Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Saphira - Labrador - Hündin - 8 Jahre - aus Zucht entlassen

  1. #1
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    2.091

    Saphira - Labrador - Hündin - 8 Jahre - aus Zucht entlassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	79,1 KB 
ID:	93234

    Saphira angekommen im neuen Leben,
    sucht ein neues Zuhause.
    Geändert von Merle (14.04.2024 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    2.091
    Saphira befindet sich in einer Pflegestelle in 38... Landkreis Wolfenbüttel

    Profil vom: 27.04.2024

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Saphira ist fremden Menschen gegenüber ängstlich, dabei aber auch neugierig. Sie versucht sich durch vorsichtiges Lecken der Hände anzunähern. Meist siegt die Neugier über die Angst.

    Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet, aber vermutlich ebenso neugierig wie bei Erwachsenen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden.

    Ängste: hektische Bewegungen und manche laute Geräusche lassen Saphira kurz zusammen zucken, aber hier fängt sie sich schnell wieder, weil sie einfach zu neugierig ist.

    Stubenrein: Ja, die Geschäfte werden überwiegend im Garten verrichtet und noch wenig auf den Spaziergängen.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: die ersten Meter ist Saphira noch etwas aufgeregt, danach läuft sie ohne Probleme an der Leine. Sie orientiert sich am Menschen und reagiert schon sehr gut auf Ansprache.

    Jagdtrieb: konnte noch nicht getestet werden, aber vermutlich nicht.

    Treppen: wenige Stufen ohne Probleme, große Treppen musste sie noch nicht gehen.

    Autofahren: Saphira springt nicht selbstständig ins Auto, lässt sich aber ohne Probleme ins Auto tragen. Während der Fahrt ist sie ruhig und legt sich meistens ab.

    Alleinbleiben: war bisher zusammen mit unserer Hündin 45 Minuten allein, das hat ohne Probleme geklappt.

    Gesundheit: Zahnstein wurde entfernt. Hier ist zukünftig ein Augenmerk zu legen, bedeutet eine gute Zahnpflege wie Zähne putzen ist notwendig. Außerdem wurde an der Rute eine harmlose Verkapselung entfernt.

    Neues Zuhause: Saphira braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen, gerne als Zweithund, an dem sie sich orientieren kann. Ein Garten wäre schön, da sie gerne draußen liegt.


    >>Informationen zur Vermittlung<<



    Hier steht demnächst der Link zum Bewerbungsformular, zurzeit wird der Hund noch
    eingeschätzt.
    Geändert von Merle (27.04.2024 um 07:08 Uhr)

  3. #3
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    2.091
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.jpeg 
Hits:	7 
Größe:	180,3 KB 
ID:	93175

  4. #4
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    2.091
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0.jpg 
Hits:	3 
Größe:	51,7 KB 
ID:	93182


    Die Sonne genießen

  5. #5
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Merle
    Registriert seit
    16.08.2020
    Ort
    Schöffengrund
    Beiträge
    2.091
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image0.jpeg 
Hits:	3 
Größe:	231,0 KB 
ID:	93232

  6. #6
    TEAM-Fahrketten Avatar von LJ & Selma
    Registriert seit
    07.04.2024
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    28

    Hallo liebe Retrievergemeinde

    Ein freundliches Wuff und Hallo von mir,

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2554.jpg 
Hits:	2 
Größe:	67,0 KB 
ID:	93284

    ich bin jetzt seit mehr als einer Woche bei meinen Pflegies und was soll ich sagen? Ich bin im Hundeparadies gelandet. Aber eins nach dem anderen.

    Den Freitag vor einer Woche wurde ich aus meiner Zucht abgeholt. Ich habe dann die Nacht bei Jörg verbracht, und bin da ganz herzlich aufgenommen worden. Es war schon aufregend mal ein anderes Hundetier kennenzulernen. Am nächsten Morgen ging meine Reise dann weiter und ich bin mit mehreren Autos bis nach Kassel mitgenommen wurden. Das war schon echt nett, so lernt man die verschiedenen Transportmöglichkeiten kennen. In Kassel warteten dann schon meine Pflegies auf mich. Die haben sich gefreut mich zu sehen. Dabei habe ich gar nix besonderes gemacht. Sind schon komisch die Menschen, die sind echt leicht zufrieden zu stellen.

    Weiter ging die Reise, mit ner kleinen Pause auf so ner breiten Straße, wo ganz viele Autos standen. Komischer Platz für ne Pause, aber ich dachte mir, die wissen schon was sie tun. Meine Pflegies meinten das wäre ein Stau. Dann haben wir unser Ziel erreicht, und ich durfte aus dem Kofferraum.

    Herrchen ging mit mir zum Zaun und welch Freude, da war noch nen anderer Wauwi, der gleich erst mal bellend angerannt kam. Kurzes Anschnuppern am Zaun und dann ging es ab in den Garten. Einen kleine Schnüffelarie begann und Selma, so heisst meine Kameradin, beschnupperte mich erst mal von oben bis unten. Ich dachte okay, antwortest Du mal, aber beim Gesicht war Schluß. Das war nicht so Selmas Ding, welches Sie mit einem leichten Knurren unterstütze. Wir erkundeten dann den Garten, und die erste Pinkelprobe wurde erst mal abgegeben. Der Rasen kann es ja gebrauchen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2498.jpg 
Hits:	2 
Größe:	186,0 KB 
ID:	93282

    Auf einmal wurde es komisch. Meine Pflegies meinten, ich würde etwas müffeln. Also mit Herrchen und Frauchen ins Bad und auf einmal schoben die mich in die Dusche. Na prima, hätte ich das gewusst, dann hätte ich das doch schon im Vorfeld bei jemand anderes erledigen lassen können. Aber mal so unter uns, die Dusche war echt nötig. Das war schon einen Plörre die da aus dem Fell kam.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2550.jpg 
Hits:	2 
Größe:	148,6 KB 
ID:	93283

    Abends gab es dann das erste Fresserchen auf der Terrasse, welches ich doch sehr vorsichtig zu mir nahm. Die Aufregung, ihr verseht schon. Da ich etwas ängstlich und zurückhaltend war, waren die ersten Kuscheleinheiten doch noch etwas rar gesät. Die erste Nacht verlief im Großen und Ganzen ruhig, was meine Pflegies freute. Nur einmal musste ich raus zum Pullern und dann ging die Schlafphase weiter. Ich weiß ja was sich gehört und erledige meine Geschäfte draussen und nicht im Haus. Am Sonntag war zeitiges Wecken angesagt, was man meinen Pflegies doch etwas ansah. Frauchen ist mit Selma auf die Morgenrunde und ich habe mir mit Herrchen die Zeit im Garten vertrieben. Das Frühstück gab es wieder getrennt, ich habe mir Zeit gelassen und Frauchen hat mich sogar aus der Hand gefüttert. Das schöne Wetter haben wir im Garten genutzt und Mittags ging es dann das erste Mal mit Selma und mir los.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2512.jpg 
Hits:	3 
Größe:	294,8 KB 
ID:	93285

    Am Anfang habe ich wohl das Tempo zu dolle angezogen, aber nach kurzer Strecke habe ich mich der kurzen Leine ergeben und bin neben Herrchen gegangen. Die Geschäfte wurden planmäßig erledigt. Den restlichen Sonntag haben mich meine Pflegies erstmal in Ruhe ankommen lassen. Ab und zu mal mit Selma anschnuffeln und dann weiter relaxen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4a77eb21-c2f6-4a78-af2c-de486ea8afcd.jpg 
Hits:	2 
Größe:	86,9 KB 
ID:	93287

    Die Nacht verlief doch recht ruhig. Den Montag und Dienstag hatten meine Pflegies Urlaub und wir haben uns eine schöne Zeit gemacht. So das war es fürs Erste. Alles weitere erfahrt ihr, wenn ihr meinem Kanal weiter folgt. Bis dahin eure Schokopraline Saphira, oder auch liebevoll Braunbärchen genannt. Freundliches Wuff Wuff
    Geändert von LJ & Selma (17.04.2024 um 06:14 Uhr)

  7. #7
    TEAM-Fahrketten Avatar von LJ & Selma
    Registriert seit
    07.04.2024
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    28
    So, heute wird etwas gechillt. Saphira hat sich für Giraffe, Erdmännchen und Co entschieden ����

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2698.jpg 
Hits:	1 
Größe:	176,3 KB 
ID:	93343
    Geändert von LJ & Selma (22.04.2024 um 15:41 Uhr)

  8. #8
    TEAM-Pflegestellenbetreuung
    Vermittlung
    Avatar von Janine & Lars
    Registriert seit
    18.08.2023
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    75
    Liebes Tagebuch,
    ich lebe mich immer besser auf meiner Pflegestelle ein und nutze immer mehr die vorhandenen Körbchen. Meine Pflegies meinen, ich sei sehr fotogen, guckst Du…

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2694.jpg 
Hits:	2 
Größe:	89,2 KB 
ID:	93366

    Heute waren wir alle zusammen im Futterladen, das war vielleicht aufregend. Gott sei Dank war meine Pflegeschwester mit dabei, sie hat mir gezeigt, dass ich keine Angst haben muss und so bin ich ihr hinterher durch die schmalen Gänge - puh, das wäre dann auch geschafft.
    Dann sind wir noch eine Runde gegangen und ich sollte auf Bäumen laufen Na gut, was Selma kann, das mache ich natürlich auch…

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2702.jpg 
Hits:	3 
Größe:	206,3 KB 
ID:	93367

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2705.jpg 
Hits:	2 
Größe:	198,9 KB 
ID:	93368

    Danach erstmal entspannen…

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2659.jpg 
Hits:	3 
Größe:	238,4 KB 
ID:	93369

    Genug für heute, es grüßt ganz herzlich Eure Saphira
    Geändert von Janine & Lars (24.04.2024 um 20:23 Uhr)

  9. #9
    TEAM-Fahrketten Avatar von LJ & Selma
    Registriert seit
    07.04.2024
    Ort
    Cremlingen
    Beiträge
    28

    Happy Birthday liebe Saphi

    Happy Birthday liebe Saphi zu deinem 8. Geburtstag. Das mit deinem Geburtstaghappi holen wir morgen nach. Das ist versprochen. Erstmal heute die OP gut überstehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0508.jpg 
Hits:	2 
Größe:	151,9 KB 
ID:	93376

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •