Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charlie - verstorbener Residenzhund 29.01.2021
60914
:liebe1: CHARLIE angekommen im neuen Leben
CHARLIE hat ein Residenzkörbchen in Horb am Neckar bezogen
Gesundheit:
Hallo Leute, :freu:
darf ich mich vorstellen... ich bin der Charlie und habe mich vor Kurzem zur Ruhe gesetzt.
60921
Ich war lange Jahre ein Blindenführhund und habe treu meine Dienste geleistet.
Jetzt mit fast 15 Jahren war es an der Zeit, sich aus dem aktiven Dienst zurückzuziehen.
Ich habe mein Köfferchen gepackt, um bei der Retriever SoKo ein Residenzkörbchen zu beziehen,
sozusagen betreutes Wohnen für Labrador-Veteranen.:lach:
Ich habe sogar einen braunen Kumpel, den Bobby und wir verstehen uns wirklich bombig.
60917
Wenn wir nicht durch die Hütte fetzen, dann chillen wir gemeinsam...
60918
... aber mein neues Frauchen sagt, dass ich am liebsten mit Bobby rumalbere und sie muss uns
manchmal trennen, so dass wir Ruhe geben, denn wir führen immer was im Schilde.
60919
Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu erschnüffeln, da vergesse ich schonmal die Zeit im Garten.
60920
Wisst ihr was, ich glaube ich bin hier wirklich auf allen 4 Pfoten gelandet und fühle mich pudel-äh-labradorwohl!
:freu:
So kann es weitergehen!
Bis bald, euer Charlie!
Das mit dem Laut geben übernehme ich mal lieber, sonst meint unser Senior noch das ständige Bellen OK ist. :zwinker:
Charlie hat sich hier super eingelebt - mittlerweile hört er auch gelegendlich beim Abrufen - Alterstaubheit lässt grüßen. Nein nein... Charlie hört wirklich nicht mehr sehr gut, habe das Abrufen auf Pfeife umgestellt, damit klappt es ganz gut und er freut sich wie Bolle, dass er frei laufen darf.
Labbitypisch ist er sehr verfresen - somit bewirken auch Leckerlies ein wahres Hörwunder :achso:
Jetzt gerade steht er unten am Türgitter der Treppe und tut lautstark kund, dass er nach oben möchte. Er kann wieder ganz gut Treppen steigen. Oft tobt mit Percy - fast täglich geht er zur Kneipkur, er liebt unseren Bach, da kann es dann auch mal passieren, dass er von jetzt auf gleich kompelett Taub ist. Naja, es sei ihm gegönnt....
63378
63379
63380
63381
63382
63383
63384
Ihr habt gerufen.... hier bin ich....
64314
Bitte nicht böse sein, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ihr wisst ja.....
Rentner haben niiiiie Zeit!:lach:
Habe ich euch schon von unserem Zuwachs erzählt?
Vor ein paar Wochen ist Percy bei uns eingezogen und ich nehme meine Großvater-Funktion sehr ernst
64321
Die Jugend muss doch gefördert aber auch manchmal gestutzt werden!
64315
Ich sag euch, der Fräggel hält uns ganz schön auf Trab!
:heat:
Aber ich kann noch sehr gut mithalten. Denn wenn Kumpel Bobby vom Spielen mit mir genug hat,
dann kommt Percy gerade recht.
Jetzt könnt ihr sicher verstehen, warum ich nicht zum Schreiben komme....
Ihr fragt euch sicher, warum ich so hoch konzentriert auf dem Bild aussschaue.
64316
Tja, das hatte einen ganz besonderen Grund und zwar diesen......
64317
Ich sag euch .... LECKER!!!!!... und das beste war.....
Die Torte war für MICH!
Ich konnte, es kaum glauben und hab nochmal nachgefragt...???
64318
Den Grund könnt ihr euch denken!
Ich bin im Mai 15 Jahre jung geworden!
643196432064319
(Anmerkung der Redaktion)
Die Torte hatte Frauchen für uns speziell mit viel Hack gebacken!
Und die Verzierungen... ein Traum.... denn auch ein 15 Jahre altes Labbi-Auge isst noch mit.
64322
Ich sage euch, wir haben geschlemmt ohne Ende!
64323
Das einzige was ich nicht verstehe, warum man immer bis zum Geburtstag warten muss, dass man so ne tolle Torte bekommt.
64324
Lasst es euch gut gehen, da draußen und bleibt alle gesund!
Ich grüße euch von Herzen,
:liebe1:
Euer Charly
Hallo liebe Gemeinde, hier ist endlich mal wieder euer Charly!
:freu:
Diesen Sommer war es soweit... als es immer heisser wurde und ich dringend ne Abkühlung brauchte...
:heat:
da hab ich mir gedacht... wenn nicht jetzt, wann dann?
:yes:
Ich hab den Nichtschwimmerbereich verlassen und hab mich OHNE Schwimmflügelchen,
aber MIT Frauchen ins Tiefe gewagt.
.thanks:
Ich hoffe, ihr seid alle mächtig stolz auf mich!
und hier kommt das Beweisvideo!
https://youtu.be/ZQgl8CV8r88
Bis bald,
euer Charly
:love:
Unser Residenzbub Charlie - verstorben 29.01.2021
74888