5 Jahren sein Pflegkörbchen bei Retriever SoKo e. V. beziehen. Lange mußte er auf seinen Menschen warten, aber dann kam sie. Sein neues Frauchen wußte sofort, was für ein toller Bursche und Wegbegleiter Justin für sie sein würde und Justin konnte im Mai 2019 in sein Für-Immer-Zuhause ziehen.
Eine tolle Zeit erlebte er dort, sie waren viel zusammen im Garten, haben viele Ausflüge gemacht und gingen zusammen durch dick und dünn.
Doch dann war von einem Tag auf den anderen alles anders....
88141
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause
(Novalis)
Oft lesen wir, dass Menschen ihre geliebten vierbeinigen Begleiter gehen lassen mussten.
Aber manchmal ist es eben auch umgekehrt,
der Vierbeiner muss seinen Menschen gehen lassen.
So auch Justin, sein Frauchen ist von ihm gegangen.
Aber sie hat rechtzeitig Vorsorge getroffen und immer Kontakt mit seinem ehemaligen Pflegefrauchen
gehalten, dort wurde er herzlich aufgenommen und getröstet.
Justin sollte nicht mehr umziehen müssen und wurde deshalb in die Residenz der Retriever SoKo aufgenommen.
AndreaSahling
06.09.2024, 16:12
Klopf...klopf...schaut gerade zufällig jemand in mein Tagebuch?
Ich weiß, dass ich ganz lange nichts von mir habe hören lassen.
Ich muss gestehen, ich bin nicht so der große Berichterstatter, aber heute
möchte ich unbedingt ein ganz klein bisschen von mir erzählen.
Mittlerweile lebe ich seit über einem Jahr in meiner Pflegestelle und eigentlich fühle
ich mich hier auch pudelwohl. Mir wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und ich
verstehe mich mit meinen beiden Pflegebrüdern richtig gut. Ganz besonders gern habe ich
den Percy, obwohl das noch ein richtiger Jungspund ist. Naja im Gegensatz zu mir. Aber glaubt
nicht, dass ich nicht mehr fix unterwegs bin...doch, das bin ich.
Leider muss ich mich hier auch mal ordentlich beschweren. Mein Pflegefrauchen hatte nach meinem
Einzug beschlossen, dass mir etwas mehr Taille bestimmt gut stehen würde. Tja, da gab es plötzlich,
für mich angemessene Futterrationen. Eine Weile habe ich das auch mitgemacht...und dann
kam der der Tag X, an dem sie sich wunderte, dass es mit der Taille irgendwie nichts werden wollte.
Also muss sie mich wohl heimlich "gestalkt" haben. Jedenfalls steht seitdem ein mobiler Gartenzaun
zu Nachbars Garten. :look:
Ich hatte nämlich ganz schnell herausgefunden, dass dort ein toller Kompostberg im Garten steht und
hin und wieder landeten dort auch richtig leckere Sachen, die man doch nicht einfach umkommen lassen
kann. Also habe ich auf meinen kleinen Runden immer einen Abstecher zu dieser neuen Futterstelle
unternommen...bis Pflegefrauchen mich erwischte...:neenee: und vorbei war das Vergnügen.
Dafür habe ich jetzt eine ansehnliche Figur.
Wie ihr lesen könnt, es geht mir gut. Ab und zu schaue ich ein bisschen traurig, sagt mein Pflegefrauchen.
Sie ist der Meinung, dass ich dann immer an mein früheres Frauchen denke...
Das bleibt aber mein Geheimnis. :knutsch:
Und damit nun niemand melancholisch wird, zeige ich euch noch ein paar Bilder von mir.
95362
...in voller Pracht.
95363
95364
..und mit Percy nach dem Schwimmen.
Ich verabschiede mich nun ins Wochenende und hoffe, dass ich euch ein wenig besänftigen konnte.
Bis zum nächsten Mal. Euer JUSTIN :love:
Inzwischen 12 Jahre alt, erfreut sich Justin trotz kleiner Altersbeschwerden bester Gesundheit. Doch lasst Euch sich nicht täuschen – wenn er in Stimmung ist, wird er zum Energiebündel und springt fröhlich umher! :freu:
Was sind seine liebsten Aktivitäten? Essen und all die Zuneigung einstecken, die er während seiner Kuschelzeiten bekommen kann! :herz: Werft einen Blick auf diese niedlichen Bilder von einer seiner Entspannungssitzungen im Spa. Er liebt es, sich verwöhnen zu lassen und genießt jede Minute der Ruhe und Entspannung. Ob beim Baden oder einfach beim Relaxen auf seinem Lieblingsplatz – Justin weiß, wie man das Leben genießt!
Seine Freude am Leben und die Liebe, die er zurückgibt, sind einfach unbezahlbar. :liebe1:
98538
98539
98540