Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Galina - Labradoodle - Hündin - 6 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Toffy
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    1.900

    Galina - Labradoodle - Hündin - 6 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GALINA10.jpg 
Hits:	1 
Größe:	90,3 KB 
ID:	47769


    Galina angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Toffy (11.04.2018 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Toffy
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    1.900
    Galina befindet sich in einer Pflegestelle in Berlin

    Profil vom: 08.04.2018

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Galina ist freundlich, zunächst zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit sehr verschmust.

    Verhalten gegenüber Kindern: ebenfalls zunächst zurückhaltend, aber stets freundlich.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: freundlich, aber eher desinteressiert. Die Gegenwart anderer Hunde stört sie nicht, beschäftigt sich aber nicht mit ihnen. Andere Tiere beobachtet sie aufmerksam.

    Ängste: bei unbekannten Sachen kann Galina etwas schreckhaft reagieren, lässt sich aber sehr schnell beruhigen. Was sie einmal kennt, beunruhigt sie auch nicht mehr. Richtige Ängste konnten bisher nicht festgestellt werden.

    Stubenrein: ja, zu 100%.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Galina lässt sich abrufen, macht sitz, und hört auf nein. Die Leinenführigkeit ist relativ gut, sie zieht sehr wenig und lässt sich leicht korrigieren.

    Jagdtrieb: ja, zumindest auf dem Grundstück jagt sie "Eindringlinge".

    Treppen: läuft sie problemlos und gerne.

    Autofahren: Galina ist eine ruhige Beifahrerin.

    Alleinebleiben: mit unserer Hündin bleibt sie ohne Probleme alleine.

    Gesundheit: laut Tierarzt ist Galina gesund.

    Neues Zuhause: Für Galina wünschen wir uns ein liebevolles ruhiges Zuhause, gerne zu älteren Menschen, da Galina eher ruhiger ist. Über eine Prinzessinenstelle würde Galina sich freuen. Sollte bereits ein Hund vorhanden sein, sollte dieser souverän und ruhig sein. Ein Garten ist für sie kein Muß, da sie die eigenen 4 Wände vorzieht.



    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Galina ist reserviert
    Geändert von Toffy (Gestern um 21:23 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Toffy
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    1.900
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Galina6.jpg 
Hits:	83 
Größe:	63,3 KB 
ID:	47496

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	galina7.jpg 
Hits:	81 
Größe:	55,2 KB 
ID:	47497

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Galina2 - Kopie.jpg 
Hits:	79 
Größe:	66,0 KB 
ID:	47505

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Galina3.jpg 
Hits:	80 
Größe:	49,7 KB 
ID:	47506

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Galina4.jpg 
Hits:	81 
Größe:	51,0 KB 
ID:	47507
    Geändert von Toffy (30.03.2018 um 17:41 Uhr)

  4. #4
    Pflegestelle Avatar von emmchen13
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    109
    Galina - Die kleine "Rennsemmel"

    Vor 12 Tagen, hat die kleine Galina ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen. Mit viel guter Laune,einer großen Portion Mut und Hektik, stürzte sie in unser Haus und wusste erst einmal gar nicht wo hin mit sich.
    "Das kann ja heiter werden- so eine verrückte Nudel" war unser erste Gedanke...
    Doch schnell zeigte sich: soooo verrückt ist die kleine Rennsemmel gar nicht...Im Gegenteil. Nachdem sie Tag für Tag ihr wildes "Wuselverhalten" ablegte,kann ich heute sagen,Lina ist eine echt entspannte Dame
    Seit der Frühling bei uns Einzug gehalten hat, gibt es für sie nichts schöneres als sich im Garten in der Sonne zu aalen.
    Generell ist sie eher eine gemütliche Gattung Hund. Morgens muss man sie aus ihrem Körbchen komplimentieren,damit sie keine Liegeschwielen bekommt
    Futter ist für sie ein notwendiges Übel das für Lina eher eine untergeordnete Rolle spielt-sehr genügsam dieser Labradoodle
    Worauf sie jedoch nicht verzichten kann ist schmusen- Bauch kraulen steht hier ganz hoch im Kurs
    Wenn es nach ihr geht, würde sie sich von Luft und Liebe ernähren um rund um glücklich zu sein.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass Lina keinerlei Probleme mit Artgenossen hat- sie ignoriert sie einfach kompromisslos Man könnte also sagen,dass gegenwärtig 2 Einzelhunde in unserem Haushalt leben.
    Außer ein flüchtiger "Begrüßungsschnüffler" gehen sich beide Damen aus dem Weg. Wobei sich unsere Hausherrin eher ihrem Schicksal gefügt hat, dass Lina gut auf sie verzichten kann und sie einfach links liegen lässt.
    Vielleicht interessiert sie sich generell nicht für Ihresgleichen,vielleicht war aber auch einfach nur noch nicht DER richtige Hundefreund dabei
    Dieses Rätsel werden wir hoffentlich zeitnah lösen können

    Nun werde ich mich wieder meinen "Pflege-Mutti"- Aufgaben widmen- da wartet ein Bäuchlein das gekrault werden möchte

    Lina wünscht allen Lesern eine schöne Frühlingswoche



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	160,8 KB 
ID:	47745


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l4.jpg 
Hits:	0 
Größe:	253,9 KB 
ID:	47746


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lina6.jpg 
Hits:	0 
Größe:	170,9 KB 
ID:	47747


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30630023_1616099508475527_2946965662389501952_n.jpg 
Hits:	0 
Größe:	101,2 KB 
ID:	47748

  5. #5
    Pflegestelle Avatar von emmchen13
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    109
    Rennsemmel's Tagebuch die 2te

    Heute melde ich mich mal zu Wort! Ich- ihres Zeichens "Rennsemmel - Galina". Wobei ich auch Worte wie "Roulade" tuscheln gehört habe...
    Pöhh, ich hab das gegoogelt-soooo rouladig bin ich gar nicht mehr!!
    Ich arbeite nämlich fleißig an meiner Bikinifigur und das durchaus erfolgreich!
    Ich habe mich hier ziemlich gut eingelebt und kann schon ein bisschen berlinerisch bellen .
    Alles in allem geht es hier sehr gesittet zu - während das Pflegefrauchen hier rumwuselt, mach ich es mir oft gemütlich und beobachte den Fall. Zumindest so lange bis besagtes Pflegefrauchen auf die glorreiche Idee kommt, mir wieder irgendwelchen Quatsch zeigen zu wollen. Gestern z.B. war es irgendeine verrückte Erfindung namens "Föhn"...Auch wenn dieses andere 4-pfotige Pelztier das Monstrum total dufte fand - "Ick will damit nüscht zu tun haben - jar nüscht!" So zumindest der Plan...Ich hab nur nicht mit den betörenden Lockrufen des Pflegefrauchens gerechnet. Also allen Mut zusammen genommen, Fell gerichtet und von hinten angepirscht..
    Was soll ich sagen? Föhn ist ja ne ganz tolle Erfindung!
    Das pustet so schön durch's Fell
    Heute war wieder Gartentag. Rasen mähen stand auf der Liste. Und ich war sooo eine entspannte Socke, den Rasenmäher fand ich toll. Und der frisch gemähte Rasen erst! Ich bin nicht mehr gelaufen- ich bin gekugelt, jaaawoll!
    Letzte Woche musste ich zum Arzt - neeiiiin nix schlimmes. Ich hab ne Spritze bekommen, eine "Mimpfung" oder "Impfung" oder so... Hab ich locker weg gesteckt!
    Der Tierarzt ist aber auch ein Netter, er hat gar nicht mehr aufgehört zu knuddeln und Pflegefrauchen hat mit Taschenkontrolle gedroht, weil eine Entführung meiner Wenigkeit drohte
    So, nun hab ich aber genug geschnakt, ich muss jetzt noch mal nach dem Rechten sehen und dann läute ich die Pre-Nachtruhe ein.

    Es grüßt euch, die Rennsemmel


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30710450_1619291488156329_7190099188527398912_n.jpg 
Hits:	0 
Größe:	122,0 KB 
ID:	47873
    Mensch wo bleibt ihr denn?Hopp hopp...


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30708257_1619291578156320_2487676917910601728_n.jpg 
Hits:	0 
Größe:	47,3 KB 
ID:	47874
    Also knuddeln kann er,der Tierarzt...


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30707186_1619288204823324_2218432539180138496_n.jpg 
Hits:	0 
Größe:	56,1 KB 
ID:	47875
    Pre-Abend...man möge mir bitte den Bauch kraulen...


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30741808_1619288908156587_2034520364528173056_n.jpg 
Hits:	0 
Größe:	115,2 KB 
ID:	47876
    In's Land der Schnitzel gekrault...
    Geändert von Toffy (17.04.2018 um 20:47 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •