Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hope - Labrador Retriever - Hündin - 2 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Vorstand, PS-Betreuung/Vermittlung Avatar von HannibalNic
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Morschen
    Beiträge
    10.195

    Hope - Labrador Retriever - Hündin - 2 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	175 
Größe:	30,0 KB 
ID:	48038

    Hope angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.

  2. #2
    TEAM-Vorstand, PS-Betreuung/Vermittlung Avatar von HannibalNic
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Morschen
    Beiträge
    10.195
    Hope befindet sich in einer Pflegestelle in Hude.

    Profil vom: 07.05.2018

    Kastriert: Nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bekannte werden von Hope freudig begrüßt und sie springt gerne auch hoch. Bei Fremden ist sie teilweise zurückhaltend und beobachtet erstmal genau.

    Verhalten gegenüber Kindern: Konnte bisher nur einmal getestet werden. Die Begrüßung war zurückhaltend und der Umgang sehr sanft.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Konnte durch die Läufigkeit noch nicht richtig getestet werden. Bei unseren eigenen Hunden ist Hope zurückhaltend und vorsichtig. Der anfängliche Futterneid hat sich gänzlich gelegt. Sie hat unsere Regeln akzeptiert und weiß, wann sie an der Reihe ist. Kommt mit anderen Hunden Spielzeug ins Spiel, zeigt sie nach wie vor Kampfgeist.

    Ängste: Direkte Ängste wurden bisher nicht festgestellt. Sie hat sich zwischenzeitlich an viele Geräusche gewöhnt und wenn ihre etwas nicht geheuer ist, bleibt sie auf Distanz. Rasenroboter und Staubsaugerroboter waren von Anfang an überhaupt kein Problem.
    Ebenso hat sie sich inzwischen an vorbeifahrende Autos und Radfahrer gewöhnt.

    Stubenrein: Hope ist stubenrein. Anfänglich hielt sie auch nachts nur 3 – 4 Stunden durch und musste dann nach draußen. Inzwischen hält sie nachts ca. 6 – 7 Stunden durch.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Am Grundgehorsam muss noch intensiv gearbeitet werden und eine Hundeschule wäre empfehlenswert. Sie lernt sehr schnell, ist an allem interessiert und möchte beschäftigt werden. Ein Spaziergang mit ihr macht Spaß, denn sie läuft locker an der Leine.

    Jagdtrieb: Ist definitiv vorhanden, konnte aber ebenfalls bedingt durch die Läufigkeit noch nicht richtig getestet werden. Im Garten jagt unser Eisbärchen mit Vorliebe Schmetterlinge.

    Treppen: Da wir auf einer Ebene wohnen konnte auch dies noch nicht getestet werden. Einzelne Stufen nimmt sie mit Leichtigkeit und eine geschlossene Treppe dürfte für sie kein Hindernis sein.

    Autofahren: Sie ist eine ruhige Mitfahrerin, egal ob hinten in der Hundebox oder auf dem Rücksitz. Auch wenn sie dort mal 30 Minuten warten muss, macht sie das ganz entspannt.

    Alleinebleiben: Das Alleinebleiben (ca. 1 Stunde) wurde von uns bereits geübt. Anfänglich ist es eine Stresssituation für Hope und sie schleppt dadurch alles im Raum umher, was für sie erreichbar ist. Nach einer Weile legt sie sich dann direkt vor die Haustüre und wartet.

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund und fit. Der erste Tierarztbesuch steht noch aus.

    Neues Zuhause: Hope möchte gerne dabei sein und man sollte sie nicht zu viele Stunden alleine lassen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Morgen würde sie „ihre Menschen“ auch für ein paar Stunden ins Büro begleiten, denn sie liegt ruhig und entspannt neben dem Schreibtisch. Aber sie möchte auch beschäftigt und gefördert werden und apportiert mit wachsender Begeisterung. Weitere Hundegesellschaft wäre schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich, weil sie meistens nur Augen für „ihren Menschen“ hat. Das Eisbärchen Hope ist ein wundervoller, sanfter Hund. Eine Kuschelmaus, die immer die Nähe sucht und für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit dankbar ist. Ihr Blick geht direkt ins Herz.

    >>Informationen zur Vermittlung<<




    Wir haben Hopes Bewerbungsphase wieder eröffnet und freuen uns auf viele tolle Bewerbungen

  3. #3
    TEAM-Vorstand, PS-Betreuung/Vermittlung Avatar von HannibalNic
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Morschen
    Beiträge
    10.195
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	177 
Größe:	33,7 KB 
ID:	48039

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	174 
Größe:	29,8 KB 
ID:	48040

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	173 
Größe:	24,2 KB 
ID:	48041

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	172 
Größe:	27,3 KB 
ID:	48042

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	1 
Größe:	91,6 KB 
ID:	48043

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	2 
Größe:	132,3 KB 
ID:	48044

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	3 
Größe:	131,1 KB 
ID:	48045

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9.jpg 
Hits:	2 
Größe:	127,9 KB 
ID:	48046

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.jpg 
Hits:	183 
Größe:	57,6 KB 
ID:	48047

  4. #4
    Pflegestelle
    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    Hude
    Beiträge
    11
    Hallo hier ist Hope ! Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	010709hi.gif 
Hits:	153 
Größe:	30,9 KB 
ID:	48103

    das ist heute mein fünfter Tag bei meiner Pflegefamilie und so allmählich habe ich mich an die Abläufe und Rituale hier im Haus gewöhnt. Heute habe ich auch endlich begriffen, dass ich meinem Pflegefrauchen nicht ständig am Bein kleben muss. Ich kenne jetzt alle Ausgänge und weiss wo ich liegen muß, damit mir niemand unbemerkt entkommen kannKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lach.GIF 
Hits:	147 
Größe:	4,0 KB 
ID:	48106

    Morgens nach dem Frühstück warten meine braunen Pflegegeschwister und ich immer ganz entspannt, denn dann ist Fellpflege angesagt. Wir werden dann nacheinander nach den kleinen, blutsaugenden Krabbeltierchen abgesucht. Das ist wie Wellness und tut so gut, dass ich dabei dann auch gleich eingeschlafen bin

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180425_062641_1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	114,1 KB 
ID:	48108

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180425_063137_1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	49,7 KB 
ID:	48109

    Im Auto bin ich übrigens eine angenehme und ruhige Mitfahrerin. Egal ob hinten in der Box oder auf dem Rücksitz. Mein Pflegefrauchen hat gesagt, man spürt überhaupt nicht, dass ich da binKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Versteck.GIF 
Hits:	149 
Größe:	12,6 KB 
ID:	48110

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180421_101041_1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	95,3 KB 
ID:	48104

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180423_113421_1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	98,4 KB 
ID:	48105

  5. #5
    Pflegestelle
    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    Hude
    Beiträge
    11
    HUHU.....hier ein paar Neuigkeiten von mir

    Jetzt bin schon seit einer Woche bei meiner Pflegefamilie und es gefällt mir richtig gut hier. Heute Vormittag sollte ich meinem Pflegefrauchen eigentlich bei der Gartenarbeit helfen, aber ich wurde immer wieder abgelenkt, denn es roch hier alles soooo gut.....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BlumTanz.GIF 
Hits:	133 
Größe:	20,5 KB 
ID:	48163

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_103831_1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	181,9 KB 
ID:	48157

    Am Nachmittag haben wir dann ein wenig "Sitz" und "Bleib" geübt. Die Brownies haben das immer vorgemacht und ich brauchte das dann bloß nachmachen....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_160003_1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	140,7 KB 
ID:	48158

    Aber danach kam dann der Reifen dran. Ein ziemlich komisches Gestell. Das musste ich mir erstmal genau anschauen, aber schließlich habe ich mich dann doch getraut.....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_162800_001_1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	155,5 KB 
ID:	48159

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_162809_1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	147,8 KB 
ID:	48160

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_162820_1.jpg 
Hits:	7 
Größe:	138,2 KB 
ID:	48161

    Und zur Belohnung durften wir dann noch toben und zerren. Schaut mal.....Braunbärchen gegen Eisbärchen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_165159_1.jpg 
Hits:	6 
Größe:	158,8 KB 
ID:	48162

  6. #6
    Pflegestelle
    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    Hude
    Beiträge
    11
    Hey Leute..... habt Ihr gewußt, dass auch ein Eisbärchen Fotomodel werden kann???

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a025.gif 
Hits:	118 
Größe:	10,5 KB 
ID:	48181

    Ich hatte heute meine erste Fotosession bei Pflegeherrchen und ich finde, er hat seinen Job richtig gut gemacht. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2Daumen.GIF 
Hits:	113 
Größe:	4,5 KB 
ID:	48182

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9338_1_1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	87,0 KB 
ID:	48183


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9341_1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	88,7 KB 
ID:	48184


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9346_0_1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	68,2 KB 
ID:	48185


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9363_0_1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	93,9 KB 
ID:	48186


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9327_1_1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	119,3 KB 
ID:	48187


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9319_0_1.jpg 
Hits:	5 
Größe:	116,1 KB 
ID:	48188


    Bis bald !!! Euer Eisbärchen Hope Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0192CC~1.GIF 
Hits:	118 
Größe:	29,5 KB 
ID:	48189

  7. #7
    Pflegestelle
    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    Hude
    Beiträge
    11
    Hallo Ihr Lieben.....hier bin ich wiederKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Winken.GIF 
Hits:	90 
Größe:	6,2 KB 
ID:	48291

    Es sind ein paar Tage vergangen und ich wollte euch berichten, dass wir hier ganz tolle und lange Spaziergänge machen.
    Wir sind schon ein lustiges Gespann, wenn wir so losziehen, aber es klappt inzwischen ganz prima.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gassi.gif 
Hits:	87 
Größe:	16,1 KB 
ID:	48292
    Pflegefrauchen hat mich jetzt immer an ihrem Jogginggürtel, in der einen Hand die Leine von der Sina und dann ist da natürlich noch die Labbi-Oma Yamba, die nur noch kurze Strecken läuft und es ansonsten genießt, in Ihrer Karre durch die Gegend geschoben zu werden. Heute waren die Kühe auf der Weide und Schafe haben wir auch gesehen. Ich habe alles ganz enspannt beobachtet und hatte überhaupt keine Angst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180505_085416_1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	156,3 KB 
ID:	48293


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180502_090827_1.jpg 
Hits:	8 
Größe:	192,6 KB 
ID:	48294


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180502_083027_1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	205,5 KB 
ID:	48295


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180502_083049_1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	160,5 KB 
ID:	48296


    Bis bald! Euer Eisbärchen Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0194BC~1.GIF 
Hits:	86 
Größe:	8,3 KB 
ID:	48297

  8. #8
    Pflegestelle
    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    Hude
    Beiträge
    11
    Hallo Freunde Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06F9CC~1.GIF 
Hits:	44 
Größe:	9,4 KB 
ID:	48433


    ich wollte euch nur kurz von meinem Wochenende berichten.
    Wir hatten ein paar Hundekumpels zu Besuch und hatten tolle Tage. Die Freundin von Pflegefrauchen wollte dann immer ein paar Übungen mit uns machen. Jetzt schaut euch doch mal diese braunen Streber an......
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wodoo.gif 
Hits:	44 
Größe:	45,9 KB 
ID:	48447


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_123317_1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	179,5 KB 
ID:	48435

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_123321_1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	225,8 KB 
ID:	48436

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_123751_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	168,2 KB 
ID:	48437



    Dann waren wir noch am Weserstrand, denn alle haben sich bereits gefragt, ob das Eisbärchen wohl auch schwimmen kann?????? Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Haareraufen.GIF 
Hits:	43 
Größe:	2,4 KB 
ID:	48439


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_145706_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	74,6 KB 
ID:	48438

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_145728_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	82,0 KB 
ID:	48440

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_145753_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	77,2 KB 
ID:	48441

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_145812_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	65,8 KB 
ID:	48442

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_152020_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	122,4 KB 
ID:	48443

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_152154_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	106,7 KB 
ID:	48444

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180511_153450_1.jpg 
Hits:	2 
Größe:	153,6 KB 
ID:	48445



    Ein dickes Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	danke.gif 
Hits:	44 
Größe:	1,8 KB 
ID:	48446 an meine Kumpels für die schöne Zeit




    Bis demnächst...... euer Eisbärchen HopeKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bye.gif 
Hits:	44 
Größe:	27,1 KB 
ID:	48448

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •